1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DFB Nationalmannschaft der Frauen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 223956, 30. Juli 2022.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    7.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn andere Nationen deutlich besser geworden sind, bedeutet das aber im Umkehrschluss, das sich die deutsche Frauen Fußnationalmannschaft nicht weiterentwickelt hat, auf einem gewissen Niveau stehen geblieben ist. Hier müsste man ansetzten.
     
  2. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    MVT hatte (möglicherweise) das falsche Konzept. Aber sie hatte eins.
     
  3. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Wieviel Zeit gib man ihnen denn dafür? Manche Vereine stellen sich quer. Siehe FCB.
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    es kommt immer darauf an, was die Spielerinnen von ihren Vereinen athletisch, kondidionell und spieltechnisch mitbringen. Siehe N11 der Männer. Denken wir uns die europ. Mitspielerinnen von Wolfsburg und München weg, dann bleibt Mittelmaß übrig. Und das fließt in die N11 ein. Der 2. wesentl. Gesichtspunkt ist die Taktik, welche die Trainerin einbringt. Wird diese von den Spielerinnen nicht verstanden und nicht umgesetzt, besitzt die Mannschaft eben keine Waffe in der Hand mit der dem Gegner Probleme bereitet werden können. Wenn diese also im Trainingslager besprochen und eingeübt werden soll, ist es tödlich, wenn eine Reihe von Spitzenspielerinnen aus welchen Gründen auch immr fehlt, so, wie geschehen.
    Somit muß sich die dt. N11 neu finden. Man wird, wie bei den Männern, siehe Tuchel, auf Spielerinnen setzen welche nach Einschätzung der Trainerin die takt. Vorgaben besser verstehen und auch umsetzen können.
     
    Gast 223956 gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    7.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar ist das auch die Aufgabe der Vereine Spielerinnen weiter zu entwickeln.
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine eher, dass der Schwerpunkt darauf liegt, dass und wie die takt. Vorgaben umgesetzt werden. Tuchel ist mit dem Bayern-Mittelfeldnoch nicht zufrieden, ich auch nicht.......eine Weiterentwicklung bei Kimmich, Goretzka, Gnabry und Sane kann m.E. nicht festgestellt werden.
     
  7. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Oberdorf macht am meisten Spaß. Eine Abräumerin. Und eine, die beginnt, eine Fühtrungsspielerin auch nach aussen zu sein.
     
  8. Ralligen

    Ralligen Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mag sein das Sie es so sehen, am 22.09 werden wir sehen ob ein Sofasportler leider recht hat.

    Sie ist als Bundestrainerin absolut gescheitert , Sie sollte so ehrlich sein dieses zu akzeptieren. Die Ergebnisse der letzten Spiele unter dem Voss-Team täuschen mich nicht über die tatsächlich erbrachte Leistung des Teams hinweg, egal wer Gegner war/ist , es wurde immer alles unter den Teppich gekehrt , Ergebnis stimmt , Leistung , was soll es. Sie hat zwei Turniere vergeigt WM 2019 und 2023!!

    Deutschland ist in allen Sportarten wie Leichtathletik, Hockey, Volleyball usw. Weltmeister im Schönreden und Ausreden suchen/finden.
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    wenn man so krass formuliert, geht das auf Kosten der Objektivität und von Tatsachen, wie.....hat uns nicht gefallen, wie technisch versiert, englische, französische, brasilianische und spanische Spielerinnen mit dem Ball gezaubert und Gegnerinnen alt aussehen haben lassen? Und bei uns? Aha, also doch ein spieltechnischer Unterschied. Und wie haben uns athletisch erfolgreich wirkende Spielerinnrn wie die aus Venezuela gefallen? Knall hart im Zweikampf! Das ist genau das, was ein Kollege vorhin schon angesprochen hat: die anderen haben Riesen-<Fortschritte gemacht, technisch, athletisch und mannschaftlich.
    Eigentlich sollte die Trainerin jetzt genau wissen, wo es bei uns fehlt.
     
  10. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    2023 ist ein voller Erfolg (y)
    Vize-Europameisterinnen. Hatte niemand erwartet.

    Finalspiele sind immer besonders.
    Popp kurzfristig ausgefallen, die Schiedsrichterei hat für England gepfiffen. Und die Nerven - volles englisches Stadion gegen die Deutschen.