1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die CDU will wieder konservativ sein

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 11. März 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Da wette ich dagegen! Diese rechten Parteien werden so schnell nicht mehr verschwinden. Weder in Deutschland, noch in anderen europäischen Ländern wie Holland. Dafür sind die Probleme, die wir uns schaffen und zuletzt geschaffen haben viel zu groß
     
    Martyn und Schnellfuß gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hmmmh....eine seltsame Logik, eine One Man Partei, die 3 % Stimmenzuwachs verzeichnen kann, als sterbende Partei zu betrachten?
    Ich denke eher, der Zustrom wird eher anhalten, weil niemand der "Volksparteien" Lösungen haben wird. Weil immer weniger den Etablierten glauben schenken. Ist es nicht merkwürdig, das trotzt Stimmengewinne man nicht aufhört zu glauben, die verschwinden. Ich denke, da lügt man sich faustdick in die eigene Tasche. Oder es hat einfach Methode, den politischen Gegner so lange tot zureden, bis er tot ist. Das mag bei der NPD, den Rep´s oder den Piraten so sein, aber nicht bei der AfD.
    Gib dich da mal keinen Illusionen hin.
    Die Vielfalt der Parteien in den Niederlanden haben dem Wähler genug Alternativen gelassen, wem sie denn ihre Stimme geben. Kein Wunder das die Sozialdemokraten so abgeschmiert sind. Und selbst die VVD ist trotz hoher Wahlbeteiligung mehr oder weniger "baden" gegangen. Das sollte einem zu denken geben.
    Aber man kann das ja feiern, wir haben gewonnen, nicht 10:0, aber 1:0 und das reicht ja auch! Ich finde das irgendwie amüsant.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Zumal ich einfach mal behaupte, dass selbst wenn die AfD sich selbst zerlegte, dann träte relativ schnell eine neue rechtskonservative Partei an deren Stelle! Die Unzufriedenheit im rechten politischen Spektrum würde ja mit dem Verschwinden der AfD nicht auch verschwinden. Ich sehe jedenfalls nicht, wie eine CDU - die komplett wirtschaftshörig ist - die Bedürfnisse dieser Wählerschaft erfüllen könnte. Außer ein paar populistischen Sprüchen der üblichen Verdächtigen kommt da nicht viel. Man will es sich mit der Wirtschaft schließlich nicht verderben...
     
    Martyn, +los und Schnellfuß gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    :ROFLMAO: (y)

    Ja ja, die gute alte Zeit, als alles noch an seinem Platz war :whistle:
     
    Eike gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach komm, Du has(s)t mich doch gern. ;)
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was wäre denn, wenn sie es sich mit der Wirtschaft verdirbt? Mehr oder weniger Arbeit in Deutschland? Mehr oder weniger Lohn? Mehr oder weniger Armut?
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    eine Partei sollte weder das Eine noch das Andere tun. Sie ist aber in erster Linie den Wählern verpflichtet, nicht den Konzernen.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das solltest du mal bitte erklären.
    Der Regierende Typ Mark Rutte verliert gerade 5% und Wilders hat Stimmenzuwachs und du schreibst siehe Vorbild Niederlande......
    Wenn es nach dem Vorbild geht, dann büsst die Union ein und die AfD legt zu.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen: Siehe vierte Phase der Weimarer Republik:
    Grundwissen Die Weimarer Republik
    Die Weimarer Politik hatte immer mit der Opposition zu kämpfen. Le Pen, Wilders, Petry als starke Opposition ist realistisch und kann destabiliserend wirken. Aber Linke wie Rechte attackieren den Staat, wie damals eben...

    Es hängt von vielen Faktoren ab wie weit das Pendel noch ausschlägt oder aber schon umkehrt. Der Preis ist jedenfalls heiß und der EU bzw. der Währungsunion kommt die Schlüsselrolle zu. In dem Zusammenhang darf ich auch an den ersten Versuch einer europäischen Wahrungsunion, der sogenannten Lateinischen Münzunion erinnern:
    Vor 150 Jahren - In Paris wird die "Lateinische Münzunion" gegründet (Archiv)

    Es wird wohl kein Zufall sein, dass sich gewisse Fakten wie ein Dejà vue zur heutigen Situation lesen und man kann ohne Fanatsie erahnen wo wir gerade stehen und wohin die Reise gehen kann:rolleyes:

    Die EU kann sich abschaffen, entweder durch Krieg und/oder durch das inflationäre Drucken von Geld und/oder das Erstarken der Nationalstaaten (was gerade ein Merkmal in Krisenzeiten ist)

    Die Schweiz hat aus den Fehlern von damals nachhaltig gelernt, ist neutral und vertraut auf ihre eigene Währung! Zufall ist das keiner:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
    +los gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017