1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die D-Box als DVD-Player

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Flusskrebs, 22. März 2005.

  1. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    Anzeige
    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem digitalen Receiver, weil mein Vermieter auf digital umgestellt hat (SAT). Nun bin ich auf die D-Box aufmerksam geworden. Es gibt wohl die Möglichkeit, diese per Funk an mein WLAN anzuschließen!?!
    Da ich zugleich auf der Suche nach einem DVD-Player bin stellt sich für mich nun die Frage, ob ich DVDs mit der D-Box auch über das per WLAN angeschlossene DVD-Laufwerk meines Rechners anschauen kann (also ohne Ruckeln und mit allem Komfort wie verschiedene Tonspuren etc.)?
    Besonders wichtig ist mir auch, dass ich die D-Box über den optischen Ausgang an meinen AV-Receiver (DENON) anschließen möchte. Würde bei einem Anschluss per WLAN auch der Dolby Digital/DTS-Ton der DVD im Rechner in der D-Box ankommen und würde diese den an meinen Receiver digital weitergeben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :D :D :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.347
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die D-Box als DVD-Player

    Na dawürde ich lieber einen DVD Player zulegen. DTS geht schon mal nicht und die Menüfunktionen der DVD kannst Du auch nicht nutzen.
    Bei sehr hohen Datenraten düfte es zu ruckeln anfangen.
    Ausserdem ist die Bildwiedergabe der D-Box bekanntlich nicht die beste. Ein guter DVD Player (ich meine nicht solche "Gurken" unter 80€) liefert wesentlich bessere Bilder.
    Gruß Gorcon
     
  3. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Die D-Box als DVD-Player

    Thanx :) !!! Dann werde ich wohl auf den Xoro 415 zurückgreifen :D


    CU
    Oli
     

Diese Seite empfehlen