1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 29. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Ich bin immernoch der Meinung, das eine Klage keinen erfolg haben würde. Allein aus der Tatsache, das du eben immer wieder "Gutschriften" bzw. Rückerstattungen bekommst und die T-Com sich da schon so abgesichert hat. Was vielleicht mehr Sinn machen würde, wäre wenn du dich mal an den Verbraucherschutz wendest? Vielleicht könnten die mehr erreichen als ein einzelner.
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    vins, wenn du zB ein handy kaufst und es ist defekt. Der händler nimmt es 5 mal nacheinander in reparatur und beseitigt den fehler. Hat er sich damit "abgesichert"? Nein, der Kunde hat nach dreimaliger mängelrüge das recht, vom kaufvertrag zurückzutreten.
     
  3. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Ist dein Receiver defekt? Geht dein Fernsehen nicht? Hast du kein Internet? Das wären Gründe fristlos zu kündigen. Aber falsche Rechnungen, die ja wieder korrigiert werden sind es meiner Ansicht nach nicht. Nochmal, ich versteh dich und hoffe es klappt für dich aber ich habe halt leider Zweifel daran.
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    eine wiederholt falsche rechnung ist eine mangelhafte dienstleistung, die ich jeden monat rügen muss, denn sie wird nicht automatisch korrigiert. Vor dem Richter ist man wie auf hoher see, es kann so oder so ausgehen


    Ein Vertrag über Tk-Dienstleistungen ist ein Dauerschuldverhältnis. Dauerschuldverhältnisse lassen sich aus einem "wichtigem Grund" auch ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Wenn fortwährend in der Rechnung andere Posten auftauchen, als im abgeschlossenen Vertrag aufgeführt werden, kann die Fortsetzung des Vertrages für den Kündigenden unzumutbar werden. Liegt der Grund in einer vertraglichen Verletzung, ist der Betreiber jedoch gem. § 314 Abs. 2 BGB vorher zur Abstellung aufzufordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Schon mal daran gedacht, denen zu sagen, sie sollen das eine Produkt stornieren und dir die Inklusivoption buchen? Schau mal ins Kundencenter. Wenn dort hinter den Paketen oder im Beitext nicht steht, dass dies in deinem Paket inkludiert ist, dann hast du die kostenpflichtige Variante gebucht.

    Ja, das gibt es jeweils zwei mal.
     
  6. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Ja dann versuch es. Würde mich wirklich interessieren wie die Sache ausgeht. Viel Glück auf alle Fälle dabei. :)
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Ja, ich denke bevor sich einige hier auf Gossenniveau anpöbeln, sollte man doch abwarten, wie es weitergeht.

    Also Dr. Who, bitte halt uns auf dem laufenden. Wie reagiert die Telekom auf eine außerordentliche Kündigung, was sagt Dein Rechtsanwalt, wann stehen evtl. Gerichtstermine and und und und. Evtl. wohnt sogar der eine oder andere hier in Deiner Nähe und kommt als Zuschauer vors Gericht.
     
  8. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Meine Meinung dazu:
    um so mehr man sich beschwert, desto weiter wird man in's "Service-Abseits" gestellt. Mir hat man vor ein paar Wochen sogar "mehr oder weniger" direkt vorgeworfen, daß ich mich so oft beschwere und ob ich mir überhaupt im Klaren darüber sei, wieviel Leute mittlerweile mit meinem Fall beschäftigt seien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Ja gut, aber wenn Dr. Who sowieso außerordentlich kündigt, kann es ihm egal sein, wenn die DTAG ihn haßt ;)
     
  10. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Ich habe, aus eigener Erfahrung, große Zweifel daran, daß man zügig auf diese Sonderkündigung reagieren wird - wenn überhaupt! Man wird eher wie bisher weitermachen, als sei nichts vorgefallen.

    Wie schon erwähnt, zumindest bei mir ist es so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.