1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 11. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Also zumindst die Geräte müsstest du schon selber auseinander bauen. Ich habe hier nämlich einige Bruns-Radios in meiner Sammlung als Vergleichsstücke aufgehoben.

Die Zahlen und Daten über die Betriebe habe ich auf dem Papier. Kann ich schlecht in den Computer stecken. Und da zu erst deine Thesen aufgestellt hast, solltest auch du erst mal Quellen aufzeigen.

Die Quelle für deine Behauptungen, die ich angeprangert habe, darst du dir hier im Thread selber heraus suchen. Darauf habe ich dich auch früher hingewiesen. Da fällt dir auch keine Hand ab. Schließlich bin ich nicht die Wohlfahrt.
    Aha, und deshalb ist das alles Schrott. Nimm so ein Gerät mal auseinander. Zu der Fertigungsqualität von z.B. Grundig wirst du kaum einen Unterschied bemerken. Weiße Wahre gab es übrigens nicht nur in Ramschläden.
    Fakt ist, dass das so nicht stimmt. Dazu müsste man 2 ähnliche Geräte nur mal auseinander nehmen. Im Radiobereich gibt es auf beiden Seiten verdammt gute Geräte, die sogar heute noch locker den Billigkrempel aus China in die Tasche stecken.
    Weil du Behauptungen aufstellst die überhaupt nicht der Tatsache entsprechen.
    Nein. Aber ich habe einiges davon. Und ich kann es auch mit Grundig und anderen vergleichen. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber nur mit Duett für 6 oder 8 Alu-Mark oder Österreichischen Wein aus dem "Delikat".

Das war und ist doch nur "Nachbarschaftshilfe". :winken:

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast doch weiter Oben geschrieben dass die D.D.R. die Befehle aus Moskau bekam. Wie jetzt?:confused:

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Freiwillig, durch Vergünstigungen oder Zwang. Dem zuvor stand eine ordentliche Überprüfung.
    Ich glaube nicht. Wenn die dich erst mal auf dem Kieker hatten, führte wohl kein Weg daran vorbei oder es ging ins Gefängnis. Meinem Opa ging es z.B. so.
    Es gab mal eine Doku dazu im Fernsehen, da hat man gesagt, dass es sowas gegeben haben soll. Ich stelle mir das aber ziemlich schwer vor, da die Leute ja fast nie alleine gehandelt haben.

5. ach

ach Guest

So wie die BRD auch nicht machen konnte, was sie wollte. Offiziell waren die alte BRD und die DDR souveräne Staaten.

Was ist Dein Problem?

Sollte die DDR gegen den Sowjet-Imperialismus oder gegen den US-Imperialismus kämpfen? Wenn Du mich fragen musst, ob sich die DDR (lt. meiner Diktion) gegen den Sowjet-Imperialismus hätte verteidigen sollen/müssen,

bist Du ein sehr lustiger Geselle ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2010
  6. AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Das konnte ganz fix bei einer Zeugenvernehmung durch die Kripo passieren, da laviert der Mann in Zivil das Gespräch dahin ...:eek:

Haftzeitverkürzung bei entsprechender Mitarbeit.Auch sehr beliebte Rekrutierungsmethode.

7. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ich habe meine beiden "REMA"-Radios heute noch. Schade, das aus dem
    Plastik so langsam der Weichmacher verschwindet. An den Teilen konnte man
    noch schön Löten, Deemphasis usw. Oder die Filter tauschen zwecks Trennschärfe.

Geht heute dank hochintegrierten Chips bei keinem Gerät mehr. Fortschritt halt.

Und wären bei den BR26 nicht die Sicken weggeflogen, hätte ich heute
    auch keine Technics-Boxen. Die BR26 waren einfach besser.

Also nicht nur Schrott.

:winken:

8. AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Täglich x+zwei Schachteln f6 oder Cabinet sind auch zielführend.
    Den montären Überhang eliminiert man dann mit Goldkrone & Co. in entsprechenden Mengen.
    Kein Problem.

9. doku

doku Guest

Das ist hart!

...ohne jetzt anzugeben, aber ich habe einen starken Gerechtigkeitssinn. Ich würde niemals Menschen, insbesondere nicht meine Freunde und Verwandten, ausspionieren und diese Infos weiter geben. Könnte dann nicht mehr in den Spiegel gucken, ohne k.otzen zu müssen. ...aber diese Grenze zieht wohl jeder anders.

Verurteilen tue ich aber keinen, der das gemacht hat, aus welchen Gründen auch immer.

10. doku

doku Guest

Schwer das dann abzulehnen, insbesondere für labile Menschen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.