1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DDR und ihre Produkte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 6. März 2007.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die DDR und ihre Produkte

Alles klar, dann halt doch einfach deinen Mund, Mensch.;-) Sorry, aber Du regst mich ein bißchen auf, ich muß mich allerdings gleich entschuldigen bzw. darum bitten, da ich deinen Hintergrund nicht kenne.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Da warst du auch gar nicht gemeint, habe aber die entsprechenden Adressaten inzwischen eingesetzt.
    Gute Nacht.

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Aber mit den Nestle Choco Crossies haben die Zenti Knusperflocken auch kaum was gemeinsam; völlig anderer Geschmack, Zutaten und Machart.

Die Knusperflocken sind nichts anderes, als dass die Schokoladenmasse gemahlenes Knäckebrot enthält.

Von einem "Paradies der Arbeiter und Bauern" im Osten Deutschlands weiß ich gar nichts. Wie kommst Du darauf?

Ich glaube Du verwechselst da was, nämlich doofe SED-Propaganda mit der damaligen Wirklichkeit.

Eben, weil man nicht so viel davon hatte, deswegen gab es Bananen nicht so oft. In Großstädten gab es Südfrüchte aber öfters mal.

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt daher vielleicht der Begriff "Bückware"? Im Westen kennt man das nur, wenn überhaupt damit gleichzusetzen, für die preiswerte Ware im unteren Teil des Verkaufsregales.;-) Jedenfalls konnte man aufrecht und auch gebückt bisher alles kaufen, sofern man Geld hat. In der DDR gab es ja wohl Geld genug, in Deutschland leider nicht mehr.:-(
    Auch ein Produkt , was ich vermisse.;-)
    Singing: Das bißchen Umtausch und so, machte sich von allein (West-Rentner ausgnommen, Ost-Rentner haben den Sechser im Lotto gezogen, ohne eine Mark an die Deutsche Klassenlotterie zu überweisen), sagt mein Mann"...Ihr seht, ich bin auf 180zig!
    Upps die Ost-Rentner sind nach 17 Jahren schon alle verschieden, bleiben nur die Autobahnen und DSL-Kabel, die wir schändlicherweise renoviert oder erstellt haben, ob das die schrecklich windigen Versicherungsvertäge und Schrottautos aufwiegen können, die der böse Wessi ins gelobte Land gebracht hat? Ich weiß es nicht, aber ein bißchen Spucke würde ich mir für die Hände aufbewahren. Ist nur meine bescheidene Meinung, hab auch Eltern, die zwar jetzt im Regen stehen, aber wenn jemand kommt und die ins Trockene bringt, hätt ich ein bißchen mehr Chupse, oder wie heißt das?
    Übrigens, Nudessi ist echt geil, auch wenn mich Schokoladennußauftrich noch nie zum Orgasmus gebracht hat, aber ich will mal nicht so sein.;-) Ich mag das genauswenig wie Nutella, was habt ihr nur für verquere Weltbilder?

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Was kommt noch alles? Ostglühlampen die ewig halten, im Monat 50 Bewerbungen? Nur mal unter uns, Arbeit gibt es sofort! Sei es als Zettelverteiler, Zeitungsausträger oder sonstwas, PM an mich ich helfe, aber den Mist vonwegen ich mach ja alles und meine 50 Bewerbungen sind ja soviel, kann ich nicht mehr hören. Entschuldigung habe schon alle Höhen und Tiefen durchgemacht, die Kohle hat immer irgendwie gestimmt! Nur das Amt hat von mir noch nichts gehört!
    Wollte eigentlich meinen Beitrag ändern, irgendwas ist schief gelaufen, sorry. Ändert aber nichts am Inhalt!

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Berliner Mauer
    Stasi
    Volksarmee
    Zensur
    Einheitspartei
    ...
    Jaja, war schon ein dolles Ding, die DDR.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie fühlen sich einige Wessis hier auf den Schlips getreten, warum nur?
    Weil Rotkäppchen Mumm gekauft hat?

Und was hat der BND, die Bundeswehr und die Lügen der (West-)Poliker mit den typischen Westprodukten zu tun?

Man man, wie ein simples Thema die nicht zusammengewachsene Nation verdeutlicht...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber ich halte dagegen:

Recht auf Arbeit
    Recht auf Wohnraum
    Recht auf kostenlose Bildung
    Kinderkrippen, Kindergärten, Schulhort
    Man konnte auch seinem Cheff die Meinung sagen (ohne gefeuert zu werden).

Gruß Gorcon

9. Worringer

Worringer Guest

Das ist für mich kein Westproblem.

So erging es den Produkten von Florena im DM. DM hat alle Florenaprodukte aus dem Sortiment geschmissen worden. Die Begründung war die gleiche und das obwohl Florena, wie Nivea, von Beiderorfs kommt.

10. Worringer

Worringer Guest

Yeap, schmeckt immer noch so wie früher. Habe mir letztens eine Flasche im Ossiladen in Köln gekauft.