1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 9. April 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Diese Aussage ist falsch. PREMIERE hat die FSK 12 Fassung von Harry Potter gezeigt!
    Ich besitze die schweizer Fassung und das ist auch gut so!
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    ich hab ja auch beide DVD´s , quasi für den direkten Vergleich beider Versionen.

    Das mit den Schnittberichten , hab ich nur irgendwo auf irgendeiner dieser Schnittberichtsseiten gelesen , das die eine Fassung cut und die andere im PPV uncut gewesen wäre.

    mfg

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Sorry irgendwie lag leider irgendwo eine Fehlinfo vor,

    laut http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28347

    wurden doch alle Ausstrahlungen im Rahmen der Premiere Übertragung uncut.
    Nur die Ausstrahlung im ZDF war cut, und die Erstausstrahlung bei Pro 7 ebenfalls.
    Die Zweitausstrahlung bei Pro 7 war uncut nur die Wdhl. am nächsten Morgen war wiederum cut gewesen.

    mfg

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Also ich fand Narnia geradezu unfreiwillig komisch. Ein Weihnachtsmann der den Kindern Waffen gibt, ein Bruder der zum Verräter wird nur weil er Honig ißt. Dazu kam das die Inszenierung doch ziemlich lahm war, dazu fehlte dem Film für einen Familienfilm einfach Charme und Witz. Das der Film auch noch geschnitten war, ist ein absoluter Witz. Ist mir beim Kinobesuch gar nicht aufgefallen. Da lobe ich mir doch eher Harry Potter.
     
  5. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Und das obwohl es doch genau 7 Bücher geben wird. Das kann kein Zufall sein!
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    und hier ist dann noch die enstprechende Seite mit
    den Schnittfassungen zu den
    Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

    unter der Adresse:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=89345

    mfg

    SPIDERMAN
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Schade das die Schweiz nicht in der EU ist. Glaube solche Klauseln dürften im europäischen Binnenmarkt nicht erlaubt sein. :eek:
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Finde ich auch. In einer Zeit, wo alles toleriert wird, aber christliche Werte in Filmen kritisiert werden, weiss ich auch nicht mehr, was mit der so viel beschworenen Toleranz geworden ist.

    Übrigens waren C.S Lewis und Tolkien sehr gute Freunde und Tolkien war übrigens auch ein überzeugter Christ.
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Ja aber der Händler der mir diese DVD verkauft bzw. zugeschickt hat
    den scheint diese Reglung mit Verlaub gesagt einen Sch...***** zu interessieren,
    weil sonst hätte ich ja diese DVD als EU-Bürger nie von dem Schweizer Händler bekommen bzw. in irgendeiner Weise zugeschickt bekommen.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Ist auch kein Zufall. Die 7 gilt ja seit Ewigkeiten, als magische, bzw. mystische Zahl. Daher lag der Gedanke für Rowling durchaus nahe, die Ausbildung junger Zauberer exakt sieben Jahre laufen zu lassen! ;)