1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die derzeit einzigartigste Website mit über 700 Bildern von Fernsehesendern!

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Michael, 20. November 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Über 700 Bilder aus über 50 Ländern der Erde befinden sich in der Datenbank dieser Website:
    http://www.tv-images.de/

    Besonderer Dank geht an alle Helfer, die nicht nur Bilder mailten, sondern auch als Tester vor'm heutigen Onlinestart dabei waren! Auch großer Dank geht an DXStefan und CableDX für ihre Englisch-Kenntnisse, ohne die eine zweisprache Website niemals möglich gewesen wäre. Dass kein russisch dabei vorkommt, liegt leider daran, dass mein Texteditor kein kyrillisch darstellen konnte entt&aum

    Die Website besteht aus nur einem einzigen Perl-Script. Dauer des Aufbaus: ca. 2 Wochen.

    Die Website ist allerdings längst nicht fertig. Es werden in den kommenden Tagen weitere Features integriert. Auch eine Suchfunktion wird noch eingebaut. Dazu kommt eine Wahlfunktion unter jedem Bild, bei dem die Besucher ihren Favoriten wählen können.

    <small>[ 20. November 2002, 14:50: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    nicht schlecht!!!
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    danke für das Lob! :)
     
  4. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    nicht schlecht

    wenn ich da an meine programmierkünste denke, hab zwar die ideen aber mit der umsetzung happert es gewaltig, naja lassen wir das.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    och ... so schwer ist das gar nicht.
    Ich hab auch irgendwann mal ohne Kenntnisse mit Perl angefangen, weil damals mein Gästebuch so dämlich aussah. Und das Aussehen konnte ich nur im Script selbst ändern. Das war vor 4 Jahren.

    Tja ... und heute baue ich auf Wunsch ganze Shopping-Portale und all solchen Myll breites_
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Nicht Übel
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    thx Godzilla l&auml;c

    Lob ist immer gut breites_
    Geht runter wie kühles Bier winken

    Aber habt ihr auch noch Verbesserungsvorschläge? Irgendwas, was da noch einfacher oder besser werden könnte?

    Bin für jeden Tipp äußerst dankbar und bau die Seite auch so, wie ihr es wünscht (sofern es machbar ist winken )
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Hi Michael, super Seite! Mach es den Leuten doch einfacher, die Shots zuzusenden. So ein Upload-Formular eben. Tolle Seite. Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen...
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    *umfall*

    also damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! ... Ein Lob vom DigiTV.de-Erbauer höchstpersönlich! [​IMG]

    Echt ... keine Verarsche ... das macht mich jetzt echt stolz. WOW!
    Tausend Dank!!!

    An dieses Formular hab ich auch schon gedacht. Und wie man Files auf den Server zaubert, weiss ich inzwischen auch schon. Nur hab ich immernoch etwas Angst wegen der Sicherheit. OK ... die Dateien wandern ja durch ein Script an einen, für den Uploader unbekannten Ort auf dem Server. Aber was ist, wenn da einer Unmengen an Gigabit drauf lädt, nur um der Seite zu schaden? Zum einen kostet mich das Traffic und zum anderen wäre der Server schnell mal überfüllt. Und ein ganzes großes Fiasko sehe ich in Sachen Security. Als jemand, der Umgang mit CCC-Leuten hat, weiss ich besonders um die Tücken in Sachen Internet-Zugangs-Sicherung Bescheid und habe da gewisse Ängste entt&aum

    Und dann ist da noch die Frage, ob es sofort eingefügt wird oder von mir administriert werden sollte. Bei ersterem stellt sich die Frage nach den Maßen: Small = 100x75 und Big = 480x360 ... also in diesen Maßen hab ich noch nie Bilder bekommen. Die Ami-Bilder waren immer etwas kleiner (gell, CableDX breites_ ) und die europäischen Bilder meist in Originalgröße, wie sie aus der d-Box kamen.

    Da würde ich so ein Formular schon einbauen können, jedoch nur mit eMail-Versand direkt an mich, damit ich es anschließend bearbeiten kann und dann auf den Server packe. Das würde dem User den Upload erleichtern und ich hätte keine Sicherheitsprobleme.

    OK ... so mach ich's breites_

    Aber erst kommen die Live-TV-Links rein. Daran bau ich nämlich grad (ok - grad schau ich die 80er Show winken ) ... aber danach geht's weiter. Wer DSL hat, der kann sich wirklich schon freuen ... sogar ein uncodierter Live-Stream von BetaDigital ist dabei. Absolut legal! Bieten die an! Einfach so breites_ Und der via Satellit codierte Bundestagskanal ist im Netz auch uncodiert zu sehen!

    Aber danach kommt dieses Formular. Versprochen!

    .oO(WOW! Florian höchstpersönlich! Das spornt an!!!)
    *staun*

    *wow*

    echt ... geil [​IMG]
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Wieviele Bildchen bekommst du eingentlich so am Tag???
     

Diese Seite empfehlen