1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DDR und ihre Produkte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 6. März 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Ja den gibt es bei Kaisers.
    Halb so teuer wie Löwensenf und besser im Geschmack.
    Was ist denn an Senf, Gurken, Sekt oder Thüringer Bratwurst Nischenprodukte, nachgemacht oder geklaut?
    Wo haben denn die Wiener, Nürnberger oder die Bayern ihre Weißwurst geklaut? :confused:
    Ahnungslosigkeit sollte man nicht so sehr zur Schau stellen denn die meisten Produkte gab es schon da hat noch keiner an das dritte Reich gedacht geschweige denn an eine DDR! ;)
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Ich hab' immer 'ne Kiste Hasseröder im Haus.

    Gibt es eigentlich die Club Cola (sprich Glubb Gohla) noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Ich zitiere mal aus dem gleichen Wikipedia-Artikel:
    "Der Marktanteil der Rotkäppchenmarke beträgt in Ostdeutschland 71 Prozent und im Westen 8,3 Prozent."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rotkäppchen_(Sekt)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Genau, mit Persil, Vernell, der General, Fewa, Perwoll, Der weiße Riese, Schwanenweiß und Pril.
    Alle " Made in GDR" Alles in ganzen Bahnladungen voll.:winken:
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Vor einigen Monaten habe ich Othello-Kekse wieder entdeckt - lecker!!

    @Tranquilizer

    Wenn ich nicht wüßte, das am Schnitzler die Würmer nagen, würde ich jetzt sagen: "Karl-Eduard, es reicht!!" Passend zu den Ost-Produkten gibst Du die Propaganda der Parteisekretäre zum Besten. Fast wie früher.... :(
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Die DDR und ihre Produkte


    Hasseröder - das einzige Bier, für das Werbung gemacht wird, die es aber nicht nötig haben !! :cool:

    Club Cola: http://www.kaufhalle-des-ostens.de schau mal unter Getränke!
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Die "Senf,Gurken,Sekt-Thematik" kam erst später...mein Posting bezüglich "Nischenprodukte" bezog sich auf die beispielsweise erwähnten Knusperflocken und die rote Grütze!
    Natürlich ist mir klar,dass es z.B. die "Thüringer" schon ein bisserl länger gibt!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die DDR und ihre Produkte

    den begriff kenn ich auch.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Und ich erinnere mich noch heute das ich nach der Wende bis heute immer die Koffer voll habe wenn ich nach einem Besuch aus dem Osten wieder zurück bin weil alle die ich kannte was haben wollen.;)
    Gegen Kohle versteht sich.
    Vor der Wende durfte ja leider nichts geschickt werden da alles hoch subventioniert.
    Also dummer Beitrag.....:(
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Die DDR und ihre Produkte

    Hääh?
    Lies doch bitte nochmal genau was ich schrieb....klingt doch wohl eher nach
    Löwenthal (http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Magazin) als nach Schnitzler,oder nicht? :eek: