1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Deutschen lieben Fernsehen per Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    2.261
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was du schreibst, gilt nur für Mieter, bei denen das Produkt "Kabelanschluss" über die Nebenkosten abgerechnet wird. Schau dir deine Nebenkosten-Abrechnung genau an.

    Sowohl UM als auch VF verkaufen das Produkt Kabelanschluss an Einzelnutzer für ca. 20 €. In diesem Geld sind weder Internet noch Telefon enthalten. Willst du Internet über Kabel, zahlst du extra.

    So sind die Fakten bei UM und VF.
     
    Pedigi, Kai F. Lahmann und Koelli gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na Satelliten TV ist bestimmt noch nicht tot, wie es einige gerne verkünden.
    Nächsten Monat bekommt der Satellitenempfang einen Satempfänger mehr.
    Mein Bruder wechselt dann von Kabel zum Satellitenempfänger!;)

    Auch ein Nachbar von mir ist vorigen Monat zum Satellitenempfang gewechselt.
    So totgesagt wie es einige dem Satempfang prognostizieren, scheint er wohl nicht zu sein.
    Man könnte auch sagen, Totgesagte leben nun doch länger oder weiter.:D
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun ich denke schon, das sich ein weiteres Pay TV Angebot neben sky lohnen könnte.
    Vorallem jetzt nachdem sky etliche Sender vom Satelliten abgeschaltet hat und somit nicht mehr für Satellitenempfänger zu abonnieren und empfangen sind.
    Auch liest man immer wieder, das sich einige eine weitere Pay TV Plattform über Satellit wünschen.

    Wie es letztendlich sein wird, würde sich auch erst abzeichnen, wenn es eine weitere Plattform mit zur Zeit nicht über Satellit empfangbaren Pay TV Sendern geben würde.
    Auch würde es darauf ankommen, wie die Preise sein würden.

    Jedenfalls sollte Astra auch in der gleichen Lage sein wie die hiesigen Kabelnetzbetreiber, die es seit Jahren schaffen eine Pay TV Plattform anzubieten.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.724
    Zustimmungen:
    16.452
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Klar hat Sky deutlich abgebaut, aber muss dann nicht der Plattformbetreiber (Astra.com) reagieren, damit seine Kunden trotzdem bei der Stange gehalten werden. Zum Beispiel in dem das verlorene Angebot über andere Anbieter (wie HD+ aus dem eigenen Haus) bestmöglich ausgeglichen wird.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gute Frage, die ich mit ja beantworten würde!
    Astra sollte wircklich beginnen den Satellitenempfang mit Pay TV Angeboten aktraktiever zu machen.
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum stehen in vielen Kabelgebieten zusätzlich Schüsseln auf dem Balkon?
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.254
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wenn ein Pay-TV-Anbieter auf der einen Seite aufgrund der Video on Demand Konkurrenz den Senderechteinhabern mehr Geld zahlen muss, auf der anderen Seite aber die Kunden weniger Geld für einen Pay-TV-Vertrag zur Verfügung haben, weil sie für ein umfassendes Angebot ihr monatliches Pay-TV-Budget auf mehrere Anbieter verteilen müssen, wird das Geschäft schwieriger.
    Daneben ist die Frage, wenn man auf Werbung als weitere Einnahmequelle setzt, ob es noch genug TV-Werbe-Kunden gibt. Es fließt schon ein ziemlicher Teil der Werbebudgets der Firmen ins Internet ...
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.254
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Bei uns war der Kabelanschluss seit 2007 gekündigt. Im Januar kam damals eine weitere Preiserhöhung, und ich habe eine Sonderkündigung ausgesprochen. Es ist zwar kein Spaß, im Januar eine Satellitenschüssel aufzustellen, aber es hat schon Geld gespart.
    Zur Zeit ist der Unitymedia-Anschluss wieder aktiv - aber nur für Internet. Die monatlichen 20 € für Kabelfernsehen kriegt Unitymedia nicht ...
     
    Frederik1 gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist bei uns nicht anders, bei uns ist auch Verkabelt, doch überall stehen oder hängen die Satschüsseln.
     
  10. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin heilfroh neben dem Kernreaktor UM Astra und Hotbird zu empfangen.Ich forste nicht ne halbe Stunde abends im Inet rum um mein persönl. TV Programm zusammenzustellen.Ich guck auf die TV Guide meine AX HD51 und weiss in 2 Minuten was wann und wo läuft.Wenns nicht passt und das ist selten guck ich bei Serienstream rein obs neue Staffeln von sonstwas gibt.Alles andere ist einfach nervtötend.Das geht wohl nur wenn Leute den ganzen Tag nichts zu tun haben und ihre Zeit im Internet verbringenß
     
    tomsrot und sanktnapf gefällt das.