1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 29. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

na also, dann hast Du ja jetzt Dein Heilsbringer gefunden. Im Übrigen, ich finde das mit den doppelt berechneten Posten auch nicht in Ordnung, aber deine "dummdreist" Schelte gegen Hotlinemitarbeiter sind defintiv unter der Gürtellinie. Und ich weiß, dass dummdreist nicht in dem Wortsinn, den Du offentsichtlich nur als Provokation nutzt, gemeint ist. Patzig hätte es auch getan.

2. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Wort "dummdreist" hat überhaupt keine Konnotation, die sich mit "unterhalb der Gürtellinie" in Verbindung bringen könnte. Es ist ein Kompositum aus den Begrifen "dumm" und "dreist". Beides trifft vollkommen darauf zu, was ich erlebt habe. "Patzig" wäre lediglich ein Teilaspekt ("dreist"). Neben der Patzigkeit sind die meisten Mitarbeiter aber offensichtlich noch dumm, weil sie für die gedankliche Erfassung des Sachverhalts mit der doppelten Berechnung im Schnitt mindestens 10 Minuten brauchen, in denen sie aber zuerst "patzig" reagieren, um am Schluss zuzugeben, dass ich doch Recht habe mit meiner Beschwerde.

3. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

"Es ist ein Kompositum aus den Begrifen "dumm" und "dreist". Beides trifft vollkommen darauf zu"

Du erdreistest dich, andere Menschen, gleich eine ganze Gruppe, als "dumm" zu bezeichnen?

Dann hast du vielleicht noch eine Person vergessen, die du jeden Tag im Spiegel siehst. Und komm´nicht wieder damit, dass du angeblich Sprachwissenschaft studiert hast. Die Akademiker, die ich kenne, haben ein anderes Niveau.

Führst du eigentlich Selbstgespräche im Internet? (Für Dumme: das ist eine Frage, keine Behauptung)

4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Kugel, ich erdreiste mich, das zu tun, denn in den fünf Monaten hatte ich keine einzige Person an der Strippe, die sich anders verhalten hätte.

Die einzige Ausnahme habe ich genannt, das war ein Mitarbeiter im T-Punkt in Berlin.

Und ich führe keine Selbstgespräche, sondern ich verfolge eine bestimmte Strategie: Da ich weiß, dass der Telekom einzelne Kunden und ihre Probleme offensichtlich egal sind, versuche ich meine schlechten Erfahrungen möglichst aktuell und dauerhaft zu präsentieren, um weitere potentielle Kunden vor meinem Schicksal zu bewahren. Die Anzahl der Hits, die mein Post innerhalb eines Tages erreicht hat, ist für mich eine Art Genugtuung. Das habe ich der Telekom auch fairerweise mitgeteilt, aber das beeindruckt sie nicht.

Ich habe nicht "angeblich" Sprachwissenschaft studiert, sondern wirklich. Und deswegen benutze ich bestimmte Begriffe ganz gezielt.

5. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Schön, zielen will treffen, treffen will weh tun. Ich mache das auch manchmal, wenn ich selbst durch jemand verletzt wurde. Ist aber Rache, nicht Vorbild. Ich schäme mich dann dafür.

Du kannst mich nicht davon überzeugen, dass du, und nur du, ausschließlich mit dummen und unfähigen Mitarbeitern telefoniert hast. Obwohl du nach deiner eigenen Einschätzung immer freundlich das Gespräch führst.

Ich telefoniere seit über 40 Jahren mit Service-Leuten der Telekom (oder wie die jeweils hieß) und bin noch nie auf Gesprächspartner gestoßen, die als "dummdreist" bezeichnen würde.

Dass der einzige MA, der dir nicht dummdreist vorkam, ausgerechnet jemand war, dem du in die Augen blicken musstest und dich nicht hinter der Telefonleitung verstecken konntest, lässt mich vermuten, dass du erhebliche Probleme im Umgang mit Menschen hast.
    Und die tollen Zugriffszahlen: kannst du dir vorstellen, dass es User gibt, die deine Kontrollverluste hier amüsant finden und deswegen hier reinschauen?

6. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich lese diesen Thread, weil ich ihm weitgehendst zustimmen muß.

DIe Hotline ist ein Trauerspiel.

Kleinste Kleinigkeiten muß man in solcher Ausführlichkeit immer wieder schildern, als spräche man mit Deppen -
    um danach festzustellen, daß nichts geregelt wird und man auch noch angelogen wurde.
    Das war in meinen Fällen ca. 80%. Ich finde das schlimm.

Ich hatte es hier schon einmal geschrieben, wie mein Eindruck bisher war:

Die Hotline Mitarbeiter empören sich mehr als ich - versprechen, sich der Angelegenheit anzunehmen - legen auf und denken "so, nehme ich mir den nächsten Deppen, der anruft - dieser wird sich schon wieder melden, weil ja nix passiert und dann ist ein Kollege dran".

Wenn ich z.B. eine Frage habe, ob dies oder das Schreiben an mich raus ist (oder dergleichen - ob etwas erledigt ist) - dann frage ich nicht explizit danach - sonder ich frage "was ist raus..?"
    Damit umgehe ich die Antwort " ja, ist raus" - welches in meinen Fällen mehrmals gelogen war. Danach habe ich die Frage umgestaltet.

Wenn die Service Techniker vor Ort nicht wären - die waren bisher einfach super - wäre das eine ganz arme Firma.

Die Telekom Hotline übertraf bis jetzt meinen negativsten Eindruck von Hotlines um ein Maß, welches für mich bisher unvorstellbar war.

7. otto onkel

otto onkel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo drwho,

ich kann kann Dir nicht nur zu 100 sondern zu 200 Prozent zustimmen.Es gibt halt Leute

die wollen es nicht verstehen,lass sie doch damit glücklich werden die begreifens nie !

Jede Fa.die so mit Ihren Kunden umgeht wäre ev.schon kaputt !!Aber manchmal brauch man

halt diese Burschen weil man keine andere Wahl hast und das wissen die genau.Dumm,dreist

und unfähig ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt.

8. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Das mit dem "Mehrfach erklären müssen" ist nicht schön, aber unver,eidlich. Du selbst kennst deinen Fall, weißt, was du schon gesagt hast. An der Hotline ist aber jemand anderes, der logischerweise alles nochmal hören muss.

Wenn ich so ein Dauerproblem habe, mache ich das per Email und lasse bei Antworten den ganzen Vorgang zusammen, damit sich jemand in Ruhe einlesen kann. Natürlich kommt dann keine sofortige Reaktion, die man sich in seiner verständlichen Ungeduld natürlich erhofft.

9. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Manche Leute erkenne ich nicht nur Namen, sondern auch an der Ausdrucks- und Denkweise. Egal, wie sie sich gerade nennen :)

10. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Klar gibt es massig Probleme. Ich kenne aber Leute, die sind nur dann richtig froh, wenn sie unglücklich sind. Die wollen keine Hilfe, die wollen sich aufregen und provozieren das unbewusst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.