1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die D-box1 ist ab 2.8.04 nicht im Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Juli 2004.

1. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Anzeige
    AW: Re: Die D-box1 ist ab 2.8.04 nicht im Forum

Man bekommt schon eine neue IP ... nur wenn PanamSat und d-box1 zur ziemlich gleichen Zeit eine Nachricht schreiben, dann kann mans leicht kontrollieren.

Hat dbox-1 adsl? Soweit ich mich erinnere, hat er geschrieben, dass es im neuen Ort kein ADSL gibt. Weiß nicht wie es in Deutschland aussieht: in Österreich werde ich alle 8 h getrennt und bekomme eine neue IP - in Deutschland gibts möglicherweise keine Zwangstrennung. Mit ADSL einen anderen Provider nehmen geht schwer - die IP ändern würde schon gehen, nur wer macht sich die Mühe, das Modem auszuschalten oder die Verbindung zu trennen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2004
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hast Du schon mal eine LOG-Datei eines Webservers gesehen? Dort stehen noch ein paar mehr Informationen, die eine Zuordnung ermöglichen. Und dann gibt es ja noch die berühmt-berüchtigten Kekse. :rolleyes:

Und oftmals ist ein Vergleich der Schreibstile sehr aufschlußreich. :D

Kein Kommentar. ;)

Fragen, die die Welt bewegen. Sind wir hier bei den RTL 2 Nachrichten? :eek: ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2004
  3. Kailash

Kailash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Woher willst Du wissen, ob da der Troll die Wahrheit schreibt?
    Das kann ja alles erlogen und erstunken sein.

4. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die D-box1 ist ab 2.8.04 nicht im Forum

D-box1,
    ich bin wirklich sehr enttäuscht von dir. Was waren die Bewegunggründe für diese unüberlegte Handlung? Immerhin bist du doch sonst ein rationell denkender junger Mann - ich kann es nicht nachvollziehen, mein Exkumpel!:mad:

Eine Frage an alle: Was geht eigentlich in den letzten Wochen hier im Forum ab? Mir schwirren nur noch Worte wie "pedophil", "bescheuert", "Schwindler", "Nazi", "Anzeige" durch den Kopf. Wirklich schlimm!

5. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

@octavius: Schöne Analyse, hab' mir den Bauch gehalten vor lachen - sehr gut. :D

Das kannst Du laut sagen ... :D

Die Sinnlosigkeit dieser virtuellen Grabenkämpfe, all der Stuß, die weitläufige Unfähigkeit zur Orthographie, das bodennahe Niveau, der entstehende Haß, all das zeigt, daß es besser ist, sich wieder mehr dem richtigen Leben zuzuwenden, anstatt seine Zeit in Small Talk Threads zu verplempern ...

Richtige Freunde aus Fleisch und Blut sind so viel wertvoller ... ein schönes Bier oder ein Glas Wein bei diesem wundervollen Wetter im Sonnenuntergang mit Freundin oder guten Freunden schlägt m. E. jedes Forum.

Ich mag das DF-Forum wg. den Technik-Themen und manchmal sind Auseinandersetzungen in Talk-Bereichen ja ganz witzig - wenn manche es nicht alles so bierernst nähmen ...

Aber dieser ganze Quatsch mit Gefechten bis auf's Messer, das Gehänsle wie im Kindergarten, und auch dieses unglaublich erbärmliche Troll-Phänomen - das gibt es in JEDEM Forum ... und ich bin es langsam leid. Das widerspricht total meiner gewonnenen Einstellung, alles relaxed zu sehen ... Darum versuche ich mich aus diesen Themen immer mehr zurückzuziehen, da man sonst die kostbare Zeit, die man entspannen und das Leben genießen könnte, doch nur vergeudet.

Zu D-Box1:

Zwei Möglichkeiten.

a) klassischer Troll. In dem Fall habe ich nichts außer Verachtung und Mitleid übrig, den dieses Phänomen geht mir wie fast nichts zweites auf den Geist: Leute, die mutwillig jedes ernsthafte Thema zerstören, weil sie nicht alle am Sender haben, gehören für mich nicht ans Internet, sondern in die Klapse.

b) die verbreitete Story (Dyslexia) stimmt, und er ist halt ein ganz normaler DXer (was ich (noch) glaube) - dann wäre das ganze Gehänsle eine Riesensauerei, denn abseits von manchen eher sinnfreien Threads (die aber einige andere zur Genüge auch erstellen) trägt er eine Menge sachbezogener Infos bei, gerade zu DX, was absolut gegen Troll spricht. Die Fake-Aktion hat ihm allerdings nicht geholfen, aber deswegen gleich auf die Abschußliste - na jeder hat doch schon mal einen Bock geschossen ...

In jedem Fall HÖRT AUF, IHN ZU VER*RSCHEN!

Denn wenn a) zutrifft, hält man die Trollerei dadurch nur am Leben, wenn b) zutrifft, ist es eine Schweinerei, sich lustigzumachen, denn gerade die, die sich über seine Rechtschreibung auslassen, schaffen es ja selbst nicht, sich sinnvoll zu artikulieren.

That was that, and I'm outta here ...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na, gut das Du noch einen kühlen Kopf bewahrt hast. Das gelingt mir leider nicht immer...:(

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So. Jetzt haben wir den 2.8., also D-Box1 freies Forum (wenn er es sehr genau genommen hat).

Grüße
    kanzler3000

9. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann kann man ja schliessen :gähn: :eek:

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Warum sollte man? Dieser Thread ist doch vollkommen harmlos. [​IMG]

Mein Freund BlackWolf schrieb:
    Ich will d-Box 1 mal in Schutz nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass er eine zweite User-ID aktiviert hat, damit er künftig an dem neuen Wohnort mit einem anderen Rechner (z.B. Laptop) per Modem dieses Forum beobachten kann. Amsp macht das schliesslich auch. Ich möchte nicht wissen, wer in diesem Forum noch alles mit zweiter und dritter User-ID unterwegs ist. Ich rechne dBox-1 weiterhin hoch an, dass er die Sache mit ESPN als erster in unser Forum gestellt hat.

Inzwischen wissen wir übrigens, dass er diese DX-Beobachtungen nicht selber macht, sondern bloß abschreibt. Er hat nämlich zugegeben, dass er gar keinen PanAmSat gucken kann. [​IMG]

Ich glaube, ich bin inzwischen auch zu viel in diesem Forum, weil ich die Info halt hier mitgekriegt habe. Jedenfalls bin ich um diese Uhrzeit weder alkoholisiert noch anderweitig geistig umnebelt, wie ich das bei dem äußerst kontroversen Forums-Kollegen "Der Verkünder" vermute. [​IMG]

Dieser Thread wird sich von alleine leer laufen, falls unser Freund d-Box 1 am Montag bzw. im Laufe des heutigen Tages wirklich sein neues Domizil in Bayern bezieht. Von der Süd-Pfalz nach Bayern... [​IMG]

Ich wünsche Euch allen eine

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2004