1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DDR und ihre Produkte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 6. März 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Sahna, Marina, Sonja,
    Ich frage mich schon seit der Deutschen Einheit womit die im Westen Backen und Braten.
    Vernünftiges Bratfett habe ich aus dem Westen noch nicht gefunden.
    :( Gut das es die drei Sorten seit der Wende ununterbrochen gibt.:love:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Und?
    Hat der so genannte Westen keine regionale Produkte?
    Der Norden nicht?
    Der Süden nicht?:confused:
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Die DDR und ihre Produkte

    @Nelli: Backen mit irischer Butter, braten mit Olivenöl - was sonst?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Nimm Salamo Bratfett, ist echt gut. ;)
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Doch,natürlich...aber niemand beschwert sich darüber,dass es sie nicht bundesweit gibt, bzw. dass sie sich bundesweit nicht wirklich "durchsetzen" können!
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Ich denke, das ist größtenteils einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Gewohnheit. Wenn es aber um "Ostprodukte" geht, fühlen sich einige wieder in ihrer selbstgewählten Identität gekränkt, wenn man ihnen nicht zustimmt, was es doch früher alles so tolles gegeben hat! :(

    OK, die Mopeds waren unbestritten besser. Es geht doch nichts über eine für Klasse 3 zugelassene S50/51, die von Hause aus fast 70 fährt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2007
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Die DDR und ihre Produkte

    [​IMG]
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Was ist denn das "echte" Westprodukt analog den Knusperflocken?

    Du weist schon das mit der roten Grütze nicht das wabbelige Zeug aus den Tetrapacks gemeint ist?

    Du weist schon das deine o.g. Markanteile sich rein auf die Marke Rotkäppchen bezieht? Dann schau dir auch mal bitte die anderen Marken rings um Rotkäppchen an.

    Du hast doch überhaupt keine Ahnung von diesen Produkten. Regionale Beliebtheit scheint dir auch ein Fremdwort zu sein. Zumindest ist's mir föllig latte ob's die Produkte nun bundesweit in hohen Mengen gibt oder nicht. Wäre auch Schwachsinn zu Zeiten der Marktfreiheit einen Verkaufszwang zu verlangen. Btw. hat das auch keiner bis jetzt verlangt.

    PS: Zum Braten nehme ich doch lieber Sonja als Loriots Wortschöpfungen zu ertragen. :D

    Wenn es um's Essen geht gibt's keine Kompromisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007