1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 31. Januar 2008.

  1. bSauer

    bSauer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.

    Vielleicht nicht der allereinfachste, aber ein bewährter und schneller Weg von der .ts-Datei zur DVD:

    - Demuxen und Schneiden (in einem Arbeitsschritt) mit ProjectX
    - Authoring mit IFOEdit
    - Brennen mit Nero

    Auf diesem Weg bleibt die gesendete Original-DVB-Qualität erhalten, es können mehrere Tonspuren (auch AC3) und Untertitel eingebunden und Kapitel eingefügt werden. Da nicht neu encodiert wird, geht alles sehr schnell. Lediglich auf Menüs muss auf diesem Weg verzichtet werden, was mir in den meisten Fällen jedoch nichts ausmacht.
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.

    Und über 2 GB?

    M. W. geht das nur über UDF und damit erhalte ich keine Videodatei.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.

    Das geht ganz gut. Einfach die .ts in Nero Vision ziehen und loslegen. Es kann sein dass das dann beim Testen mit Power DVD nicht synchron ist. Auf der DVD passt es dann aber.
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.

    Kann ich bestätigen.

    TS-Dateien werden mit dem Windows DVD Maker verlustfrei als DVD gebrannt.
    Die Bedienung ist deutlich besser als bei Nero und allen anderen DVD-Programmen, die ich bisher hatte. (und das waren sehr viele)


    mit HD inkl. 1920x1080p kommt der Movie Maker in VISTA auch problemfrei zurecht.

    Man kann auch problemlos Filme mit niedrigerer Auflösung auf FULL HD hochrechnen.

    Das Ergebnis sieht besser aus, als wenn das Bildwiedergabegerät das hochrechnen übernehmen muss.

    Umgekehrt kann man natürlich auch (Full) HD runterrechnen.



    Und man kann nen HD Film auch auf DVD Brennen (in Full HD).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.

    Ich habe Nero 8. Wenn ich den Film nach NeroVision ziehen will, kommt die Meldung ".....Kann nicht eingefügt werden". Die Meldung kommt unabhängig, ob HD oder SD und auch unabhängig von der Größe der Datei.

    Also offenbar kommt Nero mit den TS-DAteien doch nicht zurecht.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.

    Doch. Ich habe Nero 7 und mache das schon seit Jahren so...
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.

    Wieso doch? Bei Nero 8 geht es definitiv bei mir nicht. Nero 7 mag ja sein.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.


    Dann hol Dir doch bei Ebay die Schwester! :love:
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.

    Für den Zweck lohnt der Aufwand nicht. Danke.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die einfachste Art eine .ts-Datei zur DVD zu machen.

    Ich habe Nero8 wieder zurück gegeben. Das ist definitiv der Größte Pi_s den Nero bisher abgeliefert hat. Zumal die doch nicht im Ernst glauben, dass ich für jeden meiner (privaten) Rechner (2 Laptops, 2 Laptop ähnliche Desktops) eine extra Gebühr zahle. Das geht wirklich auch anders. Victoria, ich finde der Zweck lohnt den Aufwand schon, Du wirst bei Nero 8 im Laufe der Zeit noch mehr Beeinträchtigungen finden. Nero7 wird Dir nach geworfen, mit etwas Glück kriegste noch Geld dazu :). Es lassen sich beide Versionen parallel installieren. Von mir kriegt Nero jedenfalls keinen Euro mehr. Die Upgrades kommen jedes Jahr, bringen nicht viel außer Ärger und sind für ein Upgrade viel zu teuer (besonders gegenüber dem Original).

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008