1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die e-Schwalbe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. April 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die e-Schwalbe

    Naja, Gag streitet auf Teufel komm raus.
    Ich brauche mir nur ein Supermarkt in Braunschweig angucken und einen in Magdeburg. Da weiß ich wo Produkte boykottiert werden. Wenige Ausnahmen, wie Rotkäppchen, die ja Westmarken gekauft haben wie "Mumm", mal abgesehen.

    Zuruck zur Schwalbe:
    Und das die so beliebt ist im Westen wundert mich halt.
    In der DDR war sie in den 80ern nicht mehr so beliebt bei den Jugendlichen. Da hat man sich, so auch ich, sich vom Jugendweihegeld eine S 50 gekauft. Die sah zeitgemäßer aus.
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Die e-Schwalbe

    Als Ostdeutscher hat mir diese Schwalbe noch nie gefallen.
    Dieses Gefährt ist potthässlich.
    Ich hatte früher ein S51, das war Klasse.:)
    Genau in der Farbe hier.:)

    [​IMG]
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die e-Schwalbe

    Hier im Netto gibt es Zettis und Halloren Produkte, und die Sachen werden gekauft. Was hier alles aus dem Osten ist, weiss ich selber erst seit die mal eine Werbewoche hatten wo viele ehemalige Ostprodukte 20% billiger waren. Bei vielen davon wusste vorher wahrscheinlich niemand, dass es sich um Ostprodukte handelte.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die e-Schwalbe

    Die "Verkaufsrenner" fliegen i.d.R. dann aus dem Sortiment, wenn der Lieferant die Preise erhöht und die Ladenkette dieses Produkt dann nicht mehr zu dem Preis (und der Verdienstmarge) anbieten kann, wie er das gerne möchte. Finde ich auch höchst bedenklich. Zumal ja bei diversen Produkten schon heute zwischen den verschiedenen Ketten erhebliche Preisunterschiede anzutreffen sind. Da sollte man doch meinen, dass das dann auch nichts mehr ausmache.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die e-Schwalbe

    Nö, ich stelle nur deine Lügen richtig. Mehr nicht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die e-Schwalbe

    Nee, die Regularien der Marktwirtschaft funktionieren schon halbwegs.
    Gelistet wird das, was verkauft wird.
    Die Marken erkaufen sich bei den Supermarktketten aber oftmals den Regalplatz. Was in Augenhöhe ist, ist als "Marktplatz" am teuersten.
    Das machen die Ostmarken übrigens auch so.

    Hier steht halt Nudossi im Regal in Augenhöhe und Nutella ist in der Grabbelkiste....
    Die ganzen Süßwaren aus Ostproduktion haben im Marktkauf ganze Regale in Beschlag.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Die e-Schwalbe

    Billardgrün.

    Der "Jungfernhocker" stand in der Beliebtheit bei der Jugend nicht weit vorn.
    Allerdings war er wesentlich "wettertauglicher", was bei der Balz eher nebensächlich erschien.:)

    Aber zurück zur e-Schwalbe...
    Ich denke, Konzepte, welche auf reinem Austausch des Verbrennungsmotors beruhen, werden langfristig keine große Zukunft haben.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die e-Schwalbe

    Jepp die hatte ich auch, nur in beige. Eine Schwalbe war eine "Nonnenschaukel". ;)
    Allerdings nur bis 18 Jahren, dann wollte ich ein Auto. Natürlich nen Gebrauchten, was anders gabs ja nicht .
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die e-Schwalbe

    Bei Autos stimme ich dir da zu. Da wird der Trend zu Radnabenmotoren gehen. Aber bei Zweirädern ist die Form ja weitestgehend vorgegeben.
    Die klassische Vespa hat ja bereits einen Nabenmotor. Den gegen einen Elektromotor ausgetauscht -- fertig.
     
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die e-Schwalbe

    Nonnenschaukel:confused: , mich hat die Schwalbe mit ihren Kuchenblechen vor Schlimmerem bewahrt, in meiner Sturm und Drangzeit etliche Abflüge mit dem Teil im Suff gemacht, dank der Bleche war immer alles noch intakt, ausser die Klamotten halt!:D