1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die deutschen machen zu viel Urlaub

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 20. August 2010.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die deutschen machen zu viel Urlaub

Ich arbeite jeden Tag :winken:
    Leider ist mit Dir zur Zeit keine Diskussion möglich. Was faselst Du jetzt von Spargelstechen und so einem Mist :confused: Bleib doch mal am Thema und lasse Deinen künslich wirkenden Firlezanz in Deinen Beiträgen weg.

Ich frage Dich jetzt Folgendes mit der Bitte um eine verständliche, einfache Antwort:

Wenn Du in absehbarer Zeit Deiner Arbeit nachgehen wirst, und findest folgende Situation vor:

Ihr seit zwei Kollegen. An Weihnachten muss immer einer arbeiten. Dein Kollege ist gläubig und das weist Du auch.

Meldst Du Dich beim Chef uns sagst: Geben Sie dem Kollegen an Weihnachten frei, mir liegt daran nichts. Ich mache irgendwann im März frei ( o.ä. ). Und das können Sie drei Jahre so einplanen.

Also, Hosen runter. Gehst Du diesen Weg mit ?

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Auch von Dir war ich schon besseres Benehmen gewonhnt, radio bino :winken:

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Er ist, wie er selbst immer gern zum besten gibt, Arbeitgeber, oder zumindest selbständig.
    Warum ist das gleichzeitig so festgemeißelt?
    Ich bin dafür, das der Herrentag, Vatertag, Säufertag, wie auch immer, an einen Sonntag fällt oder vor den Frauentag gelegt wird.
    Letzterer Gedanke gefällt mir am besten. :D

4. radio bino

radio bino Guest

Auch von dir hab ich schon vernünftigeres gelesen, als so ein Vorschlag den nicht mal die Bild abdrucken würde so blödsinnig ist das. ;)

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Meine Hose bleibt oben, ich will Dich nicht beschämen. ;)
    Aber, und, oder, ich war und werde es immer sein, kinderlos. Demzufolge habe ich schon immer, sogar im totalitären DDR System, an zwischen den Feiertagen und im Sommer gearbeitet.
    Wegen mir können wir die Urlaubstage halbieren und die kirchlichen abschaffen oder wie auch immer von mir oben zum besten gegeben, behandeln.
    Die meisten Familien haben eh mit Weihnachten ein Problem, unter dem Jahr fetzen sie sich und am heiligen Abend und den darauffolgenden Freßtagen müssen sie sich wegen der Kinder zusammenreißen.
    Entspannen wir das, Joshua wurde geboren, der Tag kann frei genommen werden, ohne Repreßsalien, die anderen Tage werden ersatzlos gestrichen.
    Maria Himmelfahrt? ok soll sie, 1Urlaubstag. etc...pp.

6. radio bino

radio bino Guest

Christi Himmelfahrt ist schon immer gleichzeitig Vatertag und fällt immer auf ein Donnerstag, was ja sehr gut ist weil man ja daraus ein verlängertes Wochenende macht und seinen Rausch ausschlafen kann. :D

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wo habe ich denn hier groß was geschrieben, was ich beruflich mache :eek: Ich bin mir fast sicher, jetzt drehst Du entgültig ab :eek:

Hier wissen keine 10 User, was ich beruflich mache ( so meine Vermutung ). Im Gegensatz zu Dir gehe ich nicht mit meinem beruflichen Werdegang hausieren.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  8. radio bino

radio bino Guest

Was für eine Ironie das er dann gerade Dittsche als Nick und als Avatar nimmt. :eek:

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Für jemanden, der auf seinen christlichen Glauben pocht, hätte ich nicht erwartet, dass er so eine unchristliche Diskussion anzettelt. ;)

10. radio bino

radio bino Guest

Vielleicht ist er der Papst persönlich und gönnt nur seine Schäfchen die brav in die Kirche gehen die Christlichen Feiertage. :D