1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DFB Nationalmannschaft der Frauen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 223956, 30. Juli 2022.

1. Ralligen

Ralligen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Da hilft nur eins was sofort nach der Katastrophen WM sinnvoll und richtig gewesen wäre. Die Entbindung des kompletten Trainerstabs von seinen Aufgaben. Die nichtssagenden Aussagen von Chatzialexiou - (wen wundert's) des Verantwortlichen klingen, stark nach Pfeifen im dunklen Wald.
    Das Problem ist, dass immer die gleichen Spielerinnen anfangen und immer die gleichen Spielerinnen eingewechselt werden, elf beste Freundinnen sollt ihr sein, es scheint aber keinen wirklichen internen Wettbewerb zu geben wer aufgestellt wird. Dazu kommt noch die erfolgreiche EM seit der die Spieler alle schon im Kopf die nächsten Fussball"-Stars"(Brand) sind. Hier muss mehr Wettbewerb in die Mannschaft damit bis kurz vor dem Spiel gar nicht klar ist wer möglichst aufgestellt wird. Diese ewige Routine die da abgespult wird ist halt nach großen Turnieren wie der EM schnell bei den gegnerischen Trainern bekannt und einfach lesbar.
    Ich verstehe das sogenannte Trainer-Team nicht! Lasst doch mal Sophia Kleinherne und Laura Freigang spielen. Kleinherne spielt seit Jahren für Frankfurt, sicher in der Abwehr. Krempelt doch mal um. Es sollte nicht nach Namen gehen, sondern nach Leistung!!!

pro und contra gefällt das.
  2. Ralligen

Ralligen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was unsere Nationalmannschaften (Männer und Frauen) und ihre Trainierteams seit längerem an Leistungen zeigen ist nur noch peinlich. Und wenn ich den Vollpfosten DFB-Präsident Neuendorf sehe und höre, bekomme ich einen Kotz-reiz. Wir sind mittlerweile zu einem Fußball-Zwerg geworden dank dieser Idioten, die auch den DFB zur finanziellen Pleite bringen.
    Zitat aus t-online:Frauen-Fußball-WM | Kann es der DFB einfach nicht besser? Die Reaktion ist erschreckend
    Der größte Einzelsportverband der Welt verhält sich wie der Schwarze Ritter – ganz nach dem Motto: Ignorieren, leugnen, weiterwursteln. Ist doch alles nicht so schlimm, wird sich alles schon wieder klären.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2023
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema Freigang habe ich auch schon beschrieben! Und man sollte auch viel mehr Spielerinnen wie Dallmann und Lohmann einbinden. Bühl und Brand wirken völlig verunsichert, Magull und Däbritz außer Form.

Die Abwehr mit Hendrich und Hegering scheint wohl über ihren Zenit hinaus zu sein und es fehlt weiterhin eine Mittelfeldstrategin die auch mal Bälle gut verteilen kann!

Und vorne immer nur auf eine Popp zu setzen kann auf Dauer auch nicht förderlich sein, es muss eine dauerhafte zweite Stürmerin her! Ob dann Schüller oder endlich auch mal mit Freigang wäre egal, aber für Popp muss eine Entlastung her! Für die gegnerischen Teams wäre das dann eine zusätzliche Gefahrenquelle!

Man hält stur an der Taktik der EM fest anstatt sich wie andere Mannschaften weiterzuentwickeln, glaube das ist das größte Problem !!!

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2023
    Kleinraisting gefällt das.
  4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann fällt eigentlich die Entscheidung wo die Frauen WM 2027 stattfindet? Der DFB hatte sich auch darum beworben!

5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Am 17.5.24 in Bangkok gibt es die Entscheidung

pro und contra gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer außer dem DFB hat sich noch darum beworben?

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Die DFB Bewerbung gibt es nicht es ist eine Zusammenbewerbung mit Belgien und den Niederlanden. Dazu kommen noch USA+Mexico; Südafrika und Brasilien.

Berliner und pro und contra gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Hinweis!

azureus gefällt das.
  9. Ralligen

Ralligen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wo soll das noch hinführen? oder der Fall MVT:
    Ein in meinen Augen überaus befremdlicher Vorgang beim DFB mit "Geschmäckle". Vor allem auch die dünnen PR-Floskeln des Herrn Chatzialexiou ("...Pressekonferenzen") sind derart verdächtig nichtssagend dass man sich unwillkürlich fragt, was da wohl noch alles dahintersteckt. Das Ganze wirkt in der Art und Weise des Vollzugs alles andere als professionell und transparent, auch wenn B.Carlson mit ihren Statements den gegenteiligen Eindruck erwecken will. Irgendwas muss da gewesen sein und ich hoffe, die wahren Hintergründe werden irgendwann durch irgendwen ans Licht kommen. Die Nummer wird noch ein Nachspiel haben, davon gehe ich aus.

Hoffentlich lassen sich die sogenannten B Spielerinnen ( insbesondere die kaum berücksichtigte Fraktion von Eintracht Frankfurt soll weiterhin arg gefrustet sein) im Hinblick auf den anstehenden Saisonverlauf nicht beeinflussen. Die Performance des Teams unter der Betreuung von MVT bisherigem Trainerlehrlings und Assi Carlson (nomen est omen??) in ihrer neuen Rolle als Cheftrainerin werde ich in der neuen Nations-L. jedenfalls mit Argusaugen und einer gehörigen Portion Skepsis verfolgen.

Die Euphorie aus der siegreichen EM in England ist bei mir vorerst ein gutes Stück weit verflogen. Aber vielleicht ist Carlson ja tatsächlich so ein Wunderkind wie der DFB/Neuendorf uns es schmackhaft zu machen versucht und rockt mit den Mädels die Nations-L.. In dem Fall will ich nichts gesagt haben, ich lass mich sehr gerne überzeugen! SO wie Kathy Hendrich mitteilen ließ „Jede hat die WM jetzt für sich selbst aufgearbeitet. Wir schauen nicht mehr zurück."
    Ein Schelm wer Böses denkt.

10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das kann glauben wer will.....persönlich aufgearbeitet scheint da nix zu sein, wenn man das frische Dänemark-Spiel heranzieht. Irgendwie scheint das, wie gehabt, weiter zu gehen.