1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Digitalfernsehen-Liga bei Comunio- jetzt mitmachen!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von taddie, 22. Juli 2009.

1. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Digitalfernsehen-Liga bei Comunio- jetzt mitmachen!

Was ist mit Mika und Kringe? Spielen die überhaupt noch mit?

Aktueller Stand:

1.Master-D503 77.764.500
    2.Bastiii 500 50.050.000
    3.Booo-FC399 46.032.500
    4.chieff350 25.580.000
    5.taddie300 22.170.000
    6.mike.at271 27.900.000
    7.Román263 29.298.500
    8.Fraenkyboy199 24.170.000
    9.JohnnieWalker190 24.070.000
    10.Kleinermann185 22.980.000
    11.Landinho166 19.760.000
    12.kringe3 69 12.510.000
    13.mika_van_detta_0 37.060.000

2. HaiScore

HaiScore Guest

Mittlerweile habe ich mich mit den "Schwächen" von Comunio abgefunden, ich spiele ja noch in einer anderen Liga mit den Arbeitskollegen. Von daher wäre ich definitiv wieder fest dabei. Kannst mir ja Liganame und Passwort per PN schicken.

Danke im Voraus.

3. Master-D

Master-D Guest

Ja klar. Der Kringe war vor 4 Tagen erst wieder online. Van Detta vor 2 1/2 Wochen. Ich glaube der will erst in der neuen Saison richtig miteinsteigen, wobei ich das nicht verstehe. Mit Buyten und Kroos hätte der bereits gut gepunktet und so Prämien kassiert, dass er nicht mehr meister werden kann ist ja klar. ;)

Es sind alle recht aktiv bei uns bis auf 2-3 Ausnahmen. Johnny Walker war seit August nicht mehr online. Und Taddie, der die Idee für das ganze hatte ist seit Oktober nicht mehr online gewesen. Frankyboy habe ich ´ne Warn-Email geschickt. Taddie hat leider keine Email Adresse angegeben.

Falls die sich nicht melden, was sollen wir mit denen machen? Löschen oder einfach so weiter machen wie bislang?

4. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich bin für löschen. Dann kommen deren Spieler nämlich wieder auf den Markt. ;)

Andere Sache noch:
    Wurde das von der Mehrheit so gewünscht, dass Angebote nur einen Tag lang gelten? Ich persönlich finde das etwas unglücklich. Wenn ich einen Spieler loswerden will, muss ich nämlich das erstbeste Angebot annehmen, dass mir der Computer unterbreitet. Lehne ich ein Mal ab, ist der Spieler am nächsten Tag schon nicht mehr auf dem Transfermarkt.

Da fällt mir noch was ein:
    Gibt's schon eine Regelung, wie der Saisonübergang ablaufen wird?
    Gibt ja diese vier Möglichkeiten:

• alle Spieler behalten + 5 Mio.
    • fünf Spieler behalten, 10 neue dazu + 9 Mio.
    • 20 neue Spieler + 20 Mio.
    • keine Spieler + 40 Mio.

5. Master-D

Master-D Guest

Seit ihr anderen auch fürs löschen? Dann wären Taddie und JohnnyWalker weg, die sind die einzigen die seit Monaten nicht mehr on waren.

Du kannst auch abends den Spieler vom Markt nehmen (während Du bereits ein Angebot des Computers hast, es aber erstmal nicht annehmen willst) und wieder neu auf den Transfermarkt stellen. Dann kriegst Du am nächsten morgen wieder ein neues Angebot vom Computer, jedoch verfällt dann das gestrige Angebot.

Der Saisonübergang ist auf Team behalten eingestellt. Finds besser wenn man sich so ein Team aufbauen kann nach eigenen Vorstellungen und nicht immer von vorne beginnen muss. Deswegen habe ich mir auch einige Perspektivspieler besorgt, aus denen mal was werden könnte mit Zambrano, Kenia, Vukcevic, Holtby oder Contento. Den Bender wollte ich auch, aber den haste mir geklaut....;)

6. HaiScore

HaiScore Guest

Yup, so muss ich es dann auch machen. Ist auch okay. Ist halt nur doof, wenn man tatsächlich mal ein, zwei Tage verhindert ist, bei Comunio reinzuschauen. Kann ja aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen durchaus mal passieren. Ich persönlich komme damit aber klar, bin ja eh täglich online.

Ich persönlich find's auch besser, wenn man das Team behält. Das ist einfach realistischer. Ich wäre sogar dafür, dass man gekaufte Spieler erst nach 365 Tagen wieder verkaufen darf. ;)

Allerdings befürchte ich, dass immer mehr Teilnehmer die Lust verlieren könnten, wenn es mit den gleichen Teams weiter eht. Ein Spiel wie Comunio ist ja für einen selbst meistens nur dann interessant, wenn man sich selbst auch gute Chancen auf den Sieg ausrechnet. Und wenn ich mir derzeit einige Teams ansehe, weiß ich, dass einige Mitspieler (auch ich) auch nächste Saison keine Chance auf den Sieg haben werden. Und dann könnten noch ein paar mehr Teilnehmer aussteigen. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Saisonende.
    Ich spiele jetzt in zwei Ligen (mit dieser hier), in der man das Team behält und in zwei Ligen, in denen man nur fünf Spieler behält und zehn neue bekommt. Da werden dann die Karten wieder einigermaßen neu gemischt. Wird bestimmt beides interessant.

7. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin für:

1.) beide löschen!

2.) würde ich favorisieren: 5 bahalten + 9 Mio.
    Aber mit der Variante alles behalten könnte ich mich auch anfreunden.

Aber bitte nicht alles NEU!

8. Master-D

Master-D Guest

Der Kringe hat z.B. einen um fast 70 Mio. € kleineren MW als mein Team. Aber sind wir mal ehrlich, wir sind alle damals mit den gleichen Voraussetzungen gestartet. Nur wirtschaftet der eine intelligenter als der andere.

@Booo

Alles neu wird es definitiv nicht geben. Es stehen nur 2 Varianten zur Verfügung, komplettes Team behalten (wofür ich wäre, da ich mir extra Talente für die Zukunft gekauft habe) oder 5 Spieler behalten, 10 neue kriegen.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Du, das habe ich mir schon gedacht, dass einige weiter so unvernünftig gewirtschaftet haben wie zu Beginn der Saison. :D Damals habe ich es ja noch mitbekommen.

Und natürlich sind alle mit den gleichen Voraussetzungen gestartet. Das wird aber nichts daran ändern, dass einige das Interesse verlieren, wenn sie kein Land mehr sehen. Ist doch in allen Spielen so.

Aber warten wir einfach mal ab, vielleicht kommt es ja doch nicht so schlimm. Hab mir aber schon ein wenig gedacht, dass die Euphorie etwas verflogen sein muss, weil dieser Thread hier nicht mehr zu sehen war.

10. LucimarFerreira

LucimarFerreira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wieso nicht alles neu? mit den Varianten, die du nennst, bleiben die verhältnisse eigentlich so wie sie am ende der saison sind.
    die Über-Teams werden auch im nächsten Jahr vorne wegziehen oder wenn man 5 Spieler behält, dann halten alle ihre 5 Superstars und gehen verhältnismäßig wieder mit den Vorteilen in die saison. Es gibt Comunitys, in denen 3-4x in Folge der selbe User Meister wurde. Echte Top-Manager schaffen das auch mit einem komplett neuen Team !

Auf der anderen Seite wäre es natürlich auch unfair gegenüber allen Usern, die jetzt im Laufe der Saison ein Team mühsam aufgebaut haben, das oben mitspielt oder aber das Potenzial hat, in naher Zukunft voll anzugreifen. Denn wie bereits gesagt wurde, starteten alle mit den gleichen Voraussetzungen und die, welche daraus das Beste gemacht haben, sollten nun auch nicht um den Lohn der harten Arbeit gebracht werden. Deswegen wäre wohl der Mittelweg das fairste!

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010