1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 9. April 2007.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Ich meinte das eher im Sinn von "darf man es ausblenden, wenn man den Film verstehen möchte?" oder "darf man Botschaften ausblenden, wenn sie einem nicht gefallen und sich damit schuldig an den Konsequenzen machen?"
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Da hast Du mit mir jetzt den falschen Ansprechpartner.

    Jeder weiß hier, ich bin oberflächlich.
    Ich habe für mich den Film auf das reduziert was mir angenehm erschien und nicht an die "Konsequenzen" (?) gedacht...

    Für mich: Kinder gehen durch einen Schrank und gelangen in ein Zauberland das durch eine Eishexe regiert wird. Gemeinsam mit den "Guten" des Landes bekämpft man sie erfolgreich.

    Sehr reduziert von mir. Aber unterhaltsam...

    Ich bin ein "Zauberlandfan" ich habe die "Zauberer von Oz"-Variante gemocht, und auch auch Wolkov-Abwandlungen verschlungen als Kind - vermutlich bin ich deshalb empfänglich für solche Geschichten.
    Ich werde es verkraften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere


    Ich auch.

    Pro Vögeln! :love::love::love::)

    Contra Gewalt!
     
  4. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Evastochter bzw. Evastöchter ist ein ganz normaler alter deutscher Ausdruck für "Mädchen". Zufälligerweise las ich gerade gestern vor dem Film (ich kannte weder das Buch, noch den Film noch diese ganze Kritik an beidem bis jetzt) in einem Buch aus den 1970er Jahren den Begriff "Evastöchter" (Andreas Feiningers große Fotolehre; also nicht unbedingt ein Werk christlicher Fundamentalisten :D).

    Diese religiöse Kritik an dem Film finde ich ziemlich lächerlich, weil man soetwas praktisch in alle Fantasybücher und -filme hineininterpretieren kann.
     
  5. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    gibt es eigentlich einen zweiten teil davon?
     
  6. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Ich las, dass der zweite Teil im Mai 2008 in die Kinos kommen soll und der Dritte Teil ab 2008 gedreht wird. Insgesamt gibt es wohl 7 Bücher, die je nach Erfolg der Filme auch alle produziert werden sollen.
     
  7. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Wird erst gedreht,Kommt dann ins Kino.
     
  8. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Ja, ist meines Wissens eine Film-Trilogie aus 7 Büchern, kann mich aber auch irren.
    Der nächste ist:
    Die Chroniken von Narnia: Prinz von Kaspian
    (glaub ich)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    ich wollte hier keine große diskussion anheizen und Narnia ist ein film, den nehm ich mir auf, kaufen tu ich mir den nicht! ich wollt nur wissen ob bei direkt tatsächlich die etwas längere kinofassung lief oder nicht! denn wenn ja, könnte es ja auch sein das premiere diese version doch noch bringt... zb. in einer nachtausstrahlung! nur eine infofrage, kein drama .. ;)
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Wenn ich Märchenstunde für 6-jährige sehen möchte, wähle ich Disney Ch. oder so ähnlich. Ich, über 40, fand den Film einfach nur schlecht bzw. gähnend langweilig. Welches Kind entdeckt in dem Film eine obstruse Message?