1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 8. August 2010.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Die DTM - TV-Übertragung, Renngeschehen, Diskussionen

Da muss ich zustimmen, es ist ganz einfach ein Schlag ins Gesicht für alle Fans, die die DTM auf den erreichbaren Strecken mit ihrem Geld und ihrer Zeit unterstützen. Alle die sonst in Hockenheim den Sieger gefeiert hätten, haben es sicher nicht nach Shanghai geschafft.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es wäre in der Tat eine Überlegung Wert den China Termin zu verschieben. Vlt am Anfang oder in die Sommerpause.
    Dann könnte man gerade noch ein Termin im Nahen Osten mitnehmen oder sogar Laguna Seca.

3. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kalender ist fix, der Shanghai termin ist der 06.11. und somit wieder das Finale nächstes Jahr.

4. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Bei der ARD Übertragung bleibt normalerweise vieles verdeckt, aber dieses Wochenende hat man doch einiges gehört, was nicht so läuft wie es sollte.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es da ordentliche Probleme zwischen dem ITR und den Chinesischen Organisatoren gibt. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die DTM nächstes Jahr wieder nach China geht.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Glückwunsch an Paul di Resta zum DTM Titel 2010! Nachdem das Qualifying gestern noch böses erahnen ließ, ging das Rennen heute bis 6 Runden vor Schluss ohne größere Zwischenfälle über die Bühne. Aber das Rennen hätte man jetzt nicht unbedingt abbrechen und beenden müssen. Die Situation war ja schon fast aufgelöst und man hätte noch die 6 Minuten zuende fahren können.

6. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glückwünsche an di Resta und Mercedes, ein verdienter Titel.
    Wurde eigentlich bei der ARD etwas zu den Reifen für nächstes Jahr gesagt?

DTM fährt bis 2014 in Schanghai - DTM bei Motorsport-Total.com
    In dem Fall muss ich meine Aussage von gestern Abend auch noch zurücknehmen. Bis 2014 Shanghai und der Wunsch eines 2. China Laufs....

7. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die DTM beendet die Saison mit einer roten Flagge und einem Rennabbruch. Es könnte kaum passender sein!

Wenn man 2011 wieder in China fährt, dann nur zum Ende. So kann man die Fahrzeuge nach dem Rennen bequem per Schiff wieder nach Deutschland bringen und muss nur einmal den teuren Weg per Flugzeug bestreiten. Aus Ausweg gäbe es nur eine mehrwöchige Pause in der Saison. Das Problem existiert ja auch bei der WTCC, deswegen fährt man Brasilien zum Anfang der Saison.

In den kommenden Jahren wird der Auslandsanteil noch steigen, wenn die ITR ihre Ziele verwirklichen will.

8. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss sich von seiten der DTM/ ITR einfach mal gedanken machen was man überhaupt will. Und dann meiner Meinung nach auch vielleicht eine anpassung an den Serienamen und aufstellung der Teams machen. Ich bin nach wie vor der Meinung das man eine D TM nun mal in und um Deutschland fahren lassen sollte genauso wie die Serie von deutschen Teams getragen wird. Wenn den Teams der Saft ausgeht können Mercedes und Audi soviel machen wie sie wollen dann ist nix mit Überseerennen. Man hat ja auch in den meisten Rennen in den letzten Jahren gesehen das die deutschen Strecken eigentlich immer ganz gut besucht ist man dann nach Italien gefahren wurde es nicht wirklich gut angenommen. Dann ist da ja auch noch das Auto welches viel zu fragil ist um wirklich als Tourenwagen durch zu gehen. Und wenn man schon in China fahren will dann doch wirklich vor oder nach einer "Sommerpause". Und bitte auf dem GP Kurs von China da hat man doch alles ne Top Strecke und Platz ohne Ende. Was sollte dieser Pseudostart heute damit war das Rennen eigentlich schon am Start entschieden. Die Boxengasse ist ja auch ein Witz gewesen man hätte auch die Autos im Rennspeed in der Röhre fahren lassen können.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich persönlich finde, dass die DTM selber und die Rennkontrolle an diesem Wochenende für eine derartige Farce gesorgt hat, wie ich sie seit Indianapolis 2005 nicht mehr gesehen habe. Weder die Strecke war ein Problem, noch die Organsiation, noch das Drumherum. Es ist nun einmal ein Stadtkurs, das war allen Beteiligten von Anfang an klar. Das Fehler hier nunmal anders bestraft werden, sollte einem auch klar sein.
    Dennoch tut die DTM vollkommen überrascht und dramatisiert hier Dinge, die in der normalen Motorsport-Welt niemals zu Disposition stehen würden.
    Man musste ja unbedingt nach China, damit Audi und Mercedes ihre Autos da verkaufen können...
    Was soll der Schwachsinn ein Rennen ohne Umwelteinflüsse hinter dem Safety Car zu starten?? Was soll der Schwachsinn das Rennen selbst dann nach dem Reinfahren des Safety Cars erst einige Kurven später freizugeben?? Was soll der Schwachsinn nach einer harmlosen Kollision überhastet und ohne Not und Grund das Rennen abzubrechen, nachdem es doch bis dahin keinerlei Unfälle oder andere Zwischenfälle gegeben hat??
    Liest bzw. hört man Kritik an der Rennleitung aus den Reihen der DTM?? Nein, natürlich nicht, das was da heute geboten wurde war ja grandioser und packender Motorsport.
    Es muss hier endlich einmal richtig Knallen in der DTM, weil so driftet die DTM von lächerlich in peinlich ab.

10. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Echti:

wahre Worte!