1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die D-Boxen unter Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ralph01, 30. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie bitte höre ich das erste mal. gesehen habe ich es noch nie. Ich weis das die Sagem und Philips ein "Flacker Problem" haben wenn ein 16:9 Film auf einem 4:3 TV ohne Umschaltung dargestellt werden muss. Bei der Nokia gibts da keine Probleme. ha! winken
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann muss ich da was durcheinander gebracht haben. Ist ja auch schon wieder fast ein Jahr her...

    Gag
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wer schaut denn auch 16:9 Filme auf 4:3? läc
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du, es gibt da mehr Leute, als man denkt...
    Ich hab 'nen Bekannten, der hat sich einen 82er 4:3 gekauft, bei dem er gnadenlos jede Breitbild-Sendung aufzoomt. Und als er sich noch VHS-Kassetten gekauft hat, musste es auch unbedingt die Vollbild-Fassung und keinesfalls Letterbox sein.
    Seine Argumentation: Er will keine Balken, sondern ein großes Bild. Dass da links und rechts was wegfalle, störe ihn nicht.

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmm......

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leute gibts.... durchein Ich finde es nur immer lustig wenn man hört das sich zwei Leute unterhalten und man sieht sie nicht. breites_
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Pan&Cut... winken

    Na, ist halt eben das Problem mit den Formaten: schaust Du viele Serien, ist ein Breitbild-Fernseher unvorteilhaft, schaust Du viel Spielfilme, wird der 4:3-Kasten zu klein.

    Hoffentlich hat dieses Formatdebakel bald ein Ende, so dass wir uns nur noch bei den alten Wiederholungen auf Kabel 1 und Premiere Serie sch&uuml mit dem alten 4:3-Format herumschlagen müssen.

    Gag

    PS. Verdammt. Und ich muss meinen Wohnzimmerschrank umbauen. Der hat nur eine 80cm breite Nische für den Fernseher. Und das ist für einen 16:9er wirklich zu wenig. Na, vielleicht kommt dann einfach 'ne Leinwand von der Decke runter breites_