1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DSDS-Live Shows

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Februar 2011.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die DSDS-Live Shows

In der Ö3 Playlist hab ich hin und wieder mal ihren Namen gelesen. Wie neu diese Lieder jeweils waren weiß ich allerdings nicht.
    Eine DSDS-Kandidatin haben wir ja auch schon zum ESC geschickt. Wer sich nicht mehr dran erinnert, wie das Ganze geendet ist schaut auch besser nicht nach... ;)

Ich hab den österreichischen Vorentscheid so nebenbei im ORF verfolgt und war erstaunt, dass dieser Kerl mit dem Traktor noch so viele Votings bekommen hat, dass er am Ende im Stechen mit Nadine war. Wäre der nach Düsseldorf gefahren (war glaub ich ein Kandidat von "Helden von Morgen") dann wäre der Beitrag im Halbfinale wieder kläglich ausgeschieden.

Könnte auch ein verunglückter Rihanna-Bob sein, aber Mirelle Mathieu war das erste was mir eingefallen ist, als ich diese Frisur gesehen hab. :D

Ist wohl auch besser so. :D
    Aber ich glaube würde Deutschland nicht automatisch ins Finale kommen wären wir da in den letzten Jahren auch schon mehrmals kläglich gescheitert.

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

naja da halte ich alf poier entgegen, der mit seiner verarsche nummer 2003
    6. wurde

(ich nehme an Thaddäus wirds ohnehin kennen, für alle anderen...)
    YouTube - Eurovision 2003 - Alf Poier - Weil der Mensch zählt

auch wadde hadde dudde da und gildo hat euch lieb, wurden wohl eher weniger wegen
    der musikalischen qualität so hoch gewertet.

naja...zu ernst sollte man das net nehmen (esc)

erst wenn man das problem des "block votings" wirklich gerecht gelöst hat,

und zum schluß...seit ich terry wogan nicht mehr als kommentator hören kann, ist das ohnehin nur der halbe spass.

auch wenn es politisch inkorrekt ist, der de kommentar veranlasst eher zum abschalten.

auch stermann grissemann auf fm4 gibts nimma

die krauseste geschichte zum esc der BRD war 1996 als leon mit planet of blue in der quali abstank. vorher hatte ganz de noch mit dem sieg geliebäugelt.
    und als schlechter verlierer hat der ndr den bewerb ins dritte verschoben und ein offenbar angfressener kommentator hat auch seinen teil zur stimmung geleistet.:mad:

und ich beuge mich weit aus dem fenster raus: statt bessere lieder zu schicken, haben sie einfach mit dem "deutschland zahlt viel an die ebu" sich ein recht auf endrunde bestätigen lassen. den engländern ists mit derselben taktik als heimatland des pops auch net platzierungsmäßig nach vorn gebracht:D

so gehts auch, trotzdem hat man sich gewundert, dass man mit den manchmal sehr fragwürdigen teilnehmern net besser abgeschnitten hat. unabhängig von der blockvoting sache.

tjo...geld nachschmeissen macht schlechte titel und interpreten net höherwertig.
    :eek:

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Oh Schreck, daran kann ich mich nicht erinnern. 2003 hab ich den ESC aber wahrscheinlich auch noch nicht sonderlich intensiv geschaut und war schon weit vor der entgültigen Entscheidung eingeschlafen. Damals war ich ja erst 12. :D

Aber ich denke wir sollten mal wieder zu DSDS zurückkehren - Marco stänkert nämlich immer noch rum: DSDS-Oldie macht seinem Frust Luft: Marco Angelini greift Pop-Titan Dieter Bohlen an! - Unterhaltung - DSDS - Bild.de

Eigentlich sollte man von einem Arzt ja erwarten, dass er nicht so naiv an die Sache rangeht. Mit ein bisschen Menschenverstand durchschaut man das Spiel, das Bohlen da treibt doch, aber scheinbar hat Marco DSDS und andere Castingshows bisher nicht allzu intensiv verfolgt. :D

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

esc die letzte: als jahrgang 1963 erinnere ich mich auch noch an den esc 1967 in wien mit sandy shaw ...erschreckend, nicht?
    und ich habe auch unzählige fremdschämperformances wieder vergessen (wollen)

hm... ich denke nicht, dass man es marco anlasten sollte, wenn er als bisher einziger den mut findet, das auszusprechen, was wir schon lange vermuten.

ich spekuliere damit, dass man ihn seitens rtl auf die abschußliste setzte, weil er nicht das standard 0815 grinsen auf die merkwürdige voting panne aufsetzte, sondern "authentisch" angefressen war.
    er wird ohnehin wissen, dass er keine chance hat, weil dieter ihn nicht mag (eigentlich unprofessionell). aber wie schon vor einigen posts geschrieben, es zählt ohnehin nicht.

ich behaupte, dass es telefonvoting gibt, aber da es keine wirklich unabhängige offenlegung der anruferzahlen gibt, werden "ganz zufällig" immer die rausgewählt, die vorher festgelegt wurden.
    jetzt fliegt marco
    dann pietro
    dann bujupi

mein sarkastischer tipp:

finale der de justin biber und sarah... und biber wird gewinnen.
    weil bohlen am meisten kohlen mit ihm machen kann.

eigentlich wirds egal sein, die halbwertszeit des SIEGERS wird sich zwischen GODOJ (null sekunden) und daniel schuhmacher (1 siegerlied) liegen.

denn wegen seinem alter kann man ihn pr-mäßig und so net so auspressen wie einen volljährigen.

alles nur betrug.
    und 2012

"the same procedure as every year , james"

5. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glaub ich net, bin mir nahezu sicher, daß Adrian Blupipi gewinnen wird!
    Der kommt ganz klar in der "Hauptwählgruppe" (Mädchen 13-17) am besten an:
    - Migrantentyp (Südländer)
    - nach außen hin Macho mit vermeintlich "sensiblem Kern"
    - prolliges Auftreten

Bei den Mädels 9-13 kommt natürlich der Biber-Verschnitt besser an, aber die kriegen a) noch nicht so viel Taschengeld wie die älteren Mädchen und müssen b) teilweise schon vor Abschluß des Votings ins Bett :)

Also, mein Tip gilt!

Sarah sehe ich eher in Gefahr, heute schon auszuscheiden, als beste Sängerin ist sie eine unliebsame Konkurrenz für die süßen Boys und muß möglichst schnell verschwinden...

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  6. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

da halte ich entgegen, dass jetzt schon nach dem 1. song von jedem gevotet werden kann
    und den fan girls ists eh wurscht, was die singen, die drücken wahlwiederholung bis die wertkarte leer ist.wenns sein muss, auch unter der tuchent!:D

was glaubts, wieso das finale nach ostern stattfindet?
    weil da wieder geld von der oma kommt, und das sofort wieder zum aufladen der wertkarte genommen werden kann.

zum thema migranten:

so toll waren die ergebnisse von dreisat marashi in seiner "karriere nach dsds" auch nicht, dass bohlen so was nochmal hintereinander probieren würde.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Aber irgendwie kommt das so schockiert rüber, als hätte er sowas vorher nie im Leben vermutet. Das finde ich schon seltsam, kann aber natürlich sein, dass die Sätze da noch ein bisschen schockierender gemacht werden. ;)

Ich glaub eher, dass es auf ein Finale Pietro gegen Sarah hinauslaufen soll.
    Marco ist zu uninteressant, der ist "schon" 26 und daher für die Bravo-Gruppe schon fast uninteressant.
    Ardian wird jetzt noch gelobt, um Marco rauszumobben, danach ist der für Bohlen auch uninteressant. Zum einen ist das absolut nicht seine Musikrichtung, zum anderen ist Ardian glaube ich kein Mensch, der sich gerne von Bohlen bevormunden lassen würde - und was passiert sobald Bohlen nicht mehr hinter dem Sieger steht hat man ja nun schon oft genug erlebt.
    Sebastian ist natürlich perfekt für die weitere Vermarktung, allerdings ist da ja das Problem mit dem Jugendschutz. Kommt Sebastian ins Finale hätte RTL ein Problem mit der Umsetzung, deshalb wird wahrscheinlich auch Pietro so gehyped - der ist auch Bravo-kompatibel und lässt sich mit seiner treudoofen Art sicher auch gut vermarkten. Nur Pietro sieht das Ganze wie mir scheint mehr als Riesenspaß an. Wenn der nach DSDS haufenweise Termine bekommt verliert der bestimmt schnell die Lust am Ganzen und schmeißt hin.
    Bleibt Sarah, aber die hat außer ihrer Stimme und ihrem Aussehen auch nichts Interessantes zu bieten. Da lässt sich eine Siegersingle sicher auch gut verkaufen und danach wird sie auch fallen gelassen.

Bohlen wollte Mehrzad Marashi nie wirklich als Sieger haben. Menowin wäre ihm damals viel lieber gewesen. Davor hat er sich im Finale wenn ich mich richtig erinnere nie auf einen Sieger festgelegt, aber letztes Jahr hat er schon in der Liveshow Menowin als Sieger deklariert. In dieser Staffel ist noch nicht so ganz ersichtlich, wen er wirklich favorisiert, aber Ardian und Marco haben da wohl die geringsten Chancen.

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

ich glaube sogar noch negativer!
    man wird ihm gesagt haben, dass er als österreicher asap raus muss, weil er zu wenige anrufer generiert.

im finale würden wohl nur österreicher für ihn anrufen, gegen die deutschen fans die für den/die dt.teilnehmer/in antreten würde.
    deswegen denke ich, dass sie unter den letzten 4 dt. kandidaten wollen.

ich glaube auch, dass das der grund war, warum marco und zazou letzte 2 wurden.

und da rtl bzw. schäferkordt ja jeden cent brauchen, müssen sie schauen, dass viele dt anrufer voten, ch bzw. at haben weniger als 10% einwohner....als de. also weniger potenzielle anrufer-drum uninteressant.
    alles nur gschoben. drum is es so fad.
    ich kenn die gb bzw usa castings net so, aber ich kann mir net vorstellen, dass es soo zugeht.
    bohlen als juror muss sich durchaus befangenheit vorwerfen lassen.

wir wissen ja, was mit kandidaten passiert, die dieter nicht will, oder noch ärger, die bohlen nicht wollen.

eine jury sollte keine eigeninteressen haben, die zu nicht objektiven urteilen oder kommentaren führen.

hier nicht der fall.

nette unterhaltung für eine zielgruppe, (net meine) aber sicher keine ernstzunehmende talentsuche.

alleine, dass die ersten 4 folgen nur lächerliche figuren und kakophonien gebracht wurden und keine wirklichen schönen darbietungen.

das ziel ist klar
    soviele schenkelklopfer lacher bohlens unterzubringen, wie geht, das macht quote.
    musik....kann passieren, wenns das geldverdienen net stört
    :(

9. AW: Die DSDS-Live Shows

Der Nuo hat wieder zu den falschen Pillen gegriffen:D

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich schaue gerade mal wieder nach langer Zeit DSDS und das erste was einem sofort ins Auge sticht, ist die miese SD-Bild Qualität(DVB-S).

Und das hat meiner Meinung nichts damit zu tun, dass alles vom HD Quellmaterial auf SD runtergerechnet werden muss.

Aber naja, lassen wir das.

Hier geht ja schließlich um die Show ansich.