1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Champions League bei Sky und DAZN – wer zeigt was?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja. Aber der UEFA ist das wurscht, so lange die Kohle rüberwächst. Der krampfhafte und lächerliche Versuch sich als Sozial Retter der Armen darzustellen und das FreeTV bei der kommenden Ausschreibung wieder ins Spiel zu bringen wird jedenfalls nicht klappen, wenn die Ausschreibung so bleibt wie sie ist. Denn der entscheidende Makel ist, dass das FreeTV nicht mehr die "Follow your Team" Option bekommen soll, wenn nur noch 1 dt. Klub (wie meistens) in der KO Runde ein bisschen weiter kommt. Damit müsste bspw. das ZDF seinen Zuschauer erklären, warum sie am Dienstag nicht das VF Bayern-Liverpool zeigen, sondern stattdessen einen Konservenkrimi und dafür am genehmigten Mittwoch dann Lok Moskau - Lyon. Diesen Schwachsinn wird kein dt. FreeTV mitmachen.

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Spiele die kaum einen Interessieren .
    Ich bin total traurig das ich gestern Zagreb gegen Donezk nicht als einzellspiel sehen konnte . ;)
    Ich hab gestern z.b. überhaupt keine CL geschaut obwohl ich Sky und Dazn hab weil die angesetzten Spiele für mich überhaupt keinen Reiz hatten.

drgonzo3 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hat Sky ja alles richtig gemacht (y)

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag so sein (oder?). Aber wir hier sind doch nicht die einzigen, wo es nur im PayTV läuft. Eher hat sich die UEFA verrannt, ihr "Produkt" ins PayTV schieben zu wollen. SkyUK zeigt nichtmal eine Minute davon, weil sie keine Rechte daran haben (das hochgelobte SkyUK sogar!).
    Ob die CL letztendlich Schaden genommen hat mag ich jetzt nicht beurteilen. Aber man kann auch nicht immer erwarten, alles kostenfrei (mehr oder weniger) vorgesetzt zu bekommen, gerade weil natürlich auch die TV-Rechte steigen. Ich weiß, Teufelskreis.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich übrigens auch nicht, aus dem selben Grunde. Da kann aber keiner was für, seitens Sky oder DAZN. Die machen nicht die Spielbegegnungen.

Nicht unbedingt, aber DAZN wirbt groß mit "mehr als 100 Spielen der CL". Mag ja so sein, aber....davon interessieren (also mich persönlich und wahrscheinlich viele andere ebenso) mich 2/3 überhaupt nicht. Ich gehöre auch nicht zu denen, die sich ALLES ansehen (geht ja kaum auch). Die das gerne machen, denen wird bei Sky etwas fehlen, ja. Aber wieviele werden sich früher solche Spiele, als sie bei Sky liefen, angesehen haben? Mh? Mal ehrlich jetzt.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles verlangt doch niemand, aber 1 Spiel pro Runde hätte man zeigen können selbst wenn es nur bis zum Viertelfinale wäre.
    Aber so hat man sich doch ins Abseits gestellt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anders als die Sky Abonnenten erwarten die FreeTV Kunden offenbar nicht die Milliarden Liga in ihren 17,50 Euro inkludiert. Jedenfalls gab es zu Beginn der free-tv losen CL Saison nicht im Ansatz Gemurre in den Social Media Foren des ZDF. Die ehemaligen CL Zuschauer haben den Verlust zwar bemerkt, aber ganz gelassen genommen. Es war eben nicht wichtig und damit für Sky und DAZN eine mega Pleite, die damit ihr Abogeschäft deutlich ankurbeln wollten. Ganz anders in den Sky Foren, wo es schon Stunk gab wegen dt. Exklusivspielen bei DAZN, wo man schon "so viel Geld" jeden Monat bezahlt.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kam aber von seitens der UEFA, soweit ich mich erinnere.

Glaube die Bayern laufen diese Saison einmal bei DAZN. In Sky-Foren gibt es auch schon Stunk wenn ich für 24,99 (oder auch 29,99, 34,99 etc) keine absolute Werbefreiheit, nicht alle Ligen Europas, alle Filmstudios, alle Serien usw. habe. ;)

jfbraves und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Sky Abonnenten ist die Erwartungshaltung an das P/L Gefüge eben deutlich höher :LOL:. Die ZDF Zuschauer haben keine Petitionen gestartet, dass 1 CL Spiel pro Spieltag in den 17,50 Euro inkludiert zu sein hat.

Wie "erfolgreich" Sky und DAZN die erste und zweite Pay-TV only Saison wirklich bewerten, werden wir in der jetzt kommenden Rechterunde sehen und was dort zu welchen Preisen eingekauft wird. Die bisher dünnen Aussagen auf Nachfrage hin waren eher ausweichend und deuteten damit mit den offiziell bekannten Quoten bei Sky schon an, dass man bei beiden am abkotzen sein dürfte wegen dieser Fehlinvestition.

10. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vor allem dann, wenn die deutschen Teams wieder zum Teil in der Vorrunde und spätestens nach dem Achtelfinale rausfliegen. Da lohnt sich als Kunde doch eine flexible Vertragsgestaltung mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit ;).