1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 11. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

@Bittegalle, Frage: Wenn die Ossis faul und dumm sind, warum beschäftigst Du welche? Aus Großmut vermutlich, jaja...
    Solche Sprüche kenne ich von Wessis zu Hauf. Wenn man dann hinter die Fassade sah, ach herje was für Hochstapler...

Darf ich Fragen was Du so für eine Firma betreibst und was für angebliche Nieten Du beschäftigst die was machen?

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Das zeigt nur das Du überhaupt keine Ahnung hast ! Ich vermisse nämlich gar nichts ! Also schon mal einer weniger !
    Ich kann nur sagen das ich eine schöne Kindheit in der DDR hatte ! Ich war bei den Jung und Thälmann Pionieren und auch in der FDJ! Dort wurden wurden den Kindern und Jugendlichen nämlich Werte vermittelt ! Solche Werte fehlen heute in unserer Gesellschaft !
    Jetzt werden die Ossihasser wieder sagen das man dort nur einer GEhirnwäsche unterzogen wurde und Linientreu erzogen wurde !
    Das kann ich nicht so bestätigen ! Sicherlich wurde man auf sein Heimatland eingescgworen ,aber das hätte unsere jetzige Gesellschaft auchmal wieder nötig !
    Immer wird von einer Seite ob Wessi oder Ossi solche eine Sinnlose Diskussion vom Zaun gebrochen . Aber am Spaßigsten finde ich dann die Leute die nicht in der DDR gelebt haben und dann hier die Klappe so weit aufreissen !
    Im Grunde sollten sie Dankbar sein das ihnen das Schicksal so gut mitgespielt hat !
    Aber jetzt hat man wieder einen Sündenbock wenn es den Wessis ein wenig schlechter geht ! Jahrzehnte Lang haben die Wessis doch gejault über ihre eingesperrten Brüder und Schwestern in der Zone und als die Wende da war ging das gejammer erst richtig los .
    Wer ist in Scharen nach der Wende über den Osten hergefallen ? Doch wohl die Wessis die es zu nichts gebracht hatten !
    Ich denke mal wir Ossis brauchen niemanden dankbar sein ausser uns selbst !

Und zu solchen Leuten wie Dich sag ich mal gar nix !
    Ich habe es in unserer Firma anders herum kennen gelernt ! Ist auch egal ! Alles nur Kleingeister !

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Krieg Dich ein...:rolleyes:
    Ich sehe bis heute keinen m,oralischen Anspruch der BRD auf irgendwas.
    Ein Land das mit Nazigrößen die Spaltung Deutschland einleitete, ein Land das Frauenrechte unterdrückte bis in die 80er, ein Land das fleißig am Wettrüsten verdient(e) und forcierte, ein Land in dem Massenarbeitslosigkeit und in weiten Teilen Perspektivlosigkeit vorherrscht, ein Land das mittelerweile hinter der den USA in Europa auf Platz Zwei bei Billiglöhnen steht, ein Land was Sozialleistunge nach Wegfall der Mauer massiv kürzt und gleichzeitig Banken Puderzucker in den Hintern pustet, ein Land was Staat und Kirche nicht trennt. - Mann könnte ganze Romane schreiben was mich stört an dieser BRD -
    Selbst so gewollt. Wer die DDR nun kritisieren will - muß auch das Gegenteil aushalten.

4. Creep

Creep Guest

Ja, so etwas ähnliches habe ich von meinen Eltern auch gehört, nur mit BDM und HJ. Und was den letzten Absatz betrifft, hast Du sogar Recht!

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es immer wieder ausgesprochen konstruktiv, wenn du versuchst, mit Einzelfällen hier eine generelle Debatte zu führen. :rolleyes:

So naiv anzunehmen, dass du damit zu einer ausgesprochenen Ausnahme gehört hast, kannst du wohl nicht sein.

Tja, dann waren all die an der Grenze erschossenen bzw. angeschossenen und jämmerlich verbluteten Flüchtlinge wohl alles Einbildung. Auch die bei uns alle paar Jahre aus dem Osten kommende, angeschwemmten Flussleichen.

Dabei hätten sie doch einfach nur wie du einfach aus- und einzureisen?

Tut mir sehr leid, aber das muss in den Ohren deren Angehöriger der blanke Hohn sein, was du hier ablässt.

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

ABer das ist nunmal so in unserer Gesellschaft ! Alles was Geld kostet wird auf den Prüfstand gestellt und dann irgendwie abgeschaft ! Nur in anderen Ländern ist man schlauer !
    Ob es die Schulbildung ist oder die Kinder und Jugendbetreuung ,alles wird Platt gemacht ! Hauptsache Geld für die Autoindustrie ist da ! Aber für die Zukunft des Landes , wo es kluge Köpfe doch so dringend nötig hätte ist kein Geld da !
    Aber das hat auch System ! Ein kluger Bürger wird sich früher oder Später zur wehr setzen , aber ein dummer Bürger nimmt alles hin was die Regierung so verzapft !

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch mal die Frage warum bist Du eigentlich damals in die SED eingetreten, ich musste und wollte das nie. Mich hätten sie reinprügeln müssen...

8. Creep

Creep Guest

Was bin ich? Das konnte ich denen während Abitur/Ausbildung gerade noch ausreden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich mit ganzen Reisegruppen verreist bin, und mir auch die Zahlen des Jugendeisebüros vorlagen (die DDR war ein ausgesprochen reiselustiges Land), habe ich mich in der Tat nicht als Einzelfall gefühlt. Hätte ich natürlich die gesetzliche Grundlage verlassen - die jedem bekannt war - dann wäre ich als Einzelfall vermutlich an der Mauer gescheitert.
    Warum sollte ich so ein Unfung machen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte das so in Erinnerung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.