1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DDR und ihre Produkte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 6. März 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Die DDR und ihre Produkte

Bei uns (Pfalz) gibts jede Menge grüne Pfeile und gewöhnlich können die Autofahrer auch damit umgehen. Wo soll der Quatsch, dass die Wessis nicht damit umgehen könnten?

2. littlelupo

littlelupo Guest

Hier in der Region war das eindeutig so, daß die Autofahrer damit nicht umgehen konnten, sie haben das mit dem Lichtzeichen "grüner Pfeil" gleichgesetzt, sind drauflos gefahren, daraufhin sind die Schilder mit grünem Pfeil wieder verschwunden.

3. digfan67

digfan67 Guest

Hi doku.
    Im Westen haben wirklich die meisten den Sinn des grünen Pfeils nicht gerafft. Die hatten den mit dem leuchtenden grünen Pfeil einer Ampel verwechselt.
    Im Osten sind die Leute damit aufgewachsen

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Deswegen ist eine solche Plakette vielerorts auch nicht einsetzbar.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das einzigste was ich kenne ist die Vita Cola. die habe ich kennen gelernt als ich mit meiner Ex bei ihren Elten in Gotha war. Die ist lecker habe ich hier aber noch nie gesehen. :(

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die gibt es - bis auf einige Ausnahmen - auch nur in Mitteldeutschland zu kaufen.

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, den grünen Pfeil leuchtend neben der Ampel gab es ja im Westen schon vorher. Diese andere Sache aus der "DDR" ist weder reflektierend noch sonstwie in der Dunkelheit erkennbar. Ich hab das schon oft in Berlin erlebt, entweder weißt Du das da ein grüner Pfeil ist, aber wenn nicht, siehst Du ihn bei fortgeschrittener Dämmerung oder bei Dunkelheit einfach nicht.,-)

8. digfan67

digfan67 Guest

Den leuchtenden grünen Pfeil gibt es schon "ewig" im Westen. Aber viele setzen den grünen Pfeil der nur als Schild (nicht gesteuert) angebracht ist, gleich.

9. doku

doku Guest

Kauf Dir mal ne gescheite Brille, Herr Humi. :p ;)

10. digfan67

digfan67 Guest

Mit dem Alter lässt die Sehkraft nach;)