1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Deutschen lieben Fernsehen per Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2018.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    komisch....vor 2 wochen wolltens uns berichten dass man fast nur mehr online schaut....also was jetzt?
     
    seifuser gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich habe seit 1992 Sat, ununterbrochen. Einen richtigen Kabelanschluss hatte ich noch nie aktiv genutzt, obwohl der Anschluss vorhanden war bzw. ist. Nur ganz früher wurde eine Gemeinschaftsantennenanlage genutzt.
    Bei uns gibt es kein s.g. "Zwangskabel", nur ENV. Bei ex Cabelsurf hier, kostet das Grundangebot für Fernsehen nur 10€/Monat, also ohne Private in HD. Da ist/war sogar eine Zeit lang ein Telefonanschluss mit dabei, mit 1 MB/s Internetanschluss.
    Aber das Pay-TV von Kabelkiosk ist Schrott, welches sie hier einspeisen. Dadurch kann ich weiter bei Sat bleiben. Eher würde ich Entertain nutzen, als hiesigen KNB für TV.
    Nein, ich bleibe b.a.w bei Sat.
     
    Nobb66 und Satsehen gefällt das.
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    Haha es kommt einmal im Monat IPTV ist die Zukunft kaum jemand schaut Lineares TV und einmal im Monat SAT / Kabel ist am beliebtesten usw. Echt lustig.
     
    kingbecher gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mich interessiert nicht, was im Fernsehen läuft und schon gar nicht nach Zeitplan. Du musst ja unendlich viel Zeit haben. Mir sind schon 30 Sekunden zuviel, um nachzusehen, was die im Fernsehen zeigen. Wenn ich was sehen will, dann frag ich meinen Fernseher. Innerhalb von 5 Sekunden kann ich es mir dann ansehen. :p
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    An SAT stört mich in letzter Zeit vor allem, dass die Möglichkeiten der Bildqualität nicht ausgenutzt werden.

    Z.B. Sky könnte einige der vielen Dokusender in HD auf Sky Q auslagern um Transpondermiete zu sparen oder dafür aber die maximale HD Bildquali der Film HD Sender anbieten.

    Mir fällt auch auf dass kaum für Select HD geworben wird, dafür aber für Sky Store..es gibt ca. 8x Select, aber nur einmal in HD..

    Und die SD-Varianten der Kanäle könnte Sky über Sat auch einstellen, wieviele nutzen noch offizielle Sky Hardware mit nur SD?

    DF1 hat die technischen Möglichkeiten damals besser genutzt, über Satellit gab es mehr Cinedom-Auswahl als im Kabel..
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei uns hat Sky die linearen PPV filmsender vor knapp zwei Jahren komplett eingestellt.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was wird für den Kabelanschluss in der Nebenkostenabrechnung noch fällig?
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin da noch altmodischer, ich schau in die TV Zeitung (ja die Papierversion). :D
     
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die TV-Spielfilm liegt auch noch neben mir und ich habe seit 40 Jahren die gleiche 4-stellige Festnetznummer
     
    Pedigi, sanktnapf und PC Booster gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und was hat die Million Sky Kunden, die einfach fernsehen und nicht streamen wollen, davon.
    Es gibt bestimmt noch viele die ihre Hardware ohne Verbindung zum Internet nutzen.
    Übrigens Doku-Sender verdienen auch eine bestmögliche HD Bildqualität.
     
    sanktnapf gefällt das.