1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wolfgang R, 22. Mai 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

Naja - solange man nicht in die Menu's geht, oder ?
    Die Menu's der DVB2000 empfinde ich für Laien weder als sonderlich intuitiv noch als besonders hübsch (egal in welcher Farbe).
    Kanalliste und EPG steht auf einem anderen Blatt.

Dazu kommt noch, dass man fürs Handling von Bildoptionen bei DVB2000 die Bildoptionsprogramme erstmal finden muss (old mode) und dann umbenennen und sortieren sollte bzw. man gleich fremde Settings einspielt - sofern es welche für's eigene Kabelnetz gibt.

Für Laien kann ich also durchaus nachvollziehen, dass die Betanova 1.3 bevorzugt wird. Auch wenn man keine Kanäle löschen kann (der Trick von Gorcon funktioniert bei Kabelboxen mangels Programmanzahl nicht) und einige spezielle Programme nicht wiedergegeben werden (was ebenfalls im Kabel keine Rolle spielt, da diese Programme dort nicht vorhanden sind).

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

Na gut, für Kabel macht die DVB2000 wirklich wenig Sinn, da gebe ich Dir recht... aber für Sat ist sie unersetzlich ;)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich kenne nur die BETA 6 !:winken:

4. Hexmaster

Hexmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hatte bis vor ein paar Tagen auch die Beta 6 drauf, hab dann aus reiner Neugier die Beta 8 raufgemacht (klappte über SCSI auf Anhieb) und muß sagen, das die Reaktionszeiten (Ein- und Umschalten) jetzt noch besser (kürzer) sind als vorher.

Hatte mir die D-Box 1 wegen Kabel Digital Paket zugelegt, bin aber im nachhinnein enttäuscht. Da ich die Box eher selten anhabe, will ich heute noch DVB-T testen. Bei Xpert kann man hier alle nötigen Geräte kaufen (Receiver und Zimmer-Antenne) und dann zu Hause ein paar Tage testen. Sollte der Empfang in den heimischen Wänden nicht, oder sehr schlecht, möglich sein, kann ich die Geräte zurückbringen und bekomme anstandslos mein Geld zurück.

Sollte das dann hier klappen, werde ich den kompletten Kabelanschluß abmelden und die Box wieder veräußern.

Gruß Hex

PS Von der technischen Seite aus, war ich mit der D-Box 1 sehr zufrieden.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

um geld sparen zu können, ist DVB-T eine gute möglichkeit. aber wirklich spaß wirst du damit nicht haben. meine mutter hat ja DVB-T und da kann ich es ja mit eigenen augen sehn. das bild ist vor allem bei den privaten grottenmäßig schlecht. schon bei den kleinsten bewegungen heftige blockbildung. lediglich ARD und ZDF sehen relativ gut aus. die senden sogar über DVB-T anamorph ! aber der ton ist, zumindest bei meiner mutter, auch unter aller sau. es knatscht wie verrückt, am schlimmsten bei TELE 5.

6. Hexmaster

Hexmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@LHB

Hast Recht... wir haben das gerade getestet, mit einer aktiven Zimmerantenne. Das war alles andere als gut gelaufen. Hat sich damit für mich erstmal erledigt.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, ist schon schade, ich hatte mir von DVB-T zuvor auch mehr versprochen. ich wollte schon fast die schüssel abbauen und auf DVB-T wechseln. aber der gedanke verflog schnell, als ich es bei meiner mutter gesehn und gehört hab.

8. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie hast du das gemacht, dass du bei HD1 ein Bild bekommst? Ich hab mit der Dbox nur den Ton. Hab DVB2000 beta08 drauf. Auch AstraHD funzt nicht.:wüt:

9. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bekomme mit der DVB2000 jedenfalls auch nur Ton, und am oberen Rand graues geflacker (Ausgerichtet auf Astra3, wo HD1 FTA sendet), Originalsoft hatte ich auf meiner Sat d-box 1 noch nicht drauf, liegt das denn an der Software?

Bis dann, ...... ritti ;)

10. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Ist eine Kabelbox mit Original BN1.3T. Einspeisung von KabelBW. Da kommt ein Bild zu Stande. Mit DVB2000 auf Sat gibt's kein Bild!

Ich denke doch mal, daß der Sender namens "Euro1080" bei KabelBW HD1 ist :eek: