1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die deutschen machen zu viel Urlaub

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 20. August 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Die Sicht des Dealers. :cool:
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Wir sind im Aufschwung läßt die Regierung und durch regierungsnahe Lakaien verkünden und um den zu stützen sollen wir jetzt auf 2 Wo Urlaub verzichten. :eek: Damit der Bäuche der Bonzen noch dicker werden, zur Erinnerung, wer hat denn hier was vom "Aufschwung" , doch wohl keiner , außer Finanzspekulanten und Zocker , denn Aufschwung bedeutet immer , Öl , Gas und Strom werden deutlich teuerer , weil ja die Nachfrage steigt, Inflation steigt . daher glaube ich die Story vom Aufschwung nicht , man will den Arbeitnehmern nur ans bein pinkeln, erst arbeiten alle für 5 Euro und dann noch ohne Urlaubstage und ich denke die Lohnfortzahlung im krankheitsfall ist auch ein Luxus der auf den Prüfstand gehört, besser wäre doch hier 10 Karenztage einzuführen. Und was auch nicht zum Megaaufschwung passt, warum sind die Zinsen im Euroraum noch auf Deppressionnivaeu, die müßten doch bei so einem Aufschwung steigen. :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    30 Tage Arbeiten und der Rest Urlaub, das wäre in Deiner Brange genau das richtige. ;)
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    2 Wochen weniger Urlaub?
    Auf solche Ideen kann doch nur einer kommen,
    wenn er selbst 30 oder mehr Tage Urlaub hat.
    Viele Leute bekommen nur 22-24 Tage.
    Da macht sich sowas negativ bemerkbar.
    Außerdem haben wir in Deutschland sowieso schon die längste Zeit
    bis zur Rente und auch eine sehr hohe Wochenarbeitszeit.

    :rolleyes:
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Dein Reisebüro verträgt natürlich noch mehr potentielle Urlauber.
    Also 35 Tage pro Jahr wäre ok.;)
     
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Ich habe 35 Tage Urlaub im Jahr,die reichen so gerade,die Tussi die diesen Schwachsinn von sich gibt,hat wahrscheinlich noch nie in ihren Leben richtig gearbeitet........
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Vielleicht war der Abschwung auch viel heftiger als allg. berichtet... :confused:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Wer Urlaub braucht, der arbeitet doch nicht. Der braucht doch nur Erholung von seiner lethargischen Lebensweise.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub


    Du brauchst ja auch kein Urlaub denn Du hast ja auch mehr Freizeit als wir alle zusammen und dann erst noch die Feiertage die man am Montag nachholen kann in deinem Demokratisierer Land.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

    Deutschland ist im Aufschwung, obwohl die Deutschen soviel Urlaub haben. Also ist diese Diskussion absolut lächerlich. Aber wenn man natürlich nicht mehr der Mensch im Mittelpunkt steht, sondern nur noch die Geschäftszahlen, kommt so eine Diskussion zur Stande. Das man mit weniger Urlaub, der Tourismusbranche schadet, ist natürlich klar.