1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die e-Schwalbe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. April 2012.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Die e-Schwalbe

    Das erscheint mir auch sinnvoll.

    Konzepte mit Kraftübertragung mittels Riemen oder Kette dagegen nicht.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die e-Schwalbe

    Den Ossis muss anscheint auch immer gesagt werden welche Produkte wo herkommen.
    Besonders deutlich im Kaufland im Osten.
    Neben jeden Preisschild ein gleich großes mit Qualität aus Thüringen, Qualität aus Sachsen, Qualität aus Sachgen Anhalt u.s.w.
    Jetzt fängt unser Kaufland auch noch damit an.
    Die ersten Schilder Qualität aus NRW habe ich schon gesehen. :eek:
    REWE z.B. hat 4 Eigenmarken die andere immer mehr verdrängen.
    Furchtbare Entwicklung. :mad:
    Passt aber mit deiner Theorie nicht zusammen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die e-Schwalbe

    Tja wenn man aber schon Sonnabend die Waren den Verkäufern aus der Hand reißen muss die eigentlich für Montag gedacht sind und selbst die Verkäufer sich einen "Vorrat anlegen für die eigenen Bekannten, dann hat das nichts mehr mit Markt zu tun. Die hätten auch 10x so viel verkaufgen können das wäre dann am Montag schon weg.
    Hier sind viele Sachen aber verschwunden die kann man nur noch übers Internet bestellen. Bodeta ist so ein Beispiel gibt es bei Rewe/Penny nicht mehr.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die e-Schwalbe

    Ist ja auch nicht mehr nötig, einen modernen Elektromotor kannst du ja in Drehzahlen von 0-20.000 betreiben, das stellt kein großes Problem dar. Der ganze Kram wie Gangschaltung, Getriebe usw. ist ja nur der mangelnden Drehzahlfähigkeit von Verbrennungsmotoren geschuldet. Genau das machen sich ja die wenigen Hybridkonzepte zu nutze, die einen Verbrennungsmotor als Generator nutzen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die e-Schwalbe

    Ich kann dir nicht sagen, welche Vorteile das letztlich hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass solch ein System preiswerter ist, da konventionelle Industrie-Elektromotoren verwendet werden können. Nabenmotoren sind immer eine Spezialentwicklung.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Nabenmotor hochwertiger ausgelegt sein muss, da er mehr Erschütterungen ausgesetzt ist. Denn sonst sitzt der Motor ja im gefederten Chassis.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Die e-Schwalbe

    Na komm, das gehört doch zur richtigen "Ostalgie" dazu :D
    Selbst hier in den Tegut-Märkten finde ich jede Menge Ostprodukte, selbst "Filinchen" in inzwischen allen erdenklichen (überflüssigen) Varianten.
    Komisch, daß sich Eike nicht beklagt, daß im Osten Westprodukte boykottiert werden, wenn Nutella irgendwo in der untersten Reihe gesucht werden muß. Ist doch genauso ungerecht...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die e-Schwalbe

    Hier gibts das alles. Das die Discounter sich aber auf Eigenmarken konzentrieren ist klar. Die Vollsortimenter wie Edeka, Markkauf, Kaufland haben das.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die e-Schwalbe

    Der lebt doch in seiner eigenen Welt, in der der Westen noch immer der "Klassenfeind" ist. Traurig, dass über 20 Jahre nach der Wiedevereinigung noch immer so dicke Mauern in seinem Kopf bestehen.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Die e-Schwalbe

    Wenn ich in Berlin in den Kaufland gehe, fühle ich mich manchmal auch in DDR-Zeiten zurückversetzt. Natürlich nicht von der Gesamtauswahl her aber es gibt eben alles von Rondo-Kaffee über Wurzelpeter bis zu den Halberstädter Würstchen. Und die regionale Kennzeichnung dort gefällt mir eigentlich sehr gut, da ich ohnehin versuche, regionale Produkte bei gleicher Qualität zu bevorzugen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die e-Schwalbe

    Manchmal frage ich mich ob Eike, zumal bei seinem Job, schon mal aus Magdeburg raus gekommen ist. :LOL: