1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Deutschen und ihr Fax - eine never ending lovestory?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2018.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stimmt, selbst die "billigen" Fritzboxen, wie die 7412 haben den Faxclient integriert...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.837
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glücklicherweise unterstützt die Telekom mittlerweile das T.38 Protokoll (Fax over IP), denn Faxen über VoIP ist eine Katastrophe – u. da Fritzbox & Co. T.38 unterstützen dürfte Fax so schnell nicht aussterben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.904
    Zustimmungen:
    14.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich Faxe (wenn ich unbedingt muss) nur über Cospace Da ich nur eine Telefonnummer habe und daher das nicht richtig über die Fritzbox funktioniert.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur eine Telefonnummer? Das es so was heute noch gibt...
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Ich habe meinen Telefonanschluß als IP bei der Telekom - und kann trotzdem faxen. Was mache ich verkehrt? Mir war garnicht bewußt, daß das garnicht funktionieren soll. Bekomme ich nun Ärger?
     
    FilmFan gefällt das.
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher nicht ;-)
    Was die Funktionsfähigkeit von VoIP und T38 betrifft, war 1und1 bzw. deren Servicepartner der Telekom um Jahre voraus. Wie schon mal geschrieben nutze ich das nun bereits seit 8 Jahren. Wird Zeit, dass es bei der Telekom auch mal ordentlich funktioniert.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Mir ist nicht klar, weshalb faxen über einen Telekom-IP-Anschluß nicht funktionieren soll. Bei mir klappt es, weshalb die Frage erlaubt ist: Was mache ich falsch, daß ich über einen solchen Anschluß faxen kann?
     
    FilmFan gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.600
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du machst nichts falsch, es funktioniert ja inzwischen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.746
    Zustimmungen:
    10.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wenn es auch vorher schon funktioniert hat?
     
  10. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    3.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geilstes Fax welches ich jemals erhielt: ein Kunde beschwerte sich über ein Angebot eines Händlers welches von den Angaben her irreführend war. Ich sagte ihm er soll mir unbedingt mal den Link weiter leiten damit ich mir das mal ansehen könnte. "Klar doch, kommt sofort"
    - der Link kam dann auch, aber ernsthaft: per Fax!!! :eek: :D
     
    KL1900 gefällt das.