1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 11. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Ach wo.
    Alters- und ortsabhängig nur DKE in Betracht ziehen. :)
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Wo ist denn das in der Überschrift versprochene "persönliche Resume" - ich sehe nur eine Linksammlung.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Weil bei dir die Gehirnwäsche zu 100% gewirkt hat und es noch tut! ;)

    Im Nachhinein finde ich es auch schade das man euch bei euren "Ruinen schaffen ohne Waffen" nicht hat weiter werkeln lassen. :D
    Euch sogar die Selbstschussanlagen weg genommen hat.
    Das wir 18Millionen Einwanderer nicht über Nacht so einfach weg stecken können sollte klar sein.
    Schon gar nicht mit einer FDJ-lerin an der Spitze die sich in der Politik nur mit Agitation und Propaganda auskennt! :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Och die war ganicht stark genug. Das was man uns in Stabi über die "böse" BRD beigebracht hatte, war maßlos untertrieben.
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    bitte entschuldige, aber hier will und muß ich Dir doch gewaltig widersprechen.
    Die heutigen Praktiken des Staatsschutzes und aller angehängten Organe, übertreffen in der Schändlichkeit die Stasimethoden um das Vielfache!
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Vorbei ist vorbei, richtig.
    Scheint für einige Hardliner aber wieder eine schöne Gelegenheit zu sein sich auszutauschen. :eek::D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Vielleicht magst du zu deiner Aufzählung auch noch erläutern, wo hier deiner Meinung nach das Unrecht vom Staat ausgeht.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Ich frag mich ja regelmäßig bei solchen Diskussionen, warum man euch Ossis einsperren und gar ermorden mußte, um euch an der Flucht aus dem real existierenden sozialistischen Paradies zu hindern. Für mich ist ist ein real existierendes Paradoxon.

    War doch alles super, wie man von Zeitzeugen hört.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Ich liebe Deine Sicht der Dinge. :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die "DDR" - Ein ziemlich persönliches Resume eines "Wessis"

    Ja, das geht mir auch immer wieder durch den Kopf. Scheint so eine Art "Stockholm-Syndrom" zu sein.

    Dass diejenigen, die die DDR ja offensichtlich so paradiesisch fanden, angesichts der durch das Regime ermordeten oder jahrzehntelang eingekerkerten Menschen überhaupt ruhig schlafen können, ist mir ein Rätsel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.