1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 22. Januar 2012.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    etwas seltsam war die Größe schon - Prince of Persia hatte zum vergleich gut über 8 GB Größe - und State of Play vom ZDF sogar über 11 GB -mal schauen wieviel die SD version an Platz wegnehmen würde.
    Aufgenommen habe ich übrigens über meinen Vantage VT 600c :)
    Hoffe das du auch bald wieder mit deiner dreambox aufnehmen kannst - ist ja schon ganz schön hart so ein "zwangsentzug" :(;)
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    Naja, hab ja ne S02 und konnte den Film über Alphacrypt Modul im Fernseher schauen. Und da ist mir auch das besch...eidene Bild aufgefallen. Nur ich konnte nichtmal die Bitrate anzeigen lassen, ich nehme nämlich einfach an, diese war in den betreffenden Szenen niedrig, da das Bild ja auch recht dunkel war.
     
  3. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist zwar leicht offtopic, aber zum Thema Bitraten ist mir am Samstag bei Sky Bundesliga live auch etwas aufgefallen.

    Astra 19.2
    Sky Sport HD1/2 Bitrate max. 15.000, eher so 10-12
    Sky Sport HD Extra Bitrate mit max. 20.000, fiel auch kaum unter 15

    23.5
    Kabel Deutschland
    Sky Sport HD1/2 in gewohnter Bitrate mit max. 20.000

    Ich habe mir dann die Hertha auf 23.5 angeschaut, auch wenns nicht viel gebracht hat. :D

    Ich gucke nicht ständig nach den Bitraten, ich war nur etwas irritiert, da mir die Quali irgendwie schlechter als sonst vorkam.

    Mein Equipment:
    Multytenne, DM800se, 46er Philips.

    Gerade bei Live-Fussball finde ich es wirklich traurig, daß Sky dran rumdreht, und das sage ich als Filmfan der eher wenig Buli guckt, auch wenn das bei Filmen natürlich auch mies ist, am besten noch SD nur upscalen und als HD verkaufen, für sowas brauche ich kein Abo.

    Mal gucken wie das weitergeht.

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  4. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    Da waren einige sehr verschwommene Szenen dabei! Ich dachte erst da ist was mit meinem TV, aber nun lese ich hier, das es noch mehr gibt die diese "Fehler" bemerkt haben!
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    Das gute für sky ist - das es sie weniger etwas kostet, aber für unsereins immer noch qualitativ besser als die SD-Versionen vom free-tv sind. Das es für uns einen Nachteil ergibt und wir lieber wirkliches HD haben wollen, interessiert sky nicht wirklich. Immerhin sind das Unternehmer - die mit geringstmöglichen Aufwand den höchstmöglichen (ja kurzfristigen) Nutzen herausziehen wollen. Und da ist es egal ob der ein oder andere unzufrieden ist - es gibt ja immer genug unwissende - und wenn diese mal schier überschaubar wissend sein sollten - dann erfinde eben eine neues "Problem" was noch keiner wirklich kennt. Und so weiter und sofort ...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    Hm, also Forrest Gump hatte ich die Tage auch in HD aufgenommen, das waren bei mir 9 GB :confused: