1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 29. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Trotz kopfschüttel deinerseits gibts auch noch unzufriedene Kabel Deutschland-Kunden! Jedoch muß ich nicht hier ne riesen Welle daraus machen. War nur mal so ein Beispiel!
     
  2. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Weshalb solltest DU auch 'ne "Riesenwelle" draus machen können?! Weil DU die Kündigungsfrist verpennt hast?! Nochmals sorry und *Kopfschüttel*.
     
  3. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Warum betonst Du denn das DU immer so? Suchst Du denn etwa Streit? Sollte das der einzige Grund für Dich sein, hier zu posten, dann bitte laß das sein! Es gibt auch Menschen hier, die sich normal austauschen möchten. Und ich denke, ich habe DrWho jetzt oft genug Glückwünsche für die Zukunft gegeben. Mit Dir jedenfalls habe ich eigentlich gar nichts zu tun. Also laß mich in Frieden und poste deine Wutausbrüche woandershin.

    Danke Dir! ;)
     
  4. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Nein, ich suche keinen Streit. Ich wollte Dir damit nur sagen, daß DU es bist, der sein "Verschulden" Kabel Deutschland "in die Schuhe schiebt" und Dein Fall auch absolut nichts mit dem von "drwho" gemeinsam hat. ;)
     
  5. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Na also - schön!

    Sind wir also doch irgendwo einer Meinung.

    Das mit Kabel Deutschland war auch wie gesagt nur ein Fall-Beispiel. Bei mir gabs auch noch ne ganz schöne Vorgeschichte dazu. Aber wie gesagt: Ich will da nicht einen riesen Aufstand drum machen.

    Das war alles. ;)


    Nur bitte hört jetzt endlich auf mit dem Wort "D*m*d*e*s*"!

    Hört sich schrecklich an.


    Es wird gemunkelt, es gibt jemanden hier, der hat so was wie Sprachwissenschaft studiert, und dieser sollte doch wohl in der Lage sein, ein besseres Wort dafür zu finden!
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Was "drwho" erlebt, habe ich auch über 1/2 Jahr durchgemacht. Hatte es auch hier schon geschildert. Kostenlose Hardware immer wieder berechnet, Kabel-und Portfehler bei der T-Com !!!, nicht bei mir, usw.
    Bin froh, daß jetzt alles läuft!
    (Hoffentlich ließt das jetzt nicht jemand von der T-Com und verhext mich wieder ;))
    Gruß
    Siegi
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Dummdreist. Tussen. Sorry, wenn ich sowas lese kann ich mir vorstellen wie du an der Hotline mit den Mitarbeitern sprichst. Sollte das auch nur so ähnlich sein, würde ich, wenn ich eine der "Tussen" wäre, dich mit Absicht nicht verstehen wollen.

    Und bei Gutschriften ist die Telekom wohl das Vorzeigeunternehmen. Ich verstehe sehr wohl den Unterschied zwischen Gutschrift und Rückerstattung. Wenn man nett und freundlich an der Hotline ist, sein Problem sachlich schildert und keinen ganz unfähigen Mitarbeiter am Telefon hat (klar, Pech kann man immer und bei jeder Hotline mal haben), dann bekommt man neben der Rückerstattung auch als Enschuldigung, eine Gutschrift. Ich habe mir eine Liste gemacht mit allen wirklichen Gutschriften die ich in den letzten Jahren bekommen haben von der Telekom. Und ich habe nie angerufen um eine Gutschrift zu bekommen. Diese wurden mir immer freiwillig von den Hotlinern angeboten als Enschuldigung wenn mal das Internet 2 Tage nicht ging, sich der Schalttermin um 1-2 Tage verzögerte oder mal eine Rechnung falsch war. Insgesamt sind das bis heute über 600 Euro Gutschriften. Zeitraum ca. 9 Jahre. Ich hatte mit KD oder Premiere wesentlich öfter und mehr Probleme. Gutschriften wurden mir dort aber noch nie angeboten. Auch kein Entschuldigungsschreiben. Sogar das bekam ich 2x von der Telekom. Das einzige das ich mal von Premiere bekam, und das auch nur auf Nachfrage wie es denn mit nem kleinen Entgegenkommen aussieht, nachdem ich 3 Wochen keine Buli sehen konnte weil sie zu blöd waren mir die richtige Smartcard zu schicken, war 1 einziger Premiere Select Film im Wert von 3 Euro glaub ich. LOL Die 20 Euro für die Buli musste ich natürlich voll für diesen Monat bezahlen und bekam auch nicht anteilig die 3 Wochen rückerstattet.

    Bei der Telekom sitzen die wenigsten Dummdreisten Hotliner. Dort sind wesentlich noch viele die richtige Schulungen genossen haben und auch noch anständig bezahlt werden. Nicht alle, aber immer noch sehr viele. Nicht wie in vielen anderen Unternehmen, die externe Hotlines mit 400 Euro Studenten und Hausfrauen besetzen und diese auch dementsprechend schlecht schulen. Das Problem bei der Telekom ist das Datenbanksystem. Dort ist seit Jahren der Wurm drin. Dann wurde umgestellt. Dieser Prozess läuft immer noch. Und bei der Umstellung der Datensätze ist wieder irgendwo der Wurm drin. Wenn man Betroffener ist, ist nicht der arme Hotliner dumm und handelt mit Absicht so, sondern er kann es aufgrund seines Computersystems und der ihm dort angezeigten Daten nicht anders.

    Das schwierige ist halt das zu bereinigen. Da kann man nur versuchen und versuchen das man an "den" richtigen Hotliner kommt der weiss wie man das richtig stellt bzw. richtig stellen lässt. Neues Profil kann da schon viel helfen. Ein Allheilmittel gibt es aber leider nicht. Zwar schade, aber man sollte schon den Ton wahren und nicht Mitarbeiter von Hotlines grundlos beleidigen und ihnen Dummheit und Vorsatz vorwerfen. Oft habe ich das Gefühl das manche sich auch an die falschen Hotlines wenden oder sich total im Ton vergreifen. Das dann ein Hotliner auch eher auf stur stellt ist nur zu verständlich. Würde ich auch so machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  8. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    ich bin es mir leid, mir immer wieder die story von dem "falschen ton" und "deswegen der reaktion der hotline" anhören zu müssen.

    Ich habe gestern angerufen, nachdem ich zum fünften mal die falsche rechnung bekommen habe und nachdem mir im letzten monat hoch und heilig versprochen wurde, dass der fehler bei der nächsten rechnung bereinigt wird.

    Also sage ich ganz sachlich "Guten Tag, ich heisse so und so. Ich habe leider schon wieder eine falsche rechnung bekommen, obwohl mir im letzten monat versprochen wurde, dass die sache endlich bereinigt wird. Vielleicht schauen Sie mal nach"

    Die Frau von der Hotline - vom ersten Satz an unfreundlich : da wollen wir mal sehen, ob das so stimmt, was Sie sagen

    Meinst du, das ist eine Grundlage für ein vernünftiges Gespräch? Wer ist hier der leidgeplagte Kunde und wer der Verursacher der Pannen?

    Dann liest die Tusse (ich benutze angesichts des vorgenannten das Wort absichtlich) diagonal die Vorgeschichte, versteht natürlich nichts und sagt: Hier is alles in ordnung, sie nutzen kostenpflichtige Zusatzleistungen.

    Was meinst, warum ich nach 5 Monaten die Geduld haben soll, den Sachverhalt zum x-ten mal zu erläutern. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, denn ich habe einfach das recht, verärgert zu sein.

    Und zu den gutschriften: ich brauche sie nicht, ich verdiene gutes geld, also habe ich bei der telekom das teuerste produkt bestellt, ich brauche von der telekom keine almosen. Dich geilen möglicherweise irgendwelche summen auf, mich aber nicht. Ich will nur korrekt behandelt werden, nicht mehr und nicht weniger.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    Ich habe diese Probleme zum Schluss recht locker gesehen. Zum einen weil mir bewusst ist, welche Probleme da im Hintergrund weiterhin bestehen, zum anderen taten mir die Hotliner immer sehr leid, die versuchen wirklich alles, was sie können und dürfen. Weiterhin ... mei ... ist doch super? Beschwerst dich über wiederholt 5 falsch abgerechnete Euro, kriegst die gutgeschrieben und oben drauf gleich noch mal 10 Euro Kulanz wegen des Ärgers ;)
     
  10. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

    auch Du verstehst mich nicht: mir sind 10 euro den ärger nicht wert, den ich habe! Ich will diese lächerlichen gutschriften doch gar nicht! Und bei der Hotline gibt sich doch keine Tusse irgendwelche Mühe. Der einzige engagierte Mitarbeiter der Telekom, den ich im letzten Halbjahr begegnet bin, war der Typ im T-Punkt in Berlin, der wenigstens sofort verstanden hat, worum es geht. Und er hat wenigstens keine dummdreisten Sprüche losgelassen, sondern hat ganz freundlich gleich zugegeben: ojej, bei Ihnen ist tatsächlich einiges schiefgelaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.