1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die deutschen Morgemagazine - jeweils eine halbe Sache

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 16. Februar 2010.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Die deutschen Morgemagazine - jeweils eine halbe Sache

    Wenn noch Geld für weitere HD-Kameras übrig ist, ja...

    Klaus
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Die deutschen Morgemagazine - jeweils eine halbe Sache

    warum man neue kulissen für hd braucht hätte ich gerne erfehren

    grade beim morgenmagazin , das wahrscheinlich terminlich mit keiner anderen sendung terminkollisionen verursacht, könnte man wenn man wollte und ein bisserl flexibel ist.

    ich gehe davon aus, dass mit ein bisserl nachdenken mehr möglich wäre

    aber mit sturem denken, "was vorher so war wird bei hd nicht geändert"
    wird nix weitergehen.

    ich will "beamtendenken" nicht bemühen, aber man könnte die knappen ressourcen sicher besser ausnützen. wenn man nur wollte. ich gehe davon aus, dass alles links und rechts vom monotonen "hamma imma schon so gmacht, wo käm ma denn dahin, da könnt ja jeder kommen"
    nicht erwünscht ist.

    orf, ARD,ZDF...

    und nun ratens mal,wieso bei servus in kurzer zeit was weitergeht....weil geistig mobiler und net so eingefahren.....


    das leben heißt bewegung, streben nach mehr und net wie hier das gegenteil.... aussitzen....

    "bis vor 1 woche hamma auch kein hd ghabt und die leut san net gstorben. also pressierts net wiekli"
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die deutschen Morgemagazine - jeweils eine halbe Sache

    Guck dir mal die Werbebeiträge der beiden Sender über HDTV an, da wurde das erklärt.

    Durch HDTV erkennt man jede Macke, jede schlecht geklebte Ritze und und und. Das ist bei SD nicht so.
    Und auch vielfaches kleiner...
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Die deutschen Morgemagazine - jeweils eine halbe Sache

    aha also ist hdtv schuld, dass man vorher schlampig war...

    auch eine ausrede
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die deutschen Morgemagazine - jeweils eine halbe Sache

    Habe ich das gesagt?

    Man durfte aber nunmal schlampig sein und war es nunmal auch. Weil es einfacher, schneller und vor allem günstiger war...
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Die deutschen Morgemagazine - jeweils eine halbe Sache

    sie wollen den sinn meiner worte nicht wahrhaben, oder?

    tatsache- vorher warens schlampig

    tatsache- bei sd sinds damit durchgekommen

    tatsache- bei hd sieht mans

    tatsache- dass man neue kulissen braucht ist nicht wegen HD , es ist wegen vorheriger schlampigkeit.

    oder müssen nun jüngere moderatorinnen ins HD morgenmagazin, weil man nun die falten der damen sieht?

    na eben!

    hd zeigt genau was realität ist, aber es formt keine realität, die ohne hd nicht da wäre!

    war das nun explizit genug?
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Die deutschen Morgemagazine - jeweils eine halbe Sache

    Gibt es im Sat 1 Morgenmagazin überhaupt Sport Und Sportbilder? Immer wenn ich da reinschalte, kommt Kack
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die deutschen Morgemagazine - jeweils eine halbe Sache

    Ja da kommt zu viel Politik in den Morgenmagazinen. Hab letzten Freitag wegen HD auch mal wieder kurz geguckt. Gleich nach der Anmoderation kommen die altbekannten Politikthemen, die einen schon so genug nerven, darum schaltet man nicht frühmorgens den TV an.

    Wegen den geklebten Kulissen usw. bin ich ja mal bei "Wetten, dass.." gespannt, da sah man ja in SD schon bei diesen Silber-Kulissen Klebeblasen usw..
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die deutschen Morgemagazine - jeweils eine halbe Sache

    Du hättest es dir auch sparen können...

    Ich habe sehr wohl deine Aussage verstanden. An dem Problem das man renovieren muss, ändert das aber nichts...

    Und ich sagte immer noch nicht, dass HDTV daran Schuld ist, dass man schlampig sein durfte...