1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die CDU nach Merkel: Wie geht's weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 17. November 2018.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich müsste es heißen, nach Merkel wird auch weiterhin die Wirtschaft Politik machen.
    Die Lobby-Kanzlerin konnte sich doch nur deshalb so lange im Amt halten, weil die sogeannten Eliten sie im Amt gelassen haben.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Politik ist kein reines Tagesgeschäft. Du kannst nicht morgens ein Gesetz verabschieden, und dich abends für den Erfolg feiern lassen. Ob Trumps Politik gut oder schlecht für Amerika und seine Bürger ist, das wird man halbwegs sicher erst in ein paar Jahren im Rückblick sagen können. Ein sachliches Urteil ist da heute sicher schwierig, was er macht halte ich für eine Art Experiment, das irgendwo unter dem Motto "Kann man die Zeit zurück drehen?" steht.
    Nach meiner Erfahrung, wird das am Ende furchtbar scheitern, aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja falsch.
    Heute ist es jedenfalls zu früh zu beurteilen ob das dem Land hilft oder nicht, man darf kurzfristige Effekte nicht überbewerten. Eines ist sicher, das Wort oder die Unterschrift eines US Präsidenten haben an Wert verloren.

Spoonman gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Er meinte sicherlich damit, dass er frei weg von der Schnauze wie ein Normalbürger redet und sich nicht unbedingt hinter heuchlerischen bzw. hinterfotzigen Phrasen versteckt, kurz sich nicht immer diplomatisch ausdrückt. ;)

+los gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Worte seiner Vorgänger ja auch so viel wert waren. :D Zumindest mal die letzten 3 kannste komplett vergessen.

+los gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Aha. :)

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin ja echt kein Merz-Fan. Aber noch viel weniger bin ich ein Fan von jenen Heuchlern, die derartige Geschichten lancieren um aller Welt zu demonstrieren, was für ein "mieser Typ" dieser Merz doch ist! Klar hätte der dem Obdachlosen auch nen Hunni schicken können, aber der hätte es dann womöglich auch nur versoffen. Ein Fehlverhalten in dieser Geschichte seitens Merz kann ich jedenfalls nicht erkennen. Aber ich gehöre ja auch nicht in dies Kaste der selbsternannten Bessermenschen, und von mir bekommen Obdachlose in aller Regel auch nichts... :rolleyes:

Gast 188551, Wolfman563 und +los gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß natürlich nicht, ob die Geschichte so stimmt. Wenn sie stimmt, würde sie schon ein kleines, interessantes Schlaglicht auf Merz' Charakter werfen.
    Diese Vorstellung ist dann auch bemerkenswert schlicht. Wenn jemand ein Notebook mit brisanten Daten findet, es beim Bundesgrenzschutz abgibt und als Adresse die Obdachlosenhilfe angibt, dann hätte Merz (oder seine Sekretärin) sich vielleicht auch einfach mal bei der Obdachlosenhilfe erkundigen können, wie man dem Finder was Gutes tun kann. Das hätte in dem Fall ja nicht unbedingt Bargeld sein müssen. Ich vermute mal, dass manch anderer Politiker so gehandelt hätte.

Naja, egal. Wenn wir schon bei den alten Kamellen sind, dann passt auch noch die Story von der angeblich wilden Jugend des Friedrich Merz hier rein. :)

Interview aus dem Jahr 2000: "Es gab auch mal einen anderen Friedrich Merz" - Politik - Tagesspiegel
    POLITIKER: Easy Rider in Brilon - DER SPIEGEL 52/2000
    Friedrich Merz gibt im Interview Einblicke in seine „wilde“ Jugend – doch Freunde erzählen etwas ganz anderes

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nochmal: Ich bin kein Fan von Merz und werde es wohl auch nicht mehr werden, aber diese ollen und mitunter furchtbar banalen Kamellen hier auszugraben, das hat was von Yellow-Press, tut im Prinzip nichts zur Sache und ist imho einfach nur peinlich.

Es dürfte wohl kaum einen Menschen geben, über den man keine peinlichen Geschichten aus früheren Zeiten findet, so man denn nur lange genug recherchiert. Also erzähl mir jetzt bitte nichts von "bemerkenswert schlicht". Das was die linksliberale Presse nun abzieht, ist nämlich genau das!

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt finde ich hier nur den Obdachlosen peinlich. Rühmt sich, dass er keine Straftaten mit dem Laptop gemacht hat.

Gast 188551 und Eike gefällt das.