1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die deutschen machen zu viel Urlaub

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 20. August 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Ist das ein Spaßposting? Wo gibt's tariflich 35 Tage Urlaub?
    Als Selbstständiger kannst'e natürlich noch mehr Tage als Urlaub deklarieren.

    In Europa haben, glaube ich, die Schweden mit 33 Tagen Urlaub die Nase vorn.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub


    Laut der komischen Frau unterstützt man damit den Aufschwung hat sie aber nicht daran gedacht, das Gesetzlich einem sowieso nur 24 Tage zustehen alles andere ist auf Freiwilligkeit der jeweiligen Firma basiert aber hauptsache irgendeine unbekannte Hinterhof-Indianierin dessen Name man morgen schon wieder vergessen hat durfte mal ihren Mund aufreissen hat man doch sonst nix zu sagen wenn mal der Sommer vorbei ist.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Freund von mir bei der Post, der hat 36 Tage Urlaub im Jahr!
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub


    Ich habe auch 36 Tage Urlaub. Da sind noch zusätzlich 4 Tage dabei, weil ich auch Nachts arbeite. Es ist also möglich. Und ich denke nicht daran, den Urlaub zu kürzen. Ich verstehe nicht, wo Aufschwung und Urlaubszeiten in Zusammenhang stehen. Die Diskussion ist sinnlos. Außerdem ist der Urlaub teil der Tarifverhandlung. Sowas kann natürlich nur von den Arbeitgebern kommen. Noch nicht einmal der Urlaub wird einem gegönnt. Erst den Leuten Hungerlöhnen bezahlen und dann den Leuten auch noch den Urlaub kürzen wollen. Dreckspack.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Alle Achtung - da sieht man was in Deutschland urlaubstechnisch möglich ist.
     
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    War kein Spass,30+5Tage(schwerbehindert).
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Oder aber, wer wirklich einen sinnfreien, überflüssigen, überbezahlten Job hat, braucht vermutlich wirklich keinen Urlaub...


    P.S. Deine zunehmenden hohlen Kommentaren in letzter Zeit, gehen wirklich gehörig auf den Docht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Das was ich beobachte ist, wir merken es beim Buchungsverhalten, der Trend geht zu immer kürzeren Urlaubsabschnitten im Jahr weil viele Betriebe ihre Leute nicht mal mehr 14 Tage entbehren können.

    Das erst ab 14 Tagen sich der Urlaubseffekt einstellt wird dabei verkannt.
    Deshalb ist auch das Wellness-Wochenende, zunehmend gerade für Männer die einen stressigen Beruf haben, ein absolut steigende Art des Urlaubes.

    Wir profitieren zwar davon im RB denn meist werden gleich ganze Wellness-Pakete zugekauft, aber das wirklich dem Körper reicht sich zu erholen wage ich persönlich zu bestreiten.

    Ansonsten ist das halt ein Sommerloch-Thema.
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Bei Schichtarbeit sowie Arbeit unter erschwerten Bedingungen kann es schon einmal mehr Urlaub geben. Außerdem kenne ich von einem früheren Arbeitgeber das die älteren Kollegen die sog. "Gruftitage" bekamen....
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Es ist garnicht so leicht nicht die Kontrolle zu verlieren, ich glaube jetzt kann ich Euch viel besser verstehen.
    Ich bin massiv enttäuscht von Dir. :eek: Woran soll ich mich jetzt noch festhalten können, Du warst einer der wenigen Felsen in der Brandung.
    Du hast auch ne Arbeit? Dein Nachbar auch? OK, dann kann ich ja noch nen paar Bekannte mitbringen.
    Noch, wenn die Post so weiter macht mit ihren Preisen und dem Filialnetz. Da kann ich bequemer bei der Konkurenz verschicken.