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Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 29. August 2009.

Status des Themas:
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  1. braintrash

    braintrash Neuling

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    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Dann kann ich dich nur aufrichtig beglückwünschen. Irgendwie musst du etwas richtig machen.

    Ich habe jedenfalls schon häufiger mit Hotline-Mitarbeitern zu tun gehabt, auf die der Begriff dummdreist voll und ganz zutrifft.

    Es handelte sich aber immerhin um Ausnahmen (ich sag mal so 10%).
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

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    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Das klingt realistisch, realistischer als 100 %

    Du hast schon Recht. Vielleicht liegt es auch etwas an meinem Umgangston mit meinem telefonischen Gesprächspartner.

    Grob und bösartig werde ich aber, wenn mich ein elektronischer Klinkenputzer zum 5. Mal unaufgefordert anruft und mir was verkaufen will.
    Wenn er seine Nummer offenbart (das muss er ja jetzt) kommt er dann auf die Blacklist in meiner Anlage.

    Oder ich schalte ihn auf einen Ansagetext: "Guten Tag, sie haben eine kostenpflichtige Nummer angerufen, die 3 €uro pro Minute kostet. Abgerechnet wird im 10-Minuten-Takt. Die Zeit läuft seit 20 Sekunden"

    Vielleicht hilfts ja :)
     
  3. surprise

    surprise Senior Member

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    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Das war dann immer die letzte Konsequenz - ging per Email direkt an den Mitarbeiter des Sonderteams Vorstand, welcher in einer meiner Angelegenheiten (Anschluß Entertain) schon tätig war - und es ja dann auch mal irgendwann hinbekommen hat.

    Andert aber nix an der Unfähigkeit mancher Mitarbeiter (schade, daß ich die alle hatte) der dämlichen Hotline - die sich anscheinenend dem verblödeten System der Telekom angepaßt haben.

    Ich gehe davon aus, daß nicht ich damit gemeint war (ist ohne Zitatfunktion ein wenig unübersichtlich!!) - da ich in den jeweiligen Foren immer nur EINMAL vertreten bin.

    Das gefällt mir.;)
    Zum Glück werde ich sehr selten von einem Call Center angerufen - würde sich deshalb nicht lohnen, es zu kopieren.
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

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    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Mich nerven die schon gewaltig.
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

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    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Ich hab' mir den Thread mal durchgelesen und muss sagen, dass ich drwho Respekt zolle, weil er noch so viel Geduld mit der Telekom beweist.
    Ich hätte keine Probleme damit, die wiederholt falschen Rechnungen als Betrug zu werten und damit auch die entsprechenden Schritte einzuleiten.
    Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, der Telekom die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen.
     
  6. drwho

    drwho Silber Member

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    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Ach Kugel, also
    1) werden alle Gespräche protokolliert, also soll der Hotline-Mitarbeiter gefälligst die letzten Einträge schnell überfliegen und auch schnell begreifen, worum es geht. Das ist sein Job. Das hat zB der Mitarbeiter im T-Punkt getan, ohne das ich ihm die Story langatmig erklären musste, hat er ca. 2 Minuten gebraucht, um selber darauf zu kommen, worum es geht. Das habe ich deswege mehrmals lobenswert erwähnt.
    Bei den Hotline-Mitarbeitern habe ich keinen einzigen erwischt, der dazu imstande war. Da Lesen eine Fertigkeit aus der Grundschule ist, ist das Wort "dumm" in diesem Zusammenhang voll gerechtfertigt.

    2) Habe ich im letzten Monat einen Brief an das Sonderteam geschrieben, in dem ich mein Problem - wie ich meine - logisch erklärte. Weisst du, was mir die letzte dummdreiste Tusse am Telefon gesagt hat: "Ich habe hier einen Vermerk vom Sonderteam, dass man Ihr Anliegen inhaltlich nicht nachvollziehen konnte".

    Ich fasse also kurz zusammen, zum x-ten Mal, wie ich meine idiotensich: ich habe einen PLUS-Anschluss, in dem bestimmte vier Leistungen inklusive sind. Trotzdem werden mir all diese Inklusivleistungen zusätzlich Monat für Monat in Rechnung gestellt.
    Und das Sonderteam ist nicht im STande, den "sachverhalt inhaltlich nachzuvollziehen". Welches Adjektiv würdest du da verwenden? Und welchen Lösungsvorschlag hättest du noch für mich?
     
  7. drwho

    drwho Silber Member

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    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Ach Kugel, also
    1) werden alle Gespräche protokolliert, also soll der Hotline-Mitarbeiter gefälligst die letzten Einträge schnell überfliegen und auch schnell begreifen, worum es geht. Das ist sein Job. Das hat zB der Mitarbeiter im T-Punkt getan, ohne das ich ihm die Story langatmig erklären musste, hat er ca. 2 Minuten gebraucht, um selber darauf zu kommen, worum es geht. Das habe ich deswege mehrmals lobenswert erwähnt.
    Bei den Hotline-Mitarbeitern habe ich keinen einzigen erwischt, der dazu imstande war. Da Lesen eine Fertigkeit aus der Grundschule ist, ist das Wort "dumm" in diesem Zusammenhang voll gerechtfertigt.

    2) Habe ich im letzten Monat einen Brief an das Sonderteam geschrieben, in dem ich mein Problem - wie ich meine - logisch erklärte. Weisst du, was mir die letzte dummdreiste Tusse am Telefon gesagt hat: "Ich habe hier einen Vermerk vom Sonderteam, dass man Ihr Anliegen inhaltlich nicht nachvollziehen konnte".

    Ich fasse also kurz zusammen, zum x-ten Mal, wie ich meine idiotensicher: ich habe einen PLUS-Anschluss, in dem bestimmte vier Leistungen inklusive sind. Trotzdem werden mir all diese Inklusivleistungen zusätzlich Monat für Monat in Rechnung gestellt.
    Und das Sonderteam ist nicht im STande, den "sachverhalt inhaltlich nachzuvollziehen". Welches Adjektiv würdest du da verwenden? Und welchen Lösungsvorschlag hättest du noch für mich?
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

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    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    :winken:
     
  9. drwho

    drwho Silber Member

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    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Der ausnahmsweise fähige Typ vom T-Punkt in Berlin hat das vorgeschlagen, meinte aber fairerweise gleich, dass das auch nicht unbedingt schnell gehen würde.

    Warum soll ICH etwas veranlassen? Ich habe keinen Fehler gemacht. Und da ich den Anschluss sowieso kündige, werde ich jetzt keine Umstellungen veranlassen.
     
  10. braintrash

    braintrash Neuling

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    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Nein. Ich rede immer freundlich und klar mit den Mitarbeitern. Manche sind einfach Pfeifen.

    Das Argument oben klingt mir auch zu sehr nach "Der Kunde ist eben selbst schuld". Bei den Dingen, die die Telekom in meinem Fall verbockt hat, wäre es IMHO nicht einmal unangemessen, wenn ich am Telefon unfreundlich wäre -- bin ich aber nicht.

    Das Problem ist doch, dass die Leute in den Callcentern z.T. schlecht ausgebildet sind, und selbst wenn sie Ahnung haben, extrem selten irgendwelche Entscheidungskompetenz haben. Das bedeutet: Selbst wenn das Problem nachvollzogen werden kann, kann es extrem selten gelöst werden -- es wird weitergeleitet (meist nach dev/null).
     
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