1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

Du hast doch die letzte WM erlebt, da sollte es verständlich sein, dass man in Deutschland jubelt, wenn man überhaupt mal wieder ein Spiel gewinnt. ;) Und noch dazu das Eröffnungsspiel, wodurch man jetzt realistische Chancen auf die Zwischenrunde hat. Das wäre auch nicht anders gewesen, wenn der Gegner Finnland oder Tschechien geheißen hätte. Die USA waren halt bloß der größere Name, um das Stadion vollzukriegen.

2. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weil du mit Österreich mal wieder nichts zu jubeln hast muss man nicht alles schlecht reden;)
    Deutschland hat seit 17 Jahren gegen die Favorisierten Amis gewonnen. Ob mit oder ohne NHL Stars darf da auch mal 2 Tage gejubelt werden:winken:

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was johannes schreibt ist auch Unsinn. Bei den AMIS sind NUR NHL-Spieler dabei. Keine Stars aber die werden für eine WM bei den us-amerikanern im Gegensatz zu allen anderen Nationen nie entsendet.Und die Wm ist keinesfalls schlechter als sonst besetzt. Man sehe sich mal den kader der Russen an. Kanada auch gut dabei.

Der Sieg gestern war mit unserem Notaufgebot eine wahre SENSATION:winken:

@spooman: das Spiel gestern hat nach der lage der Dinge überhaupt keinen Einfluß aus das Erreichen der Ziwschenrunde, sondern "nur" ggf für das erreichen das Viertelfinals
    Dänemark muss sowieso geschlagen werden!

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  4. AW: Die Eishockey WM 2010 in Deutschland

@b3bb1
    Da kann ich nur beide Male zustimmen.

Außerdem: so wie die in der NHL miteinander umgehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dafür die Versicherungssummen niedriger wären.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal schaun, was am Montag gegen Finnland geht.

Zwischenrunde haben wir doch eig schon erreicht.

War das nicht immer so, dass im Normalfall 1 Sieg für die Zwischenrunde reicht?

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

na klar dass dass wieder kommt!

nur vergesst nicht dass wir nur deswegen nicht dabei sind weil die deutschen gastgeber sind!

sonst wärt ihr abgestiegen und nicht österreich!

:mad:

und wo ist der blödsinn von mir?

mit nachwuchsmannschaft meinte ich den altersschnitt und es war gestern doch eine ziemlich junge mannschaft der usa!

aber klar dass ihr die deutsche mannschaft wieder grossredet!

war erfolg aber kein tolles spiel gegen eine grossartige mannschaft.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nein:eek:
    2 Niederlagen und wir sind zu 99% draußen

@ johannes. wann richtet Österreich denn mal eine WM aus?
    und den altersdurchschnitt der deutschen hast du wohl vergessen????

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist noch nicht lange her (2005 a wm, 2008 b wm) und daher wird es wohl noch 3 - 5 jahre dauern bis österreich wieder a wm veranstaltet.

a wm 2005 war aber keine grosse sache und verantaltungsmässig ein deasaster. in wiener halle war es im mai nicht möglich noch ordentliches eis zuzubereiten.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Normalerweise ist doch jedes deutsche Aufgebot beim Eishockey ein Notaufgebot. Das deutsche Eishockey ist doch nur zweitklassig. Vielleicht hatten die Amerikaner mal nen schlechten Tag erwischt oder waren von der Kulisse so beeindruckt. Was der Sieg wirklich wert war, sieht man dann gegen Finnland. Da kriegen sie bestimmt wieder die Kiste vollgehauen. Was das deutsche Eishockey wirklich wert ist, hat man ja bei Olympia gesehen. Meine Guete war das blamabel, nicht ein Sieg dort. Früher als die Deutschen ja noch besser waren, habe ich gerne Eishockey gesehen, aber jetzt wo man fast immer verliert, will ich mir diese Versager nicht mehr angucken. Dazu kommt, das ich Sport 1 nicht mag. Mir wäre es lieber wenn ARD und ZDF die WM übertragen würden. Da wäre man wenigstens etwas kritischer was die DEL angeht. Wie sagte mal der Reporter Günter Peter Ploog vom ZDF? Die DEL ist eine drittklassige Liga.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wann haben denn mal 6 der mit großem Abstand besten 7 Spieler gefehlt:confused:

Unglaublich gerade in Köln. Dänemark führt 3-1!