1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 11. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Ohne Trennung durch Mauer, Todesstreifen und Selbstschussanlagen ist das eben so. :eek: :D
    Wir hätten die Mauer übernehmen sollen den schließlich stand die Schussrichtung fest. :LOL:
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"


    Ich muß schon sagen das Du ein ganz schön kranker Mensch bist ! Du tust mir echt leid !! Mit solch einer Einstellung seinen eigenen Landsleuten gegenüber ist schon mehr als Krank !
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Ich würde sagen Du machst schnellstens "in den Westen".
    Echt Leuten mit solchen Mumpitz im Hirn kann man wirklich nicht gebrauchen hier...:rolleyes:
     
  4. AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Die war der wachstumszwanggeschuldeten Markterweiterung hinderlich.
    Sonst stünde die höchstwahrscheinlich heute noch.:D

    Im Kopf muss die natürlich weiter gepflegt werden, als Symbol der globalen Dummheit - divide et impera.:)
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Als ich im DDR-Museum in schwerin war, nicht unweit vom leckeren Kartoffelhaus und man die Stadteile von Schwerin 1989 sehen konnte, habe mir auch gedacht, die Berichte bei uns über die DDR waren damals weit untertrieben. Ein ganzes Land so verkommen zu lassen ist ansich schon ein Unrecht gegenüber seine Bürger.

    Wenn Du dann als Schweriner (vorausgesetzt, Du hast auch schon vor 1989 dort gelebt) zu sagen, mir hat es an nichts gefehlt, - ist Real-Satire ohne Eintritt. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Du, unsere Westverwandtschaft hat dafür gut die Buch- und Haushaltswarenläden gestürmt und haben sonst auf unsere Kosten sehr gut gelebt.
    Sollte ja auch so sein.
    Umgekehrt wurde gemeckert wenn man mal eine Scheibe zu viel Presslachs aufs Brötchen nahm.... "Ist bei uns auch teuer..." wurde gejammert...
    Die Restaurantbesuche im Hotel International bei uns auf unsere Kosten haben sie vergessen - und auch wo sie herkamen...
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Und für die Ostdeutschen Besucher gab es jedes Mal vom Steuerzahler ein "Begrüßungsgeld" ! ( Soweit ich mich entsinne, gab es das sogar noch eine Zeit lang nach der Maueröffnung ! )

    Dafür trifft sicher der Begriff "Euphemismus" zu. Besuche in der damaligen DDR wurden also quasi "bestraft; die Gegen-Besuche jedoch regelmäßig belohnt !
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Mir reicht die Tatsache das ich in einem Staat lebe der so etwas duldet.
    Wo das Unrecht herkommt ist mir schlicht egal.
     
  9. AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Du meinst, das würde heute jeder , egal ob West oder Ost, von sich behaupten?
    Na ick weeß nich... :)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Da muß ich mich mal in Schutz nehmen:
    Ich habe diese Allmosen nicht einmal in Anspruch genommen.
    Auch nicht zur Wende kurz nach der Öffnung der Grenze.
    Es ekelt mich an zu betteln. habe ich auch nicht nötig gehabt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.