1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Mai 2012.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Gepetzt wird hier schon mal wie "in alten Zeiten". :winken:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    38.051
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2

    Sky Welt
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    Amazon Fire TV
    Amazon Instant Video
    BBL TV
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Daß sich die WASG der PDS angeschlossen hat war ein Fehler.
    Ich denke die WASG stünde heute genauso gut da wie die Piraten oder besser.
     
  3. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Das kann man jetzt leicht behaupten, wissen kann man das nicht.

    Möglicherweise waren in der WASG auch zu viele versprengte Ex-Mitglieder merkwürdiger Splittergruppen. Der Gedanke einer Partei, die sich nicht nur auf Ost oder West beschränkt, war jedoch richtig.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.561
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Das sehe ich genau anders herum.

    WASGler bestehen im wesentlichem aus Hartz4-Protestlern, Alt-Gewerkschaftler etc. Träumern halt.
    Ohne Partei wie Ex-PDS im Westen praktisch ohne Bedeutung.

    Im Osten hingegen ist die PDS eine Volkskpartei mit Realpolitikern.

    Sorry, aber Bartsch ist einem Lafontaine haushoch überlegen und würde hier auch glatt den Parteivorsitz übernehmen wenn nicht Lafontaine diesen Posten immer und immer wieder beanspruchen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Schon befremdlich wenn das jemand schreibt der sich als Linker ausgibt. :eek:
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    38.051
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2

    Sky Welt
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    Amazon Fire TV
    Amazon Instant Video
    BBL TV
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    War Bartsch nicht schonmal Parteivorsitzender der PDS und hat diese unter die 5 Prozent Hürde geführt?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.444
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Gysi hat das gestern bei Pelzig noch mal schön dargestellt, er hätte auch damit gerechnet, dass der Vereinigungsprozess schneller ginge, was aber nicht so ist. Die Partei ist weiterhin in PDS und WASG gespalten, das ist unübersehbar - und mittlerweile wird das auch von Leuten wie eben Gysi gar nicht mehr abgestritten.
    Lafontaine in seiner Eitelkeit vertieft diese Spaltung eher noch.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.561
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Nö. Im Osten haben die ca 30% ;)
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Du immer mit Deinem Osten. :rolleyes:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.444
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Für die LTWs reicht das ja, nur bei der BTW braucht die Linke halt auch den Westen, sonst wird's schwierig mit der 5% Hürde, da nun mal die große Mehrheit im Westen lebt. Mit nur 2-3% (wie jetzt bei den Wahlen) wird das schwierig mit 5% bundesweit. Daher ja die Panik derzeit.
     

Diese Seite empfehlen