1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Corona Apps: Warnapp, CovPass, Luca

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 1. April 2020.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei mir sind, bevor ein neues Smartphone eine Verbindung ins Netzt aufbauen kann, bluetooth und Standortbestimmung chronisch deaktiviert.

Eine Verbindung ins Netz habe ich nut solange wie ich sie brauche, dann ist dss off. Alle apps und ihre Funktionen, die ich nicht verwende, werden ebenso deaktiviert einschl der Synchronisation mit Windows. Viel kann da nicht verfolgt werden.

2. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir ist sie ungefragt in der cloud, dort bleibt sie auch.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich! Es spricht ja absolut nichts dagegen. Ich finde das besser als überall seine Daten auf für alle einsehbare Zettel zuschreiben. Bei der App werden ja keine persönlichen Daten übermittelt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache nicht jeden Scheiss mit. Dort wo unbedingt nötig schützt mich die Maske oder Plexiglas. Plexiglas habe auch bei uns im Büro abgehängt. Da können die Kunden die Verschleierung abnehmen.
    Mein Freund und ich gehen solange nicht in Gaststätten mit Menschenansammlungen bis die Lage normal ist.
    Ich komme also niemanden zu Nahe. Die App kann gar nicht anschlagen.
    Und natürlich ist das eine Überwachungsapp. Ganz Android basiert darauf und gibt mir monatlich einen Lagebericht wo ich überall war. ;) Und das ganz genau auch wie ich unterwegs war, mit dem Auto oder zu Fuss.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ok, mache ich auch. Wer die Standortverfolgung freiwillig an lässt, der hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle.

Ok, jetzt muss ich mal nachfragen. Wie soll das gehen?

6. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    In den Einstellungen die Verbindung trennen, Das geht bei Android und bei IOS. Da muss ich später noch was zu sagen.

7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei IOS kann ich in der health app genau sehen von wann bis wann ich Treppen gestiegen bin. Ich war echt überrascht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte dann aber noch einige Monate dauern. Und zum Friseur sollte man auch ab und zu gehen.
    Ich schon, und das jeden Tag. (auch in der Zeit wo fast alles zu war war das so)
    Nein. Von Haus aus kann es das nicht. über Funkmasten ist eine Ortung nur sehr grob möglich, deswegen nutzt man diese Funktion ja auch nicht. (zumal diese nicht zulässig ist).
    Das funktioniert über den Drucksensor, ist aber recht ungenau. (Ich habe diese App auch)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum warst Du überrascht? Das ist ja Sinn und Zweck dieser App.

Kannst Du übrigens auch deaktivieren.

In der Health-App unten zur Kategorie "Daten" wechseln. Hier nun die Kategorie "Bewegung und Fitness" -> Option "Fitnessprotokoll" deaktivieren, dann wird auch nichts mehr mitgezählt.

Gorcon gefällt das.
  10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte ich auch deaktiviert und dann wieder aktiviert um zu sehen wieviele km ich täglich im Betrieb laufe. Heute waren es 7,2 km,h abe zwischendurch aber auch viel gesessen.

horud gefällt das.