1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 29. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Wer in der Überschrift schon das Fazit vorweg nimmt, darf sich über mangelnde Diskussionsbereitschaft nicht wundern. Solltest mal Sprachwissenschaften studieren :)

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Naja Dr. Who, schonmal daran gedacht, daß in Foren wie diesem auch Leute unterwegs sind, die das vielleicht nicht ganz so hobbymäßig machen? Also bei der Deutschen Bahn AG war es ein Skandal, daß die ihre Maulwürfe in alle möglichen Internetforen geschickt haben, aber das ist heutzutage gang und gäbe.

3. Rennbahn

Rennbahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Um einen Zusammenhang zu finden habe ich mein Posting nochmals Zitiert:

Nachdem ich den o.g. Text hier ins Forum gestellt hatte hat sich das Team-Telekom bei mir per PN gemeldet. Ich sollte meine Beschwerde nochmals eben an dieses Team Telekom senden, was ich dann auch gemacht habe. Gestern rief mich der Kundendienst eben auf die Veranlassung vom Team-Telekom an und es wurde alles richtig umgestellt. Zusätzlich erhielt ich eine E-Mail mit allen relevanten Zahlen (Gutschrift für zuviel gezahltes Geld und eine zusätzliche 50,00 Euro Gutschrift)

Was zeigt uns das? Es geht doch mit der Telekom ZWAR NICHT IMMER ABER IMMER ÖFTERS;)

PS: Da ich mich hier beschwert habe muß ich auch hier den Beitrag dazu leisten das inzwischen alles in Ordnung ist und meine BESCHWERDE ernst genommen wurde und auch bearbeitet wurde.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  4. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... ich finde auch, Fehler können passieren, wenn man sich wenigsten zwischendurch auch mal meldet, daß heißt T-Home gibt einen mal eine Info, und vorallem wenn es länger gedauert hat, weshalb auch immer, tut eine Entschuldigung gut und beruhigt die Gemüter.

Daran könnte man noch ein wenig bei T-Home arbeiten.

5. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Da kann ich nur zustimmen.

Wenn es etwas oder auch mal länger dauert als man annimmt, dann gibt es eigentlich immer eine Gutschrift zusätzlich obendrauf.

6. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und du meinst, dass die sache mit den paar kröten erledigt ist? Ich hätte lieber eine korrekte abwicklung, ohne die gutschrift

7. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Hi,
    sicher ist das nicht das Optimale. Aber besser als gar nichts.
    Sollte nicht heißen, dass ich eine Gutschrift statt der Lösung des Problems lieber hätte.

8. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein phpman, für mich ist eine gutschrift nicht einmal ansatzweise den aufwand wert, den man hat, wenn man durch diesen schlampigen laden ständig mit inkompetenten hotline-mitarbeitern telefonieren muss

9. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Ich kann dich schon irgendwo verstehen, wenn ewig nichts passiert und immer der gleiche Fehler passiert, (aber ganz neutral jetzt: ) man sollte trotzdem immer sachlich und ruhig bleiben.

Das wird dich sicher nicht groß interessieren, aber mit dem neuen Update des Media Receiver haben sich auf technischer Seite einige Probleme gelöst. Wenn das auf Serviceseite auch noch passiert kann man hoffen.

10. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Update. Neuer Monat, neue Rechnung. Was soll ich sagen: Vor geraumer Zeit habe ich eine schriftliche Bestätigung bekommen (die dritte glaube ich mittlerweile), dass mein "Tarif angpasst wird". Dann kriege ich noch eine Email vom Kundenservice, dass nunmehr alles vollkommen in Ordnung sei und mir daher überhaupt keine "Gutschriften" für doppelt berechnete Inklusivleistungen zustünden.

Was steht in der neuen Rechnung? Unter Position 1: Entertain Comfort PLUS (mit vier Inklusivleistungen), unter Positionen 2-5 werden diese Inklusivleistungen nochmals berechnet. Am Ende der Rechnung wird mir eine "Kulanzgutschrift" :eek: für die Positionen 2-3 gewährt, das Email-Paket und die Hotspotflat darf ich jetzt aber aus eigener Tasche nochmals bezahlen.

Ich würde sagen, mein Lieblingswort "dummdreist" ist eigentlich ein Understatement, mir fällt aber nichts passenderes ein.

Was haben die Verteidiger der Telekom-Ehre zu sagen? Vorsorglich weise ich darauf hin, dass mein letztes Gespräch mit der Telekom vor einem Monat eigentlich sehr freundlich war, weil ich ausnahmsweise eine nette Dame am Telefon erwischt habe. Genutzt hat das trotzdem nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.