1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 29. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Kimigo hat gekündigt, weil sie sich mit Sky gestritten haben.

Was auch der Grund ist, weswegen ich (nach und nach) zu Unitymedia umsteigen werde.

2. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein tobias, ich habe nicht verstanden, denn dummdreist ist dummdreist, egal ob weiblich oder männlich. Wenn man fehler macht, und zwar monatelang, soll man sie wenigstens zugeben und nicht impertinent behaupten, es wäre alles in ordnung. Das ärgert mich bei den gesprächen am meisten.

3. geckosilver

geckosilver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Speedport W701V + MR300
    DVB-S/-T TechniSat
    Philips DVDR 3575
    Samsung TV

Hallo, das ist jetzt interessant, Jens.

Nach meinem Umzug habe ich das Problem mit der Telekom, dass bei meinem Entertain-Anschluss der Fernsehempfang nicht funktioniert und ich bei den diversen Hotlines einfach nicht weiterkomme.

Folglich wollte ich zu Unitymedia wechseln. Rätst Du mir davon ab?

LG
    Geckosilver

4. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lass' Dir bloß nicht so 'n dummes Zeug einreden. Bin selbst seit einem Jahr (parallel zur T-Com) bei UM und wünschte mir, die T-Com würde mir nur ein Hundertstel der Servicequalität von UM bieten.

Seit gar nicht so langer Zeit ist der T-Com Service "unterste Schublade" und ich denke mal, jeder "Billigheimer Anbieter" ist die bessere Wahl - dazu noch deutlich günstiger.

5. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ein Glück das du nicht versuchst anderen dummes Zeug einzureden.:rolleyes:

Jeder muss selber die Entscheidung treffen und es kann gut gehen oder auch nicht. DU kannst genauso Probleme bei der UM bekommen wie bei der Telekom. Kenne Leute die haben auch wochenlang auf freischaltung ihres Anschluss warten müssen usw. Vom Service her geben die sich nicht viel. Wenn du glück hast bekommst du einen kompetenten MA und wenn nicht hast du halt ein Problem. Und das sagt ein UM & T-Com geschädigter Kunde. :(

Ansonsten wünsch ich DrWho viel Glück das er aus seinem Vertrag rauskommt. Ist wirklich unter aller Sau das inklusivleistungen berrechnet werden. Kann ja mal vorkommen aber irgendwann sollte es auch der letzte mal begreifen und nicht die Fehler als wiederholen.

Allerdings bezweifel ich, dass es zu einem medienwirksamen Prozess kommen würde. ;) Dazu ist das Thema viel zu uninteressant für die Medien. Und auch ob du da Erfolg mit hättest weiß ich nicht. Immerhin geben sie dir ja gutschriften. (Wenn auch irsinniger Weise)

6. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Mir ist durchaus klar, dass ein eventueller Prozess gegen die telekom nicht auf der ersten Seite von der FAZ landen würde, aber ein artikel in der lokalzeitung würde für mich auch schon eine genugtuung bedeuten = negativwerbung für die telekom = ein paar potentielle kunden weniger

2. Ich habe den entertain anschluss im November 2007 beantragt und vier monate auf die freischaltung warten müssen, wegen wiederholter pannen und datenbankinkompabilitäten. Dann im April 2009 der umzug, der erneut komplett schiefgegangen ist, also nach fünf monaten weder der richtige tarif im system noch die richtige rechnung.

Ich bin zuversichtlich, dass ein einigermassen fähiger jurist einen grund für eine fristlose kündigung finden wird. Es gibt im BGB Begriffe wie Leistungsverzug, Nichterfüllung usw. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein richter der telekom recht geben würde, weil sie eindeutig ihre vertragspflichten nicht erfüllt.

3. Bei den "Gutschriften" handelt es sich in Wirklichkeit um Rückerstattungen der Beträge, die ich Monat für Monat zu viel bezahle und die ich Monat für Monat monieren muss, weil die Telekom-Mitarbeiter einfach zu dumm sind, den Sachverhalt gedanklich zu erfassen und entgegenzusteuern. Ich gewähre der Telekom also seit 5 Monaten einen zinsfreien Kredit. Das wird wohl kaum ein richter anders sehen.

4. Auch wenn Kabeldeutschland ähnlich schlampig arbeiten soll, so würde ich dort nur die hälfte der aktuellen gebühren bezahlen. Also immerhin ein gewinn für mich.

7. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Zu 1.: Genugtuung für Dich - schlecht für zufriedene Entertain-Kunden wie mich.

Zu 2.: Hoffe für Dich, daß Du da wirklich weiterkommst, und denke auch, daß deine Karten da gar nicht so schlecht sind. Sofern Deine Aussagen hier wirklich der Wahrheit entsprechen.

Zu 3.: Bei Gutschriften kann wohl kaum jemand behaupten, daß die Telekom knauserig reagiert.

Zu 4.: Mit genau eben Kabel Deutschland habe ich so ziemlich die selben Erfahrungen machen müssen wie Du mit T-Home, bevor ich zu T-Home gewechselt habe. Ich zahle noch ein Jahr weiterhin schön brav meine monatlichen Gebühren, da meine Kündigung aufgrund eines Feiertages einen Tag zu spät ankam. Ich mache jedoch keinen Aufstand deswegen - werde aber ganz bestimmt nicht Kabel-Deutschland weiterempfehlen bzw. mit dieser Firma jemals wieder einen Vertrag abschließen. Ganz einfach! Mal ganz abgesehen von sogenannten "dummdreisten" Mitarbeitern.
    (Kann dieses blöde Wort (dummdreist) ehrlich gesagt hier auch langsam nicht mehr lesen)

8. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Offensichtlich hast du dir auch nicht die mühe gegeben, zu begreifen, was der Unterschied zwischen den Begriffen "Gutschrift" und "Rückerstattung" ist.

Ich zahle jeden Monat zu viel für 4 Leistungen (Email, Hotspotflat, Programmmanager und Norton), die in meinem PLUS-Paket inklusive sind.

Im Monat darauf, besitzt die Telekom die Dreistigkeit, mir eine "Kulanzgutschrift" zu gewähren, die lediglich eine Rückerstattung dessen ist, was ich sowieso zu viel bezahlt habe. Und ich muss diese Geschichte jeden Monat monieren, was mich Zeit und Nerven kostet, vor allem wegen der dummdreisten Sprüche der Hotline-Tussen, die die Problematik nie verstehen (wollen). Deswegen werde ich nicht müde, das Wort "dummdreist" zu verwenden, denn sie sind
    a) dumm, wenn sie ihre eigenen Tarife nicht verstehen und zwischen Inklusiv- und kostenpflichtigen Leistungen nicht unterscheiden können,
    b) dreist, weil sie im Unrecht sind, aber dennoch vom ersten Satz an in einem impertinenten Ton reden.

Wenn Du zufrieden bist, schön für dich. Bei mir hat sich bis heute nie jemand für die Pannen entschuldigt. Das ist auch dreist.

PS
    Wenn deine Kündigung irgendwo 1 Tag zu spät eingegangen ist, dann bist du selber schuld, Auschlussfrist ist Ausschlussfrist.

Im Gegensatz zu dir, kann ich über Kabeldeutschland nichts schlechtes sagen. Durch meinen eigenen Fehler habe ich in der alten wohnung ein fernsehabo abgeschlossen, das ich nie benutzt habe. Ein kurzer brief bei Kabeldeutschland und die haben mir alle geühren rückwirkend erlassen und mich sofort aus dem vertrag entlassen, vollkommen unbürokratisch

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  9. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein "Problem" betrachtest Du ernsthaft als das Gleiche wie den Sachverhalt bei "drwho"?!? Sorry, aber da fällt mir nur ein heftiges *Kopfschüttel* ein.

10. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Also ich habe mich schon sehr lange davor gescheut, Dir diese Frage zu stellen, aber jetzt mach ich das mal einfach:

Hast Du eventuell die Sachen wie HotSpotFlat, Norton usw. im nachhinein extra dazugebucht? Wenn ja - selbst schuld!

Sollte Dir der Programmanager wirklich extra berechnet worden sein (wie Du selbst gerade geschrieben hast), dann würde ich wirklich mal an Deiner Stelle an die Öffentlichkeit gehen.

Und jetzt nochmal:

Zu 2.: Hoffe für Dich, daß Du da wirklich weiterkommst, und denke auch, daß deine Karten da gar nicht so schlecht sind. Sofern Deine Aussagen hier wirklich der Wahrheit entsprechen.

Dies war wirklich ernst gemeint! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.