1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DDR und ihre Produkte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 6. März 2007.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Die DDR und ihre Produkte

Oh ha, da fühlt sich wer angesprochen, der gar nicht gemeint war.
    Aber bitte, wegrennen/schwimmen ist eine Möglichkeit, keine Lösung. Und meine Heimat ist hier und die habe und hätte ich für keine Banane oder hundert Mark "Begrüßungsgeld" aufgegeben.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp, Pittiplatsch habe ich sogar noch auf dem Dachboden zu liegen, auch das andere war sehr gut. Das muß man einfach sagen, da griff die Maschinerie zum Glück nicht. Apropos, bin Wessi mit "Ostwurzeln", sonst hätte ich von dem bißchen guter DDR wohl nichts erfahren bzw. könnte mir kein Urteil erlauben.;-)

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

...Aha! :rolleyes:

Du hast mich gefragt,was ICH persönlich in Bezug auf Menschenrechte,Pressefreiheit etc. seinerzeit getan habe.
    Darauf habe ich lediglich geantwortet und dir mitgeteilt,dass ich damals,wie heute voll hinter dem Grundgesetz meines Landes stehe.
    Das ist kein Spruch und dazu stehe ich!
    Bedauerlich,dass du mich deshalb als einen bezeichnest "der den Wessi macht"!

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Bazong, jetzt gehts ab!;-) Wenn mich jemand "foltert", renn ich weg, sofern das irgendwie möglich ist?! Aber Du bist sicherlich auch einer von denen die mehr als 40 Jahre tapfer gekämpft haben und dann in Leipzig auf der Montagsdemo den großen Umbrauch vollzogen haben, nichts für ungut. Tut mir leid.;-)

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

@ Tranquilizer

Ich wollte dir damit nur sagen, daß auch ein "Ossi" in der Lage ist, sich in einer fertigen, von den Vorvätern gestalteten Gesellschaft einzurichten und diese toll zu finden. Mir fällt es trotzdem nicht ein, Leute als armselig zu bezeichnen, die schon immer dieses Privileg, ohne eigenes besonderes Zutun, besessen haben. Es stinkt mir aber inzwischen, wenn mir jemand nach siebzehn Jahren eine Geschichte erzählen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Dann lass doch bitte den Ossi (den im negativen Sinne), sofern es ihn nach 17 Jahren leider immer noch gibt, aber wir sind ja hier im Produktenostalgiethread.Die Brötchen fand ich auch sehr lecker, waren nur leider aufgrund der Sache nicht exportfähig und somit ein definitiv nostalgisches DDR-Produkt dem ich eine Träne nachweine.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ganz langsam, es ging nicht um gefoltert werden, sondern darum, daß der, welcher abhaut Grips hat und wer nicht, eben keinen, nur wenn ich mich recht erinnere.

Es war auch meinerseits nicht die Rede von 40 Jahren tapfer kämpfen, war auch nicht in Leipzig, sondern zwangsrekrutiert bei der NVA - leider.

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Mir stinkt es, wenn mir irgendwer eine Geschichte erzählen will, nur weil er bis zur Wende "Ossi" war, entschuldige bitte.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@ HumaxPVR8000
    Ich war/bin kein Ossi, deshalb steht es in Gänsefüßchen, ich war schon immer ein Mensch.
    Und nun gut jetzt, zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Von armselig habe ich nirgendwo gesprochen, vermische mich nicht mit deinem mangelnden Text- und Zuordnungsverständnis. :-(