1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die CD wird 30 Jahre alt - und Beethoven ist schuld!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Die CD wird 30 Jahre alt - und Beethoven ist schuld!

    Wer noch was dazu wissen möchte, kann ja morgen um 16:30 hier reinhören.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die CD wird 30 Jahre alt - und Beethoven ist schuld!

    Sollte man aber eigentlich nicht machen, vorallem nicht bei Rohlingen. Weil man dann die Versiegelung am Rand beschädigt, und sich dann der Kunstoff mit der Zeit eintrüben kann. Bei Rohlingen kann sich dann die Farbschicht zersetzen.

    Gibt aber spezielle Rohlinge die so versiegelt sind das man sie zerschneiden kann, um sich eine Shape CD zu basteln.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die CD wird 30 Jahre alt - und Beethoven ist schuld!

    Das muss allerdings ein wirklich hochwertiger Kopfhörer sein der bei ppp noch alle hörbaren Details auflösen kann und dessen Membranen bei fff nicht unkontrolliert anfangen zu flattern.
    Ich hatte noch keinen Kopfhörer der mehr als – sagen wir mal – 50 dB Dynamik bei Musik ordentlich wiedergeben konnte.

    Wozu eigentlich dieser Hype um Shape CDs?
    Viele haben doch eine hohe Unwucht, die sollte man besser nicht in ein DVD/CD-Laufwerk im Computer legen, sonst zerlegen sich diese noch darin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Die CD wird 30 Jahre alt - und Beethoven ist schuld!

    Rein von der Technik gebe ich dir recht; aber für mich gehören auch die LP Cover dazu, die in den meisten Fällen eigene Kunstwerke waren. Einfach mal klicken und bewundern:
    http://lpcoverlover.com/ :love:
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Die CD wird 30 Jahre alt - und Beethoven ist schuld!

    Stimmt! :love:

    Hier mein Lieblingscover:


    [​IMG]
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Die CD wird 30 Jahre alt - und Beethoven ist schuld!

    Cover und Cover-Art sind ein hochinteressantes Thema. Ich denke da auch an die vielen Gimmick Cover:
    Neben "Thick As A Brick" auch "The Velvet Underground & Nico" mit der abziehbaren Banane. Heute ein teures Sammlerstück, wenn im Original und unbeschädigt. Aber auch "Sticky Fingers" mit dem Reissverschluß; Alice Cooper's "Schools Out" die in einem Damenschlüpfer verkauft wurde etc. etc. Ist leider hier Off-Topic. Hier noch eines meiner vielen Lieblingscover:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2011
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die CD wird 30 Jahre alt - und Beethoven ist schuld!

    Werden da absichtlich Fehler eingebaut, um Kopien besser wiedererkennen zu können?