1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 19. Mai 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Nein ich wünsche mir ADSL nicht T-DSL 2000.
    Grund ADSL ist IPTV kompatibel! :winken:
     
  2. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Also jede Art von DSL (T-DSL heißt es, weil die Telekom es so vermarktet, das ist kein eigener Standard) ist momentan basierend auf dem Standard ADSL - oder meinst Du eventuell ADSL2/2+ ? Oder meinst Du VDSL?

    Zum Nachlesen:

    http://www.dsl-magazin.de/faq/frage_Was_ist_T_DSL_Was_ist_ADSL_Was_ist_SDSL_7.html

    Und wo steht etwas definiert, was IPTV an Standards voraussetzt? Bisher hat es hier niemand geschafft, das mal ordentlich zu definieren und Du kennst schon Kompatibilitätslisten?

    Und wo stammt dieser Paketpreis von 70 Euro überhaupt her? Bei Premiere kann man nur lesen, dass Informationen folgen werden, sonst aber nichts.

    Wie gesagt, hier wird viel gesponnen, obwohl die Sonne draußen noch gar nicht sengend glüht - wie soll das denn erst im Sommer werden (wenn wir denn überhaupt einen bekommen!!!)?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Ach und was meint die Telekom dann mit dem ADSL 16000 was nun angeblich ganz neu wäre? :D
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Der Preis 70 Euro wurde von der BILD spekuliert nach angeblichen Insiderinfos. Ich sagte bereits daß es spekulativer Preis ist keine Tatsache!
     
  5. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Was die Telekom meint.... hmm, tja, im Gedankenlesen bin ich nicht sonderlich gut und das bei einem rosaroten Elefanten zu versuchen, wäre entsprechd töricht.
    Ich denke, die Telekom fügt sich da der breiten Masse und reduziert technische Details auf den kleinsten Nenner - soweit ich weiß (bin kein Fachmann), handelt es sich bei den Versionen VDSL und ADSL16000 um die Technologie ADSL2/2+ und nicht um die einfache ADSL-Technologie. Keine Ahnung, ob es neben der Geschwindigkeit noch andere, nennenswerte Änderungen gibt.

    Hmmm, scheint so zu sein, wie ich dachte:

    http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL2

    Dass die 70 Euro Spekulation sind, steht wahrscheinlich 10 Seiten vorher, sorry, aber ich lese auch nicht jeden Eintrag hier durch, deshalb fände ich es sinnvoller, dass man das immer bei solchen Preisbeispielen erwähnt - ich persönlich halte den Preis für ziemlich gering! Kann ich mir bei der Raffgeierkombination t-com und Premiere einfach nicht vorstellen. Ich erinnere mich aber auch, dass immer wieder ein Betrag von knapp 100 Euro geflüstert wurde, den halte ich für realistischer (ist aber auch nur Meinung, keinerlei Hintergrundwissen vorhanden).

    Der Hinweis auf den Sommer bezog sich nicht auf Premier4All, sondern war allgemein ausgelegt.

    PS: Ich habe gerade ein Angebot für DSL 16000 gesehen (das ja von Premier4All gewünscht wurde), das würde dann 25 Euro im Monat kosten, damit käme ich auf 63 Euro, bin ich also immer noch 7 Euro unter der spekulierten Bildzeitungs-Zahl. (allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich das überhaupt nutzen kann, weil ich eh keine Verwendung für solche Datendurchsätze habe - welcher normale Webuser benötigt denn einen solchen Downstream?)
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Das ist nicht richtig. Es gibt neben ADSL auch noch SDSL. Die Abkürzungen stehen für asymmetrisches und symmetrisches DSL und beziehen sich auf die Geschwindigkeiten bei Up- und Downstream. Ein Beispiel für ADSL ist das klassische T-DSL1000 mit 1024 kbit/s Downstream, aber nur 128 kbit/s Upstream. Dagegen hat man beim SDSL gleiche Geschwindigkeiten (z.B. T-DSL Business 2000 mit 2048 kbit/s) in beiden Richtungen.

    Beim neuen ADSL16000 ist ein wesentlicher Unterschied zu den bisherigen Produkten der, dass die Gechwindigkeit zwischen Knotenstelle und Router/Modem bei jeder Verbindung neu ausgehandelt wird. Sie kann(!) dann theoretisch bis zu 16000 kbit/s betragen, wobei dieser Wert mit den überlicherweise verlegten Kabelquerschnitten nur bei den wenigsten Leute erreicht werden dürfte. Beim klassischen ADSL wird die Übertragungsgeschwindigkeit einmal festgelegt und ist dann fix und garantiert(!).
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    das ist nicht nur bei adsl2+ (darauf basiert das neue produkt mit dem namen t-dsl16000) so, sondern wäre technisch auch beim "normalen" adsl (t-dsl 1000-6000) möglich, wurde von der t-com nur nie angewendet. von wettbewerbern übrigens schon.