1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DFB Nationalmannschaft der Frauen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 30. Juli 2022.

  1. brid

    brid Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2021
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    EM 2022 sehr erfolgreich, WM 2023 vor der Tür und die Bewerbung für die WM 2027 grenzüberschreitend ist in Arbeit. Geplant mit Spielorten in NRW, Belgien, Niederlande. Klingt gut (y)

    Und es ist passend dazu eine Vertragsverlängerung mit Voss-Tecklenburg bis 2027 im Gespräch.
    Martina Voss-Tecklenburg: Ein Glücksfall für den deutschen Fußball
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    30.976
    Zustimmungen:
    8.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frauen-WM 2027: Sieben Städte aus NRW bewerben sich um Teilnahme
     
    rom2409 und brid gefällt das.
  3. fodife

    fodife Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Thread hatte langsam absolut seine Berechtigung.
    Freuen wir uns über jeden schönen Moment, der kommen mag:)
    Der EM Titel morgen wäre das i-Tüpfelchen auf ein jetzt schon tolles Turnier. Popp &Co haben uns und Europa mit Freude beschenkt und die Ersatzspielerinnen wussten bei ihren Einsätzen sofort zu überzeugen(y)
     
    Attitude, -Rocky87- und brid gefällt das.
  4. brid

    brid Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2021
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    41.889
    Zustimmungen:
    24.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich wurde ein Thread für die DFB Frauen eröffnet! (y)

    Das habe sie sich nach der bislang so tollen EM auch verdient, egal wie es morgen ausgeht. (y)
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    13.938
    Zustimmungen:
    2.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    Freue mich wie Bolle auf das Spiel morgen. Das wird Leidenschaft pur.

    Und wenn unsere Frauen nicht gewinnen, dann ist das eben so, aber sie haben mir bis ins Endspiel viel Spaß bereitet.

    Auf geht`s Mädels, holt den EM-Titel! :winken:
     
    Obelix73, brid, Spoonman und 2 anderen gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    3.059
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werden eigentlich die zwei freien Plätze für Europa für Olympia 2024 bei der WM nächstes Jahr entschieden?
     
  8. brid

    brid Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2021
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2022
    Spoonman gefällt das.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    30.976
    Zustimmungen:
    8.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Wikipedia: ja.

    Allerdings weiß ich nicht, was diesmal bei Gleichstand passiert. Vor den Olympischen Spielen 2016 gab es ja um den letzten freien Platz ein Play-off-Turnier zwischen vier Teams, die alle im WM-Achtelfinale ausgeschieden waren.

    Football at the 2024 Summer Olympics – Women's qualification - Wikipedia
     
    fodife, NRW10 und brid gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    30.976
    Zustimmungen:
    8.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus dem verlinkten Artikel:

    Tja, bei den nächsten beiden Länderspielen (WM-Qualifikation) wird dieser Wunsch schon mal nicht erfüllt.

    Sa 03.09. 14:45 ZDF Türkei - Deutschland
    Di. 06.09. 16:10 ARD Bulgarien - Deutschland

    https://www.zdf-werbefernsehen.de/f...sball/20220518_FR_FB_LS_TUR_vs_GER_030922.pdf
    https://www.ard-media.de/fileadmin/..._DFB_Frauen-Nationalmannschaft_06.09.2022.pdf


    Aber theoretisch wäre es ja noch möglich, die Anstoßzeiten zu verlegen ... :whistle: Auch wenn das bei Auswärtsspielen vielleicht komplizierter ist als bei Heimspielen.

    Für das heutige EM-Finale hat die ARD die Sendezeit schrittweise erweitert. Ich glaube, ursprünglich sollte die Tagesschau mal pünktlich um 20:00 Uhr laufen, dann um 20:20 Uhr, inzwischen ist man bei 20:30 angelangt. Die Anfangszeit wurde von 17:30 auf 17:05 vorverlegt.
     
    fodife gefällt das.