1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Wie? Spielt Deutschland schon soooo früh? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Egal wie das heute ausgehen wird, die Deutschen haben besser abgeschnitten als ich erwartet habe. Hätte nicht gedacht das sie in die Zwischenrunde überhaupt kommen. Und obwohl die Zwischenrunde bisher unglücklich gelaufen ist, haben sie doch ganz gute Spiele gezeigt. Also bis jetzt überraschen mich die Deutschen. Und jetzt noch ein Sieg gegen die Slowakei, wo es ja bis jetzt gut aussieht, und sie hätten ihr Soll übererfüllt. Allerdings frage ich mich dann, was war bei Olympia los. Hat man dieses Turnier etwa abgeschenkt?

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das wohl nicht aber da war die Mannschaft durch kürzere Vorbereitungszeit nicht so eingespielt, vor allem da ja auch die ganzen NHL-Spieler relativ spät erst kamen, von denen sind jetzt ja nur Marcel Goc und Erhoff dabei, außerdem hatten die anderen Teams bei Olympia ja alle ihre Stars dabei und waren deshalb schon individuelle deutlich besser besetzt als jetzt bei der WM, dazu kommt jetzt noch der Heimvorteil und ein guter Start gegen die USA ins Turnier sowas ist immer eminent wichtig, bei Olympia haben wir ja erst im 3. Spiel das 1. Tor geschossen.

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Germany scores

Tooooooooooooooooor für Deutschland 2-0 durch Daniel Kreutzer 25. Minute.

Super Spiel der Jungs sieht sehr gut aus mit einem Viertelfinale Deutschland-Schweiz am Donnerstag 20:15 Uhr in Mannheim.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist eine Sensation hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist sowieso eine WM der Überraschungen. Dänemark und Deutschland sind für mich dieeee positiven Überraschungen. Für mich eine Enttäuschung die US-Amerikaner. Auch wenn sie nicht mit ihren besten Spielern angetreten sind, hätte ich nie gedacht das sie gegen uns und gegen Dänemark verlieren würden. Und dann gewinnt Dänemark noch 6:0 gegen die Slowakei. Unglaublich. So ne WM habe ich schon lange nicht mehr erlebt, wo es so viele Überraschungen gegeben hat. Jedenfalls bis jetzt. Sollte Deutschland das 2:0 über die Bühne bringen, ist wohl das Viertelfinale Endstation.

5. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja ist schon ein Turnier der Überraschungen bisher, leider konnten die Slowaken in der 4 Minuten Überzahl zum Ende des 2. Drittels auf 2-1 verkürzen wird also noch ein enges Ding im letzten Drittel.

In einem Viertelfinale gegen die Schweiz sehe ich bei den bisherigen Leistungen der Deutschen durchaus eine Chance, mal sehen wie sich die Schweizer heute gegen die Schweden schlagen.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn man nach dem bisherigen Verlauf geht, sind wohl die Russen im Moment die beste Mannschaft, die haben noch nicht verloren.

Steht es immer noch 2:1 für Deutschland?

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Morgen Mittwoch.

Gratulation an die deutsche Mannschaft! :)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schweiz - Schweden ist doch heute Abend... :confused:

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Haben sie schon gewonnen? Das wäre ja dann ein großer Erfolg fürs deutsche Eißhockey, hoffentlich ist es keine Eintagsfliege. Und im nächsten Jahr kämpft man dann wieder um den Abstieg.

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, klar. Pardon. :(