1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die CDU nach Merkel: Wie geht's weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 17. November 2018.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie weit Rechts hätte ich es denn gerne?

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir würde ja schon ein kleines bisschen rechts der SPD und ein deutliches Stück rechts der Grünen reichen :D.

Im Idealfall ungefähr soweit rechts wie Anfang des Jahrhunderts ;).

Fakeaccount und hdtv4me gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, damals war rechts noch die Mitte. Klingt heute komisch, war aber so. Kein Wunder, warum die (durchweg grünen) Journalisten Merkel nun alle so hinterhertrauern...

madmax25 gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eigentlich ging es nicht darum was er "verdient" hat, sondern um seine Abgehobenheit und den Missmatch zur Realität.
    Wenn sich jemand als Millionär zur Mittelschicht zählt, dann lebt er in seiner eigenen Welt.

Der Schulz Effekt wäre bei Merz angebracht.
    Denn er wird es nicht schaffen, sich als eventueller Kanzler von ganz Deutschland zu präferieren.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst will er erstmal den CDU Vorsitz, Kanzler ist noch weit weg... Bei Will gestern war er bodenständig, obwohl ihn alle attackiert haben... Gerade von der SPD, die hat doch nichts zuwege gebracht und nun mucken sie auf...

Pedigi gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist das ein Grund - Beispiel: Medien Coaching l Medientraining

Eike gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aktuell gibt er sich zwar relativ gemässigt, nur ist die Frage ob man ihm das abnehmen draf, denn 2000-2004 war er ein Neoliberalist wie aus dem Lehrbuch. Das er seine politische Richtung wirklich so stark geeänert hätte, würde mich wundern.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn normale Politik, also fern, des jetzt von der CDU gepflegten und sozialdemokratisch bis grünen Affentheaters mit klarem Jein zu nix, vom Kopf zurück auf die Füße gestellt, bereits rechts ist, dann aber gerne und bitte sofort.

Was den Rechtsruck angeht - eh nur ein ziemlich hilfloser Kampfbegriff mit Diffamierungsabsicht, steht da politisch auch nach einer Rückbesinnung und konservativen Ausrichtung der CDU, rechts, noch immer die AfD.
    Wenn man - politisch - links, neben sich nichts mehr findet, sollte das aber zum Nachdenken anregen. Da ist man nämlich ebenfalls bereits am Rand angekommen. Das Zentrum befindet sich in der Mitte und darum herum, nicht lediglich links davon und zur Mitte gehört konservativ noch immer dazu.

Was ich u.a. an Friedrich Merz schätze, ist die Tatsache, dass er sich auch mal raus genommen hat und eben nicht lediglich Berufspolitik als - erfolgreichen - Broterwerb vorweisen kann.

Es ist für mich eine befremdliche Vorstellung, dass nur jemand einer Partei vorstehen oder ein Land führen können soll, der durch die Kaderschmiede einer Partei gegangen ist und ansonsten nur noch ein paar Semester irgend eines Studiums vorweisen kann. Wenn man das als Maßstab gegenüber Merz anlegt, dann dürfte diese Klientel, auch lediglich Politik für Studenten machen.

Mein Herz schlägt zwar eher links, was da derzeit abgeht, ist jedoch nicht mehr mein Links.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    Schnellfuß, grummelzack, +los und 2 anderen gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eben drum. Ich habe auch noch nie verstanden, warum sich jemand, der viel Geld verdient, nicht für ein solches Amt eignen soll. Eigentlich sehe ich das eher als positives Kriterium. Zumindest solange das Geld aus seriösen Quellen stammt. Am Ende des Tages traue ich solchen Leuten wie Merz auch deutlich mehr zu, als eben diesen erwähnten Berufspolitkern, die außer Sonntagsreden nichts vorzuweisen haben. Die Führungsriege der SPD ist da ja im Vergleich dazu das ultimative Horrorkabinett! Nur Apparatschicks und Berufspolitiker. (n)

+los gefällt das.
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindestens mehr als die sonst oft übliche Saal-Trias: Kreißsaal - Hörsaal - Plenarsaal.