1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dritten Programme: Wo sind sie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hasenteufel, 28. November 2004.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Re: Die Dritten Programme - wo sind sie?

    Halte ich für ein Gerücht. In Leipzig war im Frühjahr eine recht gespannte Diskussion im Gange, da KD den rbb aus den Kabel geholt hat und dafür HSE
    eingespeist hat.
    mor
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Die Dritten Programme - wo sind sie?

    lol, octavius schreibt die ganze Zeit von digital und kommst jetzt mit Analog. Weiterhin stand hinter Deinem Zitat im gleichen Absatz der folgender Satz noch:

    Nochmals: Digital kann man über Kabel und Sat alle dritten Programme empfangen.

    whitman
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Die Dritten Programme: Wo sind sie?

    Was soll das Gemecker? Demnächst beschwerst du dich womöglich noch
    darüber, dass über DVB-S mehr Programme kommen als über DVB-T ?? ;)
    Wieviele Programme hattest du "vorher" über Antenne?
     
  4. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Dritten Programme: Wo sind sie?

    Also beim dem Sch..., der jetzt über DVB-T kommt (z.B. QVC, CNN) wäre NDR, MDR oder WDR eindeutig besser gewesen. Das wäre für mich ein Grund, am Kabel hängen zu bleiben, WDR und NDR gehören für mich zu den besten Sendern überhaupt. Stattdessen kommt jetzt 1 Festival :eek:
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Dritten Programme: Wo sind sie?

    Hallo raschwarz.

    Die Sender QVC und CNN kommen doch nicht.

    Zumindest nicht ab 6.12.

    Die Chancen für NDR und/oder WDR steigen ein bischen.

    Es könnte aber auch sein das ander Private auf K64, aber erst ab Frühjahr 2005, kommen.
     
  6. hasenteufel

    hasenteufel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Dritten Programme: Wo sind sie?

    Erst mal danke für die spannende Diskussion.

    Für meine Person muss ich vielleicht das eine oder andere klarstellen.

    1. Ich habe eine Schüssel auf dem Dach. Diese ist leider mit einem Analog LNB ausgestattet und es ist nicht möglich den Vermieter davon zu überzeugen, das ich das tauschen darf. Also habe ich nach meinem Einzug und vielen Überzeugungsversuchem meinen Digitalen Satreceiver verkauft und den alten analogen herausgekramt.

    2. Das Haus ist so verkabelt, dass ich nur vom Wohnzimmer an die Schüssel herankann und auch nur einen Receiver gleichzeitig nutzen kann :(

    3. Ich habe aus diesem Grund mich entschieden fürs Wohnzimmer DVB-T wegen Dolby Digital bei Sat 1, ZDF und Pro 7 zu nehmen. Parallell läuft der analoge SAT-Receiver für die fehlenden Programme.

    4. In den anderen Zimmern und an den PC will ich DVB-T verfügbar machen, weil Kabelverlegen entfällt.

    Unabhängig davon kann ich euren Argumenten nur zum Teil folgen da es mehr als 60 Kanäle für Antennensignale gibt. Selbst wenn pro Kanal also maximal 3 Sender eingespeist würden wären also rein rechnerisch 180 Sender möglich. Ausserdem wenn ich mir anschaue das in Hamburg um die 30 Sender angeboten werden und in Rhein Main 21 Kanäle dann ist das doch mehr als merkwürdig.

    Die VErfügbarkeit per Kabel bzw. Sat kann aus meiner Sicht nicht das Argument sein, denn die Finanzierung läuft mit Sicherheit auch mit Hilfe der Werbeeinnahmen. In Rhein Main haben ca. 6 Mio Leute die Möglichkeit zum Empfang und werden insbesondere als Kabelkunden sicherlich davon auch Gebrauch machen. Somit werden Sender ein Interesse habe nicht an Werbeattraktivität durch Nichtverfügbarkeit für Nutzer selbst zu beschränken.

    Freue mich schon auf die weitere Diskussion :D

    Gruß Hasenteufel